Chip Diller

Der versnobte Chip ist Mitglied des Verbindungshauses Pi Sig und ein ziemlich arroganter Typ. Schon als Veronica zusammen mit ihrem Freund Wallace für ein Schnupper-Wochenende am Hearst College ist, versucht er bei ihr zu landen, wird aber von der taffen Veronica rüde abgewiesen. Doch einige Monate später, als Veronica mittlerweile als reguläre Studentin am College ist, braucht er dringend ihre Hilfe. Da ein brutaler Vergewaltiger am Hearst College sein grausiges Unwesen treibt und die Pi Sig Brüder als Tatverdächtige gehandelt werden, soll Veronica deren Unschuld beweisen. Obwohl es dem aufgeblasenen Chip nicht gefällt, dass Veronica überall rumschnüffelt lässt er sie schlussendlich gewähren und ihr gelingt es auch zumindest die schweren Vergewaltigungsvorwürfe von Claire Nordhouse zu endkräftigen.

Doch damit ist der Ärger noch lange nicht zu Ende, denn ein paar junge Frauen haben es sich zur obersten Aufgabe gemacht, dass Pi-Sig-Verbindungshaus zu Fall zu bringen. Eines Morgens wird Chip Diller, mit einem halb abrasierten Schädel und fast nackt auf dem Campus Hof gefunden. In seinem Hinterteil steckt zusätzlich noch ein Osterei, in dem sich eine Reihe römische Ziffern befinden. Nachdem Veronica auch hier wieder Nachforschungen angestellt hat, findet sie raus dass es sich dabei um ein Datum handelt. Es ist das Datum an dem die gekränkte Studentin Patricia Petrelli vom Dach des Verbindungshauses Theta Beta gesprungen ist. Das tat die junge Frau aus Verzweiflung, weil ihr die Pi-Sig-Verbindungsbrüder einen miesen Streich gespielt hatten, bei dem Chip Diller auch an vorderster Front beteilig war. Sie ließen bei einer Aufnahmeprüfung eine Reihe von Mädchen nackt in ein Zimmer kommen und im Dunkeln wurden an ihrem Körper die Bereiche angestrichen, die zu dick waren. Nachdem die jungen Frauen nackt und mit Markierungen an diversen Körperstellen dort standen, ging auf einmal das Licht an und die Pi-Sig-Brüder lachten sie aus.

Nachdem Chip nun so öffentlich gedemütigt wurde, wird sein Leben zu einem Spießrutenlauf und er bekommt die Quittung dafür dass er sich nicht darum schert, was er anderen Menschen antut. Als er in der Cafeteria von einigen Mit-Studenten ausgelacht wird, rastet Chip irgendwann aus und fängt eine wüste Prügelei an.

Kurze Zeit später muss Chip abermals einen herben Tiefschlag einstecken, als das "Griechische System" offiziell vom Dekan Cyrus O`Dell abgeschafft wird. Dies ist mitunter auf ein von den Pi-Sig-Brüdern erfundenes Schema zurückzuführen, die im Keller des Verbindungshauses steht und an der verschiedene Punkte für das Abschleppen von Frauen aufgelistet werden. Der Bruder, der am Ende die wenigsten Punkte hat, muss sein Haare lassen und sich den Kopf kahl rasieren. Für Chip ist der Verlust dieses alten Spieles eine herbe Niederlage gegen die feministische Frauenbewegung am College und während diese ihren Sieg triumphal feiern, müssen die Jungs sich damit abfinden, ihre Liste abzuschaffen. Doch die Trauer währt nicht lange, da der Dekan unter Druck gesetzt wird und das Verbot wieder rückgängig macht, was natürlich für die Verbindungsbrüder ein Grund zum Feiern ist.

Einige Wochen später gerät ein mysteriöses Video in Umlauf das Piz und Veronica zeigt, wie sie zusammen in seinem Zimmer sind und Zärtlichkeiten austauschen. Um herauszubekommen, von wem das gemeine Video in Umlauf gebracht wurde, muss Veronica eine ganze Reihe von männlichen Studenten durchgehen. Natürlich gerät auch der sexistische Chip in Verdacht, da er derjenige war, der das Video an Dick weitergeleitet hat. Auf dem Campus stellt Veronica Chip zu Rede, doch der hat das Video selber geschickt bekommen und nur weitergeleitet. Eigentlich hat Chip wenig Interesse Veronica zu helfen und weigert sich preiszugeben, von wem er der Mail bekommen hat. Doch nachdem ihm Veronica droht, sich furchtbar zu rächen, gibt er klein bei und verrät ihr den Absender des Videos.

Nina V. - myFanbase