Spoiler: Vampire Diaries, Staffel 6

Foto:

Lest hier allgemeine und episodenbezogene Spoiler zur sechsten Staffel der Mystery-Serie über Elena und die beiden Vampir-Brüder Damon und Stefan.

Zu den "The Originals"-Spoilern


Neu30.10.2014: Offizieller Episodenteaser zu #6.07 Do You Remember the First Time?: Die von der Vergangenheit verfolgte Elena wird dazu gezwungen, sich ihren Problemen zu stellen, während Jo sich Alaric gegenüber öffnet und von ihrem tragischen Leben erzählt, nachdem sie beide bei einer Gala waren. Derweil greifen Stefan, Matt und Enzo auf harte Geschütze zurück, da Tripp mit seinen Plänen zur Vampirjagd hinterm Berg hält. Zur gleichen Zeit ist Caroline in Zeitnöten, da ihre Mutter in eine gefährliche Situation verstrickt wird und Tyler nähert sich Liv an. Indes schöpft Damon neue Hoffnung. (Quelle: SpoilerTV)

Neu30.10.2014: Elena wird erneut Zeit mit Liam verbringen. (Quelle: TVLine)

21.10.2014: Stefan und Elena werden viel Zeit mit einander verbringen. Laut Nina Dobrev könnte alles Mögliche zwischen ihnen geschehen. (Quelle: TVLine)

21.10.2014: Offizieller Episodenteaser zu #6.05 The World Has Turned and Left Me Here: Homecoming steht vor der Tür und Elena lädt Liam zu einer Party in einem Irrgarten ein. Statt zu der Party zu gehen, ist Caroline mit Stefan beschäftigt, der unerwartet auftaucht und sie bittet, mit einem Problem zu helfen, das Enzo verursacht hat. Alaric jedoch geht auf Elenas Rat hin zu der Party, doch nach einem Unfall sind er und Jo damit beschäftigt, Leben zu retten. Unterdessen wird Tylers Werwolfgen auf die Probe gestellt und in einem emotionalen Gespräch erzählt Stefan Caroline, warum er Mystic Falls hinter sich lassen möchte. Indes machen Damon und Bonnie eine interessante Entdeckung, die ihnen bei der Heimreise helfen könnte. (Quelle: SpoilerTV)

05.10.2014: In der fünften Episode wird Elena jemanden küssen und es handelt sich nicht um Damon. (Quelle: TVLine)

05.10.2014: Offizieller Episodenteaser zu #6.04 Black Hole Sun: Als Damon und Bonnie erkennen, dass Damons Vergangenheit einige wichtige Hinweise für sie offenbaren könnte, muss Damon sich an die schlimmsten Tage seines Lebens zurückerinnern. Indes hat Alaric ein peinliches Zusammentreffen mit Jo und hilft dann Jeremy, mit dem Verlust von Bonnie umzugehen. Gleichzeitig zeigt Stefan Elena, wie man sich ein neues Leben mit einer neuen Identität erschafft und er versucht verzweifelt, zur Normalität zurückzufinden. Während Stefan dabei unerwarteten Besuch bekommt, findet sich Matt in einer irritierenden Situation wieder, als Tripp ihn in ein dunkles Geheimnis einweiht.

30.09.2014: Jodi Lyn O'Keefes Charakter Jo wird Elenas Mentor sein. (Quelle: HollywoodReporter)

30.09.2014: Enzo ist in der Staffelpremiere nicht zu sehen, hat aber in der zweiten Episode einen wichtigen Part. (Quelle: HollywoodReporter)

30.09.2014: Stefan wird viel Zeit mit Ivy (Emily C. Chang) verbringen, die dem Zuschauer eine ganz neue Seite an ihm zeigt. (Quelle: HollywoodReporter)

30.09.2014: Die Freunde werden Probleme mit dem charismatischen, charmanten und gleichzeitig psychotischen Kai bekommen. (Quelle: HollywoodReporter)

26.09.2014: Tyler könnte Interesse an Liv zeigen. (Quelle: TVLine)

26.09.2014: Offizieller Episodenteaser zu #6.03 Welcome To Paradise: Um wieder etwas Spaß in ihr Leben zu bringen, führt Elena Caroline an einen See, wo sie ihr Liam vorstellt. Tyler muss sich indes noch immer mit seinem Ärger auseinandersetzen und bittet Liv um Hilfe, die ihn mit einer Offenbarung überrascht. Indes kommt Stefan zurück nach Mystic Falls und sucht nach Enzo. Dabei stellt er fest, dass sich Elena verändert hat. Am See führen Enzos Taten dazu, dass Matt etwas preisgibt und Jeremy erfährt etwas über den Anti-Magie-Zauber, das Elenas Leben gefährden könnte. Bonnie und Damon vermuten unterdessen, dass sie nicht allein sind. (Quelle: SpoilerTV)

