Episode: #7.08 Chance auf Heilung

Jason muss sich Violet stellen, die grausame Pläne für ihn und Jessica ausgeheckt hat, Sookie erfährt, dass es ein Heilmittel für Hep V gibt, und Lettie Mae bekommt Einblick in eine Kindheitserinnerung von Tara.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Sarah erkennt, dass ihr der Tod bevorsteht, weswegen sie ihr Versteck aufgibt und nach draußen tritt. Sofort wird sie von Eric angefallen, der im Begriff scheint, sie zu töten. Da dies auch Erics Tod bedeuten würde, droht Pam ihm damit, sich in diesem Fall selbst zu vernichten. Zwar trinkt Eric von Sarahs Blut, lässt sie aber am Leben. Seine Heilung von Hep V tritt umgehend ein.

Nach dem Sex fällt Bill auf, dass Sookie ungewöhnlich schweigsam ist, und drängt sie daher dazu, sich ihm mitzuteilen. Sie beschäftigt vor allem sein damaliger Auftrag von Sophie-Anne Leclerq, denn sie versteht den Grund dahinter nicht. Er berichtet ihr davon, dass Sophie-Anne sie zu Fortpflanzungszwecken an sich bringen wollte, nachdem sie erfahren hat, dass Queen Mab alle Halbelfen einsammelt. Entsetzt von diesen Absichten, spricht sie Bill auch auf ihre Beziehung an. Er gibt zu, dass sie ihn das Menschliche hat wiedererkennen lassen, auch wenn er ihr damals nichts Gutes geben konnte. Für Sookie hat sich ihre Beziehung wie Liebe angefühlt.

Reverend Daniels entdeckt, dass Lafayette und Lettie Mae im Vorgarten des damaligen Hauses der Thorntons graben, und versucht sie davon abzuhalten. In dem Moment erscheint James, der ihnen sein Blut anbietet, damit sie Taras Absichten weiter verfolgen können. Als Reverend Daniels das nicht gutheißt, erinnert Lettie Mae ihn an ihre erste Begegnung und bittet ihn, ihr noch einmal zu vertrauen. Anschließend trinken Lafayette und Lettie Mae von James Blut, das sie Tara erneut sehen lässt. Reverend Daniels nimmt ebenfalls James Blut zu sich und kann an der Vision teilhaben. Gemeinsam gehen sie in das Haus, wo sie eine Erinnerung von Tara an einen ihrer Geburtstage in ihrer Kindheit sehen, in der ihr Vater reinkommt und sich tyrannisch aufführt. Entsetzt beobachten Lafayette, Lettie Mae und Reverend Daniels diese Erinnerung.

Brigette sieht sich Fotos von Hoyts Kindheit an und kommt auf mögliche eigene Kinder zu sprechen, was Hoyt entschieden ablehnt. Während die beiden streiten, erhält Jason von Violet Fotos auf sein Handy, die sowohl Adilyn als auch Jessica gefesselt zeigen. Jason gibt sofort Andy Bescheid, der aber noch zu weit entfernt ist, und will sich umgehend auf den Weg zu Violet machen, allerdings beharrt Brigette, darauf ihn zu begleiten. Da es Jason nicht gelingt, sie abzuwimmeln, nimmt er sie mit und lässt sie bewaffnet im Wagen warten.

Zur gleichen Zeit erfahren Pam und Eric die Absichten von Mr. Gus Jr. bezüglich des New Blood. Er will nicht sofort alle Vampire damit heilen, sondern Schwachpunkte einbauen, damit die Vampire das Blut regelmäßig trinken müssen, was für ihr Unternehmen mehr Profit bedeutet.

In Violets Haus wird Jason von ihr überwältigt. Sie bringt ihn zu den anderen Gefangenen und offenbart ihnen ihre grausamen Folterpläne, mit denen sie sich für Jasons Untreue rächen will. Bevor sie aber damit loslegen kann, wird sie von dem plötzlich auftauchenden Hoyt erschossen. Nach diesem Ereignis hat Jessica nur Augen für Hoyt, der sie ebenfalls interessiert mustert, obwohl Brigette erscheint und ihn umarmt.

