Hulu bestellt Serie von King und Abrams

Foto: Copyright: Verlagsgruppe Random House GmbH
© Verlagsgruppe Random House GmbH

Während Stephen King zuletzt in die Produktion seiner Romanverfilmung "Under the Dome" involviert war, hat J.J. Abrams derzeit alle Hände voll mit "Star Wars: Episode VII" zu tun. Dennoch finden die beiden die Zeit eine gemeinsame Serie für den amerikanischen Onlinestreaming-Dienst Hulu zu entwickeln.

Das Projekt mit dem Titel "11/22/63" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King aus dem Jahr 2011 (in Deutschland lautet der Romantitel "Der Anschlag"). Die Serie soll insgesamt neun Episoden umfassen und wird von Abrams' Produktionsfirma Bad Robot finanziert. Derzeit ist es geplant, daraus eine in sich abgeschlossene Eventserie zu produzieren, doch Hulu wäre offen für eine Verlängerung, sollte die Serie auf gute Resonanz bei den Zuschauern stoßen.

Der Thriller dreht sich um einen geschiedenen Englischlehrer namens Jake, der über ein Zeitportal stolpert und damit im Jahr 1958 landet. Nun gibt er alles, um die Ermordung von John F. Kennedy am 22. November 1963 (so auch der Serientitel) zu verhindern. Sollte das Projekt weitere Staffeln erhalten, würden sich diese jedoch um andere historische Ereignisse drehen. Der Fall John F. Kennedy soll innerhalb der ersten Staffel abgeschlossen werden.

Was haltet ihr von der Kollaboration von Stephen King und J.J. Abrams? Freut ihr euch schon auf das Endprodukt?

Quelle: Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
27.09.2014 11:52

Kommentare