Vier neue Projekte für "Vampire Diaries"-Star Paul Wesley als Produzent

Foto: Paul Wesley, Alpha Con 2014 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Paul Wesley, Alpha Con 2014
© myFanbase/Nicole Oebel

Nachdem bereits feststeht, dass die aktuelle achte Staffel von "Vampire Diaries" die letzte sein wird, plant Schauspieler Paul Wesley bereits seine berufliche Karriere für danach. Wie Deadline meldet, konnte der Mime einen Deal mit Warner Bros. TV schließen, der ihm eine Zusammenarbeit seiner Produktionsfirma Citizen Media mit Produzent Bob Levy sichert.

Levy war unter anderem bereits bei "Vampire Diaries", "Gossip Girl" und "Pretty Little Liars" als Produzent tätig. Mit dem neuen Vertrag werden Wesley und Levy gemeinsam neue TV-Formate entwickeln. Insgesamt sind momentan vier Projekte in der Pipeline.

Zum ersten entwickeln die beiden eine dunkle Comedyserie, die auf dem Artikel "Confessions Of a Drug-Addicted High School Teacher" von Jason Smith basiert. Projekt Nummer 2 ist "Pecos", eine Miniserie bei ABC, die von der wahren Geschichte eines 29-jährigen Journalisten erzählt, der im Jahre 1962 einen der mächtigsten Geschäftsmänner in Texas zu Fall bringt. Für dieses Projekt ist mit Robert Redford ein namhafter Produzent an Bord. Für FOX 21 TV Studios wird Citizen Media ein Drama namens "Finding Natalie" produzieren, das von einer jungen Mexikanerin handelt, die ihre 17-jährige Tochter Natalie sucht, die von einem Kartell entführt wurde. Als letztes steht bei Freeform die einstündige Serie "Shanghai Summer" an, die von jungen Amerikanern in Shanghai handelt, die dort ihre Träume zu verwirklichen versuchen.

Wesley ist derzeit als Stefan Salvatore in der finalen Staffel von "Vampire Diaries" zu sehen.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
14.11.2016 14:01

Kommentare