Nish Sweeney

Nish Sweeney (Chastity Dotson) ist in Staffel 3 von "Veronica Mars" die Chefredakteurin der Studentenzeitung und versucht mit allen Mitteln die Verbindungshäuser schließen zu lassen.

Charakterbeschreibung: Nish Sweeney, Staffel 3

Nish Sweeney ist Studentin am Hearst College und gleichzeitig Chefredakteurin der Studentenzeitung. Sie ist sie es auch die Veronica als Fotografin einstellt und sie prompt in eine Schwesternschaft einschleust, um diese auszuspionieren. Nish versucht mit allen Mitteln irgendeine Möglichkeit zu finden, die Verbindungshäuser schließen zu lassen, die ihrer Meinung nach schuld an den zahlreichen Vergewaltigungen am College sind. Zwar kann Veronica nicht die erwünschte Story liefern, dafür aber einen anderen Skandal aufdecken, denn die Verbindungsmutter baut in ihrem eigenen Zimmer Hanf an. Nish ist begeistert von der Story und auch als Veronica sie bittet, den Artikel nicht zu veröffentlichen, da die Verbindungsmutter das Hanf als Schmerzmittel gegen ihre Chemo-Therapie braucht, bleibt Nish hart und gibt die Story unberührt in Druck. Dadurch verliert sie zwar Veronica wieder als Fotografin, kann der Schwesternschaft aber einen harten Schlag verpassen.

Nach diesem Sieg folgt auch schon wieder eine Niederlage für Nish, als sie erfährt dass auch ihre Freundin Claire Nordhouse vergewaltigt wurde. Nish verbeißt sich immer weiter in die Annahmen, dass die Pi Sigs die Vergewaltiger sind und organisiert radikale Demos und schreibt reißerische Artikel um das Ansehen des Verbindungshauses in den Dreck zu ziehen. Als heraus kommt, dass Nish und ihre Freundinnen die Vergewaltigung von Claire nur vorgetäuscht haben und Nish nicht darüber in der College-Zeitung berichtet, entlässt Dekan O`Dell sie aus ihrem Job. Doch Nish, Claire und Fern kämpfen weiter darum, dass die Verbindungshäuser geschlossen werden. Denn eine gute Freundin von ihnen musste viele Demütigungen durch die Verbindungsbrüder des Pi-Sigma-Hauses erdulden, bevor sie sich vom Dach gestürzt hat und nun in der Psychiatrie einliegt. Seitdem kämpfen die Freundinnen gegen die Verbindungsbrüder und ihr Kampf soll belohnt werden, denn es werden tatsächlich alle Häuser aufgelöst und geschlossen - zumindest für ein paar Tage, bis der Dekan beschließt, sie wieder zu öffnen. Aus Wut darüber bewerfen Nish und ihre Freundinnen das Auto des Dekans mit Eiern, während er noch darin sitzt und auch das Büro des Dekans bleibt nicht verschont, was Nish und ihre Freundinnen in arge Schwierigkeiten bringt, da der Dekan in dieser Nacht in seinem Büro ermordet wird. Letztendlich kann aber bewiesen werden, dass Nish und ihre Freundinnen nichts mit dem Tod des Dekans zu tun hatten.

Einige Monate später wendet sich Veronica nochmal an Nish, da sie etwas über die geheime Verbindung "The Castle" erfahren muss und Nish ihr mit einigen Informationen weiterhelfen kann.

Nina V. - myFanbase