Spoiler: Vampire Diaries, Staffel 5

Foto:

Lest hier allgemeine und episodenbezogene Spoiler zur fünften Staffel der Mystery-Serie über Elena und die beiden Vampir-Brüder Damon und Stefan.

Zu den "The Originals"-Spoilern


Neu24.04.2014: Offizieller Episodenteaser zu #5.21 Promised Land: Als es Stefan und Elena gelingt, Markos zu entkommen, finden sie sich in der Ödnis wieder und Stefan führt ein tiefschürfendes Gespräch mit Elena über ihre Beziehung mit Damon. Da Livs und Lukes Plan, die Doppelgänger zu beschützen, gescheitert ist, legen sich die beiden eine neue und gefährliche Strategie zurecht. Mittlerweile hat Damon Matt und Jeremy hinzugezogen, um Markos eine Falle zu stellen, die eine erschütternde Überraschung mit sich bringt. Bonnie entschließt sich dazu, Caroline die Wahrheit über die andere Seite zu erzählen und versucht, Markos aufzuhalten, während Caroline Zeuge der Gewalt der Traveler wird. (Quelle: The CW)

Neu15.04.2014: Nach Elenas Auszug aus dem Haus der Salvatores dauert es nicht lange, bis sie und Damon sich wiedertreffen. Die Begegnung der beiden verläuft recht angespannt und es ist nicht hilfreich, dass Elena Damon von den Träumen erzählen muss, die sie über Stefan hat. (Quelle: TV Guide)

Neu10.04.2014: Wenn es zum Kampf zwischen den Hexen und den Travelern kommt, werden einige der Hauptcharaktere erkennen, dass sie einen Passenger in sie haben und von den Travelern kontrolliert werden. (Quelle: TV Guide)

Neu10.04.2014: Offizieller Episodenteaser zu #5.20 What Lies Beneath: Als Tyler zum Haus der Salvatores kommt und erklärt, dass Markos' Plan, den Fluch der Hexen zu brechen, Stefan und Elena in Gefahr bringt, schlägt Damon vor, dass sie sich in die abgelegene Hütten von Carolines Vater zurückziehen. Dort wird schnell klar, dass Elena und Stefan ein Geheimnis hüten, das Damon mit einem Gesellschaftsspiel aufdecken will. Derweilen macht eine geisterhafte Erscheinung ihre Präsenz deutlich, als sie Gewalt und Feuer gegen die Freunde einsetzt. Gleichzeitig übernimmt Matt Tylers Plan, mehr über die Traveler zu erfahren und Bonnie hält weiterhin die Wahrheit über die andere Seite vor Jeremy zurück, obwohl ihre Großmutter sie davor warnt. (Quelle: The CW)

Neu05.04.2014: Offizieller Episodenteaser zu #5.19 Man on Fire: Stefan versucht, Elena abzulenken, die sich über ihre Beziehung mit Damon den Kopf zerbricht, während Bonnie sich über die Veränderungen auf der anderen Seite Gedanken macht und verstehen will, wie diese ihre Existenz als Anker beeinflussen könnten. Derweilen verlangt Damon das Messer der Traveler von Jeremy und Matt, die zugeben müssen, dass es verschwunden ist. Durch einige Flashbacks zu den 1960er Jahren erzählt Enzo Stefan, Elena und Bonnie, dass er herausgefunden hat, was mit seiner großen Lieben Maggie geschehen ist, die seit langer Zeit verschwunden ist. Anschließend nehmen die Dinge durch die unfreiwillige Hilfe von Liv und Luke eine hässliche Wendung und Damon versucht, Enzo zu beruhigen. Dies führt dazu, dass Enzo eine gefährliche und verzweifelte Entscheidung trifft, aus der eine heftige Konfrontation mit Stefan entsteht. Zur gleichen Zeit trägt Markos Sloan auf, bei einem Ritual zu helfen, dass einen alten Fluch brechen soll, der auf den Travelern liegt. Dabei ist Tyler gezwungen, einen gefährlichen Part zu übernehmen und sieht die unvorstellbare Macht, die die Traveler nun haben. (Quelle: The CW)