23.09.2014: Offizieller Episodenteaser zu #6.02 Yellow Ledbetter: Da Elena erkannt hat, dass sie Damons Verlust verarbeiten muss, wendet sie sich an Alaric. Enzo überredet Caroline derweil, sich ihm bei der Suche nach dem Aufenthaltsort von Damon und Bonnie anzuschließen. Sie erfährt bei einem ungeplanten Zwischenstopp, was Stefan getrieben hat und Matt sorgt sich um Jeremy, der viel Zeit mit dem mysteriösen Mädchen Sarah verbringt. Gleichzeitig ist Tripp damit beschäftigt, ein Schutzprogramm für die Gemeinde auf die Beine zu stellen und macht dabei Matt gegenüber ein Geständnis, dass ihn und die Stadt betrifft. Nachdem die andere Seite zerstört wurde, tun sich Bonnie und Damon zusammen, um zu erfahren, wo sie nun sind und wie sie wieder nach Hause kommen. (Quelle: SpoilerTV)

11.09.2014: Im Staffelauftakt wird man Jodi Lyn O'Keefe in der Rolle der Jo sehen, die vielleicht romantisches Interesse von Alaric erwecken könnte. (Quelle: InsideTV)

11.09.2014: Offizieller Episodenteaser zu #6.01 I'll Remember: Nachdem sie vier Monate damit verbracht hat, Damon nachzutrauern, behilft sich Elena mit einem ungewöhnlichen und möglicher auch gefährlichen Weg, um über den Verlust hinweg zu kommen, während sie ans Whitemore College zurückkehrt, um ihr zweites Jahr zu beginnen. Auch Caroline steckt fest und versucht verzweifelt, einen Weg zu finden, den Anti-Magie-Zauber der Traveler rückgängig zu machen. Als sie feststellt, dass ihr Plan ausweglos erscheint, ist sie sehr frustriert, zumal auch ihre Anrufe an Stefan unbeantwortet bleiben. Tyler, der nun wieder ein Mensch ist, macht beim Football einen Test, um zu sehen, wie gut er seine Wut unter Kontrolle hat, während sich Matt um Jeremy sorgt, da jener nach dem Verlust von Bonnie zur Selbstzerstörung neigt. Auch Alaric hat Probleme, da er sich mit seinem Vampirdasein abfinden muss. Er trifft im Universitätskrankenhaus auf die hübsche Ärztin Jo. Unterdessen glauben alle, dass Stefan nach einem Weg sucht, Damon und Bonnie zurückzuholen und sind geschockt, als sie erfahren, was er stattdessen getrieben hat. (Quelle: SpoilerTV)

07.09.2014: In Sachen Liebe wird in der Gegenwart zwischen Elena und Damon erst einmal nicht viel passieren, da es eine ganze Weile dauern könnte, bis die beiden sich wiedersehen. (Quelle: TV Guide)

07.09.2014: Die Lovestory zwischen Caroline und Stefan wird einen großen Anteil an der Staffel haben: (Quelle: TVLine)

07.09.2014: Caroline wird Stefan ihre Gefühle gestehen. Die Konversation wird von Elena belauscht und es wird die Zuschauer überraschen, wie sie darauf reagiert. (Quelle: TV Guide)

07.09.2014: Die Liebe zwischen Caroline und Stefan beruht nicht völlig auf Gegenseitigkeit. Das muss jedoch nicht heißen, dass die Beziehung zwischen den beiden nicht interessant wird. (Quelle: TVLine)

31.08.2014: Zu Beginn der Staffel wird sich Stefan nicht in der Nähe von Mystic Falls befinden. Außerdem wird er einer überraschenden Arbeit nachgehen. (Quelle: TV Guide)

28.08.2014: Caroline Dries verspricht, dass das Liebesdreieck auch in dieser Staffel weiterbestehen wird. (Quelle: EntertainmentWeekly)

22.08.2014: Man wird bereits am Ende der zweite Episode wissen, wohin es Damon und Bonnie verschlagen hat. Doch auch wenn die Gegend vertraut wirkt, ist sie es nicht. Julie Plec verriet, dass es außerdem nicht die Frage des 'Wo? ' sei, die besonders wichtig ist. (Quelle: TV Guide)

22.08.2014: Noch in der ersten Staffelhälfte wird es ein Cross-Over mit "The Originals" geben. (Quelle: SpoilerTV)