In Taras Erinnerungen sehen Lettie Mae, Lafayette und Reverend Daniels, wie Tara die Pistole ihres Vaters an sich gebracht hat und überlegt, ihren Vater zu erschießen, aber sich dann dazu entschließt, die Waffe zu vergraben. Dieses Ereignis bringt ihren Vater dazu, die Familie zu verlassen. Nach der Vision entschuldigt sich Tara bei ihrer Mutter dafür, ihren Vater nicht ermordet zu haben, doch Lettie Mae spricht sie von aller Verantwortung für die damaligen Ereignisse frei. Mutter und Tochter sprechen sich aus, ehe Tara Lettie Mae das Versprechen abnimmt, sie freizugeben und ohne sie weiterzuleben.

Glücklich schließen Andy und Holly ihre Kinder in die Arme. Zur gleichen Zeit bedankt sich Jessica bei Hoyt für seine Hilfe und die beiden kommen ins Gespräch, während sich Brigette bei Jason erkundigt, ob Jessica und er zusammen seien.

Durch ein Klopfen an der Tür wird Sookie geweckt und entdeckt zu ihrer Überraschung den vollständig geheilten Eric. Sie drängt ihn dazu, ihr zu verraten, wie es zur Heilung gekommen ist, und berichtet ihm von Bill, doch Eric schweigt dazu. Er verspricht aber, wiederzukommen, ehe er davonfliegt. Sein Verhalten verärgert Sookie. In dem Moment kommen Jessica und Jason vor Bills Haus an und unterhalten sich über ihre Beziehung zueinander, die Jessica als wunderschöne Freundschaft bezeichnet. Als sie den Wagen verlässt, sagt Jason ihr, dass er immer für sie da sein wird, wenn sie ihn braucht, woraufhin sie ihn küsst.

Am nächsten Morgen sucht Sookie das Fangtasia auf, wo sie von Mr. Gus' Männern in Empfang genommen wird. Sie informieren ihren Chef, Pam und Eric, woraufhin Eric zu ihrem Schutz behauptet, dass sie bloß eine anhängliche Fangbangerin ist. Mr. Gus Jr. lässt Sookie zu sich bringen und schlägt vor, sie umzubringen, doch Eric hält ihn durch seinen Vorschlag, sie nur zu becircen, davon ab. Während er vorgibt, sie zu hypnotisieren, kann Sookie in Mr. Gus' Gedanken hören, dass etwas im Keller vor sich geht. Schon auf dem Weg nach Hause, entscheidet sie sich, noch einmal umzudrehen und zum Fangtasia zurückzukehren.

Im Bellefleuer's gesellt sich Hoyt zu Jason und die beiden unterhalten sich über Jessica und Bill. Nachdem Hoyt erfahren hat, dass Bill krank ist, besucht er das Anwesen und beginnt eine Nachricht zu schreiben. Diese Geräusche werden von Jessica vernommen und sie bittet Hoyt hinein, der ihr ein Beutel seines nicht infizierten Blutes schenkt. Sie sprechen über den Tod seiner Mutter und auch über den anstehenden Verlust von Bill. Bevor er geht, erkundigt sich Jessica nach dem Zeitpunkt seiner Rückkehr nach Alaska.

Sookie nutzt den geheimen Eingang in den Keller des Fangtasias und findet dort Sarah, die unverständliche Worte stammelt. Aus Sarahs Gedanken erfährt sie, dass sie das Gegenmittel ist. Umgehend kehrt sie zu Bills Anwesen zurück und teilt Jessica mit, dass Bill noch gerettet werden kann. Sookie weckt Bill, der von ihr träumt, wie sie etwas in den Armen hält, das wie ein Baby aussieht, doch es ist nur ein schwarzes Nichts.

Zur gleichen Zeit informiert Mr. Gus Jr. Eric und Pam, dass er den kommenden Tag in Dallas verbringen wird und dass er erwartet, dass sie keinen Unsinn anstellen. Zur Sicherheit lässt er seine Männer im Fangtasia zurück. Nach dem Gespräch gehen Eric und Pam in den Keller, wo im selben Moment Sookie, Bill und Jessica auftauchen. Alle möchten, dass Bill von Sarah trinkt, doch er lehnt ab.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.07 Dämonen der Vergangenheit
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.09 Lieben und Sterben

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #7.08 Chance auf Heilung diskutieren.