Neu28.03.2014: Offizieller Episodenteaser zu #5.18 Resident Evil: Stefan und Elena haben ungewöhnliche Träume von einer alternativen Version ihres Lebens mit einander und Bonnie wird von ihrer Großmutter über die erschreckenden Entwicklungen auf der anderen Seite unterrichtet. Zur gleichen Zeit gibt Enzo Damon ungewollte Beziehungsratschläge und erzählt ihm von seiner großen Liebe, die er während seiner Gefangenschaft bei den Augustines kennenlernte und nun wiederfinden will. Unterdessen verlangt Liv Hilfe von Matt und Tyler, um die Traveler auf Abstand zu halten und sie davon abzubringen, die Kontrolle über Mystic Falls zu erlangen. Als Bonnie von Jeremys Zusammenarbeit mit Liv erfährt, ist sie verletzt und wütend. Im Haus der Salvatores erfahren Damon, Elena und Enzo von Luke, was jener über Markos und die Traveler weiß. Indes hat Matt eine furchteinflößende Begegnung mit Bewohnern der anderen Seite und als Damon Markos findet, ist er zugleich erleichtert und verstört über das, was Markos zu berichten hat. (Quelle: SpoilerTV)

Neu28.03.2014: Falls sich Elena doch wieder für Stefan entscheiden sollte, würde er sie nicht abweisen. (Quelle: TV Guide)

Neu28.03.2014: Nicht alle werden das Staffelfinale überleben. (Quelle: TVLine)

Neu28.03.2014: Zwischen Caroline und Enzo wird sich keine Romantik entwickeln, es wird aber noch einige lustige Momente zwischen ihnen geben. (Zap2it)

Neu28.03.2014: Bis zum Staffelfinale wird noch viel über die Traveler und die andere Seite erzählt werden. (Quelle: Zap2it)

Neu28.03.2014: Kol wird in einer Szene mit Matt zu sehen sein. (Quelle: InsideTV)

Neu28.03.2014: Markos, der Anführer der Traveler, ist der Grund für die Anziehung zwischen Elena und Stefan. (Quelle: InsideTV)

Neu28.03.2014: Weder Ian Somerhalder noch Nina Dobrev glaubt, dass Elena und Damon es als "Freunde mich gewissen Vorzügen" lange aushalten werden, da sich ihre Gefühle und ihr Sexleben nicht so leicht von einander trennen lassen. (Quelle: Zap2it)

Neu28.03.2014: Enzos Freundin Maggie wird zum ersten Mal in #5.19 Man on Fire zu sehen sein. In einigen Flashbacks wird ein Teil seiner Geschichte gezeigt und seine Motive werden näher beleuchtet. Es wird sich zeigen, dass er zu den kleineren Bösewichten dieser Staffel gehört und durch einige Entscheidungen wird sich Enzo keine Freunde machen. (Quelle: SpoilerTV)

Neu27.03.2014: Wie Mr. Maxfield und Aaron Whitmore soll Julie Plec auch den neuen Charakter Enzo nicht lange am Leben lassen wollen. (Quelle: The Hollywood Reporter)

Neu27.03.2014: Katherines dramatischer Tod war der Weg der Autoren, sich endgültig von ihr zu verabschieden. Sie wird nicht zurückkehren. (Quelle: TV Guide)

Neu27.03.2014: Während des PaleyFest wurde ein Videoclip der kommenden Episoden gezeigt, aus dem hervorgeht, dass:

  • Bonnies Großmutter auftauchen wird und ihre Enkelin vor Luke und Liv warnt.
  • Matt und Bonnie gemeinsam Zeit verbringen, als Matt erneut auf der anderen Seite ist, nachdem er gestorben ist und warten muss, bis er seinen Körper wiederfindet.
  • Damon und Elena werden weiterhin versuchen, an ihrer Beziehung zu arbeiten, können dabei aber die Finger nicht von einander lassen, wodurch es schwierig wird, ein ernsthaftes Gespräch zu führen.
  • Gleichzeitig werden auch Elena und Stefan Zeit mit einander verbringen, was sehr an die erste Staffel erinnern soll. Dabei wird man tiefer in die Mythologie der Doppelgänger eingeführt.
  • Auch zwischen Stefan und Caroline wird es interessant werden. Paul Wesley hätte nichts dagegen, wenn die beiden ihre Beziehung auf die nächste Stufe stellen und auch Julie Plec gibt zu, dass die beiden eine sehr intime Szene miteinander haben werden.
  • Zwischen Klaus und Caroline ist es endgültig vorbei, da Candice Accola ein fester Teil von "Vampire Diaries" ist und nicht nach New Orleans gehen wird. (Quelle: Zap2it)