13.08.2014: Caroline wird sich sehr bemühen, Stefan über den Verlust von Damon hinweg zu trösten. (Quelle: TV Guide)

13.08.2014: Fans des Paares Damon & Elena werden sich laut Julie Plec über die Flashbacks zu dem Sommer freuen, in dem die beiden ungestört ihre Beziehung genießen konnten. (Quelle: EW.com)

31.07.2014: Elena wird sich nicht mit einem anderen über den Verlust von Damon hinwegtrösten, da das bedeuten würde, dass ihre Gefühle für Damon nicht allzu tief waren. (Quelle: SpoilerTV)

31.07.2014: Alaric hat seinen neuen Job am College durch Beeinflussung einiger wichtiger Leute bekommen. Dort wird er dann jemanden kennenlernen und es wird sich eine Romanze entwickeln, was Alaric laut Julie Plec auch redlich verdient hat. (Quelle: SpoilerTV)

31.07.2014: Paul Wesley verrät, dass sich bei Stefan und Caroline etwas tun wird. Außerdem ist sich der Cast einig, dass Elena nicht gegen eine Liebesgeschichte zwischen den beiden angehen würde, da sie schließlich mit Stefan und seinem Bruder zusammen war und ein Einwand ihrerseits heuchlerisch wäre. Sie wird sich den beiden daher nicht in den Weg stellen. (Quelle: SpoilerTV)

31.07.2014: Es wird schwer für Alaric und Elena sein, Jeremy über den Verlust von Bonnie zu trösten, da sie beide Mystic Falls nicht betreten können(Quelle: SpoilerTV)

28.07.2014: Durch den Wegfall der Magie kann Matt sich endlich einmal mit sich selbst befassen, was ihm sehr gut tun wird. (Quelle: TV Guide)

28.07.2014: Matt wird in der Gemeinde aktiv werden. (Quelle: TV Guide)

28.07.2014: Da Tyler nun wieder mit dem inaktiviertem Werwolfgen leben muss, brodelt das Testosteron in ihm. Er wird einen lustigen Weg finden, um Dampf abzulassen. (Quelle: TV Guide)

23.07.2014: Der neue Charakter Tripp wird für Matt wie eine Vaterfigur sein. Er leitet ein regionales Sicherheitsunternehmen und wird versuchen, denjenigen, die in Mystic Falls verblieben sind, etwas beizubringen.

23.07.2014: Matt wird es nicht leicht haben, da er es einerseits gut findet, dass die übernatürlichen Wesen aus der Stadt verschwunden sind, andererseits vermisst er es natürlich, seine Freunde um sich zu haben. Er wird sich die Frage stellen, was geschieht, wenn die Magie nach Mystic Falls zurückkehrt und dann jeder wieder die Stadt betreten kann. Die Antwort darauf, ob er dies möchte, wird ihm nicht leicht fallen. (Quelle: Zap2it)

23.07.2014: Ob Tripp zu den Guten oder den Bösen zählt, steht noch nicht fest. Er wird eine undurchsichtige Vergangenheit haben. (Quelle: Zap2it)

23.07.2014: Matts innerer Konflikt wird keinen Keil zwischen ihn und seine Freunde treiben. (Quelle: Zap2it)

23.07.2014: Mit Bonnies Tod wird Jeremy nicht gut umgehen. Er wird sich ein wenig wie in der ersten Staffel benehmen. (Quelle: Zap2it)

20.07.2014: Der Ort, an dem sich Bonnie und Damon befinden, ist zwar nicht die Hölle für sie, doch richtig Spaß haben sie dort auch nicht. (Quelle: TVLine)

20.07.2014: Damon und Bonnie werden nicht verstehen, was mit ihnen geschehen ist. Sie sind nicht tot und fragen sich, wie sie nach Hause zurückkehren können. (Quelle: TVLine)

20.07.2014: Julie Plec denkt nicht, dass sich Elena ihr Leben nehmen sollte, um wieder mit Damon vereint zu sein. (Quelle: TVLine)

20.07.2014: Um sich abzulenken, wird sich Elena mit Medizinbüchern beschäftigen. Sie will nun Ärztin werden und so wird der Zuschauer auch einige andere äußerst gutaussehende Medizinstudenten kennenlernen. (Quelle: TVLine)

20.07.2014: Im Staffelauftakt wird es so aussehen, als hätte Elena den Verlust von Damon gut überwunden, doch schnell wird sich zeigen, dass sie eine ungewöhnliche Methode benutzt, um sich von seinem Tod abzulenken. (Quelle: TV Guide)

20.07.2014: Die Frage, wo sich Bonnie und Damon befinden, wird recht schnell beantwortet werden und den Zuschauer laut Julie Plec nicht frustrieren. (Quelle: TV Guide)