20.03.2014: Nachdem Elena wieder zu sich gekommen und Damon weiterhin im Keller der Salvatores angekettet ist, erfreuen sich Jeremy und Matt daran, dass Damon Elena noch immer nichts von seinen Taten berichtet hat und sind auf Rache aus, während Damon der erste sein will, der Elena von Aarons Tod erzählt. (Quelle: Zap2it)

09.03.2014: Offizieller Episodenteaser zu #5.17 Rescue Me: Um Stefan vor den Travelern zu beschützen, machen sich Caroline und Enzo auf den Weg nach Atlanta und finden einen neuen Doppelgänger, während Caroline überrascht ist, dass Enzo ihr von seiner Vergangenheit erzählt. Derweilen verbringen Damon und Elena einen seltsamen Nachmittag bei Jeremys Elternkonferenz und hören von seinem schlechten Benehmen in der Schule. Im Anschluss erzählt Damon Elena wiederwillig beunruhigende Neuigkeiten aus Jeremys Privatleben. Zur gleichen Zeit hat Bonnie ein unangenehmes Zusammentreffen mit Luke und erfährt etwas über seine Familie. Unterdessen weiht Liv Jeremy in einige Gerüchte über die Pläne der Traveler und demonstriert Jeremy ihre beträchtlichen Kräfte. Daraufhin lässt sich Jeremy auf einen unerwarteten Deal mit Liv ein und trifft eine Entscheidung, die für Elena sehr niederschmetternd ist. Unterdessen erleben Caroline und Stefan einen besonderen freundschaftlichen Moment. Eine schreckliche Entwicklung im Lager der Traveler führt dazu, dass ihr Anführer Markos auftaucht. (Quelle: SpoilerTV)

09.03.2014: Offizieller Episodenteaser zu #5.16 While You Were Sleeping: Als Stefan versucht, der sehr kranken Elena die letzten Ereignisse zu erklären, will jene sofort Damon kontaktieren, der sich zur gleichen Zeit überlegt, wie er ihr ein bedenkliches Geständnis machen soll. Während Caroline sich durch die Akten von Dr. Maxfield arbeitet und ein angsteinflößendes Geheimnis aufdeckt, kommt überraschend Enzo zu ihr und betont, dass er die Lösung für ihr Problem hat. Da Enzo darauf besteht, treffen sich die beiden mit Stefan an einem mysteriösen Ort, wo eine Gruppe von Travelern, zu den auch Sloan gehört, zu ihnen stößt. Dort offenbart Sloan neue Informationen über die Bedeutung der Doppelgänger. Während der Frühlingsferien trifft Elena unterdessen auf dem ausgestorbenen Campus auf Luke, der sie zu kennen scheint, obwohl sie sich nicht an ihn erinnern kann. Luke wurde gerade von seinem Freund verlassen und schlägt Elena vor, sich gemeinsam zu betrinken, doch sie lehnt ab, da sie dringend Bonnie und Liv finden muss. Damon gesteht Elena schließlich seine Taten und die beiden treffen eine Entscheidung über ihre Beziehung. (Quelle: SpoilerTV)

05.03.2014: Wer genau die Traveler sind und was sie beabsichtigen, wird noch etwas im Dunkeln bleiben. Erst gegen Ende der Staffel offenbaren sich ihre Pläne, die jeden Charakter negativ beeinflussen werden. Zu diesem Zeitpunkt wird sich außerdem zeigen, wer ihr Anführer ist. (Quelle: TV Guide)

28.02.2014: Wenn Elena wieder zu sich kommt, wird sie sehr viel zu verkraften haben und sich die Frage stellen, inwiefern sie sich nun verändert hat. Auch Damon wird sich mit dieser Frage beschäftigen und dies wird einen großen Einfluss auf seine Beziehung mit Elena haben. (Quelle: Inside TV)

19.02.2014: Katherine wird alles daran setzen, Stefan ins Bett zu kriegen. In der ersten Episode nach der Pause wird Katherine alles geben, als sie mit Stefan einen Roadtrip macht und in die beiden in einem Motel Rast machen. (Quelle: TV Guide)

13.02.2014: Caroline wird sich auf das Virus konzentrieren, mit dem Damon infiziert wurde. Außerdem stoßen die Freunde erneut mit den Travelern zusammen und lernen allmählich mehr über sie und ihre Mythologie. (Quelle: TV Guide)

13.02.2014: Offizieller Episodenteaser zu #5.15 Gone Girl: In Flashbacks erinnert sich Nadia zurück an die jahrelange Suche nach ihrer Mutter, während Stefan und Caroline verzweifelt einen Plan schmieden, um Elenas Leben zu retten. Zum zweiten Mal müssen sich Bonnie und Jeremy Hilfe suchend an Liv wenden und Damon ködert Tyler in einer unangenehmen Konfrontation, bevor er sich aufmacht, um Rache an Dr. Wes Maxfield zu üben. Unterdessen einigen sich Caroline und Tyler, als Bonnie ein beängstigendes Geheimnis aufdeckt, dass das Leben all ihrer Freunde gefährdet. (Quelle: SpoilerTV)

09.02.2014: In Folge #5.14 gibt es gute Neuigkeiten und schlechte Neuigkeiten. Als Damons Verhalten von zerstörerisch zu tödlich wechselt, bereut Stefan ihr letztes Gespräch und beschließt Damon aufzuspüren. Aufgrund eigener Gründe begleitet Elena ihn freiwillig. Dr. Wes beteiligt die Traveler daran eine Falle zu stellen, welche wiedereinmal Damons Freundschaft mit Enzo auf die Probe stellt. Nach einer Aussprache mit Nadia, bittet Matt seine Freunde Caroline und Tyler um Hilfe dabei Elena zu beschützen, was zu einer heftigen Auseinandersetzung führt. Als Stefan später versucht die niedergeschlagene Caroline zu trösten, bringt das Gespräch eine erschreckende Erkenntnis mit sich. (Quelle: The CW)

09.02.2014: Für die Dreharbeiten am 12.02.14 werden gesucht:
- Ein brünettes oder dunkelblondes Mädchen (im Alter von 5-7 Jahren) für den Dreh am Tag
- Ein brünetter oder dunkelblonder Junge (im Alter von 3-5 Jahren) für den Dreh am Tag
- Männlich, zwischen 20 bis 30 Jahre alt (scharfkantig, derb, mit einem einschüchternden Blick, individueller Look, alle Ethnien, neue Gesichter bevorzugt)
- Weiblich, zwischen 20 bis 30 Jahre alt (Kurzhaarfrisur, individueller Look, alle Ethnien, neue Gesichter bevorzugt)
(Quelle: newfaces)

09.02.2014: Wesley verriet über #5.18, dass jene "sowohl nostalgisch als auch spannend" wird. (Quelle: BuzzFeed)

26.12.2013: Der erste homosexuelle Charakter der Serie wird in dieser Staffel eingeführt. Luke studiert am Whitmore College und soll Zeit mit Caroline verbringen. Er wird beschrieben aus "gutaussehend und sarkastisch", seine Schwester ist ebenfalls am College und er würde alles tun um sie zu beschützen. (Quelle: E! Online)

26.12.2013: Ashlyn Jade Lopez wurde als junge Nadia gecastet. (Quelle: Webpaint)

14.12.2013: Über die Beziehung zwischen Jeremy und Bonnie erzählte Caroline Dries, dass dort noch Unsicherheiten bestehen, den immerhin betrog Jer seine Freundin damals mit Anna. Sie starben zu verschiedenen Zeitpunkten und hatten keine Gelegenheit dies wirklich zu klären. (Quelle: Zap2it)

23.11.2013: Mit Bonnie als neuem Anker ist es durchaus möglich, dass Bonnie einigen – bereits verstorbenen – Charakteren begegnet. (Quelle: TVLine)

23.11.2013: Kat Graham verriet, dass sie sehr überrascht wäre, wenn wir Bonnies Mutter Abby in dieser Season nicht sehen. (Quelle: TV Guide)