20.07.2014: Was mit Damon und Bonnie geschehen ist, wird das große Mysterium der sechsten Staffel werden. (Quelle: TV Guide)

20.07.2014: Stefan und Elena werden sich über den Verlust von Damon nicht auf romantische Weise wieder annähern, doch ihre Freundschaft bleibt erhalten. (Quelle: TV Guide)

20.07.2014: Laut Julie Plec wollen die Freunde gern wieder zu einem normalen Leben zurückfinden und das College besuchen. Doch dies ist für sie zur Zeit unmöglich. (Quelle: TV Guide)

20.07.2014: Alle werden versuchen, ihr Zuhause zurück zu bekommen und die Magie nach Mystic Falls zurückzuholen. (Quelle: TV Guide)

20.07.2014: Caroline wird sehr hart dafür kämpfen, alles wieder gerade zu biegen. Sie setzt alles daran, den Alltag wieder herzustellen und wird mit allen Mitteln versuchen, Bonnie und Damon zurück zu holen. Dies gestaltet sich jedoch schwerer, als sie zunächst gedacht hat. (Quelle: TV Guide)

20.07.2014: Alaric wird eine große Stütze für Elena sein, aber es fällt ihm schwer, sich wieder in sein Leben einzufinden. Er wird dabei Hilfe von einer Frau bekommen. (Quelle: TV Guide)

12.07.2014: Gabrielle Walsh soll in der Staffel-6-Premiere als Sarah auftreten, eine junge, smarte Frau, die zwielichtige Pläne verfolgt. Die Rolle wird möglicherweise wiederkehrend sein. (Quelle: Deadline)

10.07.2014: Um sich über den Verlust seines Bruders hinweg zu trösten, wird sich Stefan an eine überraschende Person wenden, um sich besser zu fühlen. (Quelle: TVLine)

26.06.2014: Bonnie wird der Serie auf jeden Fall erhalten bleiben. In welchem Umfang ist jedoch nicht bekannt. (Quelle: TVLine)

17.06.2014: Zu Beginn der Staffel wird es einen Zeitsprung geben. (Quelle: Zap2it)

17.06.2014: Tyler ist nun wieder ein Mensch, dessen Werwolfgen noch nicht aktiviert wurde. Ob sich Tyler nun von allem Übernatürlichem abwendet oder sich trotzdem mit in diese Welt stürzt, ist noch nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass Tyler erwachsener wird. (Quelle: Zap2it)

17.06.2014: Michael Trevino denkt nicht, dass Tyler und Caroline noch einmal ein Paar werden. Er ist jedoch der Meinung, dass zwischen ihnen eine solide Freundschaft entstehen kann. (Quelle: Zap2it)

06.06.2014: Ian Somerhalder wird auf jeden Fall als Damon zurückkehren. In welcher Welt er sich befindet und wie er am Geschehen beteiligt ist, ist jedoch noch nicht bekannt. (Quell: TVLine)

06.06.2014: Paul Wesley meint, dass Stefan und Caroline einfach ihre Freundschaft bei Seite schieben und mit einander schlafen sollte. Dann sehen sie, wohin sie eine Beziehung führen könnte und ob es funktioniert. (Quelle: TV Guide)

21.05.2014: Der Verlust von Damon wird Stefan sehr verändern. Es ist möglich, dass er irgendwann aufhört, nach Antworten für die Geschehnisse zu suchen. (Quelle: TV Guide)

18.05.2014: Paul Wesley wird erneut hinter der Kamera stehen und in mindestens einer Episode die Regie übernehmen. (Quelle: SpoilerTV)

16.05.2014: In Staffel 6 wird es darum gehen, die Personen, die nun aus einander gerissen wurden, wieder einander zuzuführen, verrät Caroline Dries. (Quelle: Zap2it)

16.05.2014: Caroline wird ihre Gefühle für jemanden entdecken und sich langsam wagen, einen Schritt vorwärts zu gehen. (Quelle: Zap2it)

30.04.2014: Nach dem Ende von Staffel 5 werden drei Personen endgültig tot sein. (TV Guide)

26.04.2014: Die Autoren wollen, dass sich das Verhältnis zwischen Stefan und Caroline auf ganz natürliche Weise entwickelt. Ihre Gefühle werden ganz langsam wachsen und dann allmählich ihre Freundschaft verkomplizieren. (Quelle: TVLine)

28.03.2014: Falls sich Elena doch wieder für Stefan entscheiden sollte, würde er sie nicht abweisen. (Quelle: TV Guide)

Marie Florschütz - myFanbase

Lest hier Spoiler zu weiteren aktuellen US-Serien