09.11.2013: Olga Fonda verriet, dass Nadia eine Menge Fragen an Katherine hat, beispielsweise wer ihr Vater ist, doch das sie vermutlich nicht so einfach Antworten erhält, da sie und Katherine sich erst mal kennenlernen müssen. Katherine ist ein sehr starrköpfiger Charakter und der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
Laut Fonda verfolgt Nadia keine anderen Ziele und es wird weitere Szenen zwischen Matt und Nadia geben. Die beiden könnten herausfinden, dass sie einige Gemeinsamkeiten haben. Sie fühlt in jeder Szene, dass es eine versteckte Chemie zwischen ihnen gibt und es interessant wird, wohin dies hinausläuft (Quelle: The Hollywood Reporter)

12.09.2013: Paul Wesley verriet kürzlich, dass er glaubt, dass Stefan nie über Elena hinwegkommt. So bedeutet die Beziehung von Damon und Elena anscheinend nicht automatisch das Aus für das Liebesdreieck. (Quelle: TV Guide)

22.08.2013: Es könnte möglich sein, dass Aaron der Serie länger als ein paar Episoden erhalten bleibt und dies die Möglichkeit für eine Romanze zwischen ihm und Elena offen lässt. (Quelle: Zap2it)

01.08.2013: Laut Plec ist es auch in dieser Staffel möglich, dass die Zuschauer sich von einem lieb gewonnenen Charakter verabschieden müssen, da es auch wieder interessante Bösewichte gibt. Genaue Hinweise gab sie jedoch nicht, wen ein solches Schicksal ereilen könnte. (Quelle: Entertainment Weekly)

01.08.2013: Auch wenn die Möglichkeit für Crossovers zwischen den Serien besteht, scheint sich Claire Holt ziemlich sicher zu sein, dass die Geschichte zwischen Rebekah und Matt zunächst erledigt ist. Dieser teilte Rebekah schließlich zuvor mit, dass er sein Leben vampirfrei halten möchte, sodass die beiden den Sommer nur etwas Spaß hatte, aber Rebekah anschließend bereit ist weiterzuziehen und auch andere Männer in New Orleans wahrzunehmen. (Quelle TV Guide)

26.07.2013: Katherine wird eine der wichtigen Figuren der kommenden Staffel sein - einer der Hauptcharaktere. (Quelle: Entertainment Weekly)

19.05.2013: Für Matt ist keine Verwandlung geplant, er soll weiterhin der Mensch der Show bleiben. (Quelle: TV Guide)

19.05.2013: Plec verriet, dass es erst mal nicht geplant ist weitere männliche Doppelgänger auftauchen zu lassen. (Quelle: TV Guide)

27.04.2013: Das Spin-Off bedeutet nicht, dass Klaus für immer aus Mystic Falls verschwindet, er könnte immer noch mal wieder reinschauen. Auch endet damit nicht automatisch die Geschichte zwischen Klaus und Caroline. Es ist möglich, dass die Charaktere sich gegenseitig besuchen, so auch Rebekah Matt in Mystic Falls. Außerdem wünscht sich Plec wohl auch in Nina Dobrevs Zeitplan eine Lücke zu finden, damit Katherine in New Orleans auftauchen kann. (Quelle: Zap2it)

27.04.2013: Die Verträge der Hauptdarsteller beinhalten auch eine mögliche sechste Staffel. Das Spin-Off beeinflusst also die Laufzeit von VD keineswegs. (Quelle: Zap2it)

24.04.2013: Joseph Morgan glaubt nicht, dass Candice Accola als Caroline zum regulärem Cast von "The Originals" stößt. Klaus wird Caroline auf jeden Fall nicht so schnell vergessen und er vertraut den Serienmachern, dass jene Klaus nicht urplötzlich eine neue Frau für eine mögliche Liebesgeschichte vorsetzten und die Vorgeschichte mit Caroline ganz außer acht lassen. (Quelle: Zap2it)

30.12.2011: Es ist unklar, ob Damon und Bonnie je zusammen kommen werden, obwohl das in der Romanvorlage der Fall ist. (Quelle: TVLine)

Marie Florschütz & Charleen Winter - myFanbase

Lest hier Spoiler zu weiteren aktuellen US-Serien