Episode: #7.04 Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Nach einem erneuten Blutbad sind Sam, Jason und Sookie die Überbringer schlechter Nachrichten. Außerdem versucht Sookie, Vampire und Menschen für einen gemeinsamen Kampf gegen die H-Vampire zu rekrutieren.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Jackson Herveaux erhält einen Anruf von Sookie, die ihn sichtlich erschüttert über den Tod seines Sohnes informiert. Jackson sagt ihr, dass Alcide sie wirklich sehr geliebt und durch sie glücklicher gewirkt hat. Auch Jason tätigt einen schweren Anruf, denn er unterrichtet den in Alaska lebenden Hoyt vom Tod seiner Mutter. Jason versucht Hoyt zu trösten, der aber nach wie vor nicht weiß, welche enge Freundschaft die beiden Männer früher einmal verband. Im Anschluss an diese schweren Telefonate steht den Geschwistern eine weitere Aufgabe bevor, vor der es Jason graut, aber Sookie macht ihm klar, dass er in diesen Zeiten, in denen sich Andy um Holly kümmert, das Gesetz in Bon Temps repräsentiert. Sie haben keine andere Wahl, als vorzugeben stark zu sein, auch wenn ihnen nach weinen zumute ist. Die beiden werden von Sam abgeholt, um zu den Bellefleurs zu fahren.

Zur gleichen Zeit sind Pam und Eric auf dem Rückflug von Frankreich. Eric lässt dem Kapitän ausrichten, dass sie erst nach Shreveport wollen. Trotz Pams Einwand, dass Willa ihn wegen seines Verhaltens hassen wird, möchte er mit seinem jüngsten Abkömmling vor seinem Tod sprechen. Als Pam erwähnt, dass sie den Ort hasst, erinnert das die beiden an die Vergangenheit.

Shreveport, 1986: Pam und Eric werden vom Magister vor dem späteren Fangtasia empfangen. Als Strafe für ihr Verhalten in Frankreich wird Eric zum Sheriff von Bereich Fünf ernannt und die Autorität hofft, ihn so besser kontrollieren zu können. Als Tarnung soll er eine Videothek betreiben.

Nach ihrer Ankunft auf dem Anwesen der Bellefleures führt Sookie zuerst ein ehrliches Gespräch mit Lisa und Coby, die es satt haben, dass keiner ihnen die Wahrheit über ihre Mutter sagen möchte, obwohl sie eigentlich wissen, was los ist. Sookie will Hollys Erinnerungen an die Erlebnisse der letzten Tage zurückholen. Zunächst ist Andy dagegen, aber er sieht ein, dass es um das Leben von Arlene und Nicole geht. Es gelingt Sookie, Holly dazu zu bringen, sich an all die grausamen Erlebnisse zu erinnern, obwohl ihre Freundin sehr darunter leidet. So erfahren sie, dass Arlene und Nicole noch leben und im Fangtasia gefangen gehalten werden, weswegen Sookie sofort mit Bill sprechen möchte. Bevor sie geht, gibt sie dem mit der Situation überforderten Andy den Rat, seine Freundin in den Arm zu nehmen.

Auf dem Rückweg vom Anwesen der Bellefleurs will Sam sofort ins Fangtasia fahren, doch mit vorgehaltener Waffe gelingt es Jason, Sam zum Anhalten zu bewegen. Jason erinnert ihn daran, dass es Nicole und das ungeborene Kind nur in Gefahr bringen würde und dass sie auf die Hilfe der Vampire angewiesen sind. Schweren Herzens sieht Sam dies ein und tauscht mit Jason den Sitzplatz, weil er nicht schafft, umzukehren.

Wimmernd liegt Jessica im Bett, da ihre Wunde auf Grund ihrer zehnwöchigen Blutabstinenz nicht schließt. James kann das nicht mehr länger mit ansehen und verständigt Bill, der Jessica von der Notwendigkeit, Blut zu trinken, zu überzeugen versucht. In dem Moment erscheint Sookie, die von James erfährt, was los ist, und die beiden Männer hinausschickt. Sie sagt Jessica, dass der Mord an den drei Töchtern von Andy nur die Spitze des Eisbergs und ihr neben all den anderen Verlusten, die sie erlitten hat, momentan gleichgültig ist. Für das, was sie an diesem Abend plant, braucht sie eine genäherte Jessica, weswegen sie darauf besteht, dass Jessica trinkt. Von dieser Ansprache eingeschüchtert, willigt Jessica ein, so dass Sookie James auffordert, Lafayette anzurufen.

Shreveport, 1996: Die Studentin Ginger sucht in der Videothek nach Vampir-Filmen für eine Hausarbeit. Als sie in dem Laden Eric begegnet, ist sie von seinem Erscheinungsbild völlig überwältigt und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sie sieht, dass Pam und Eric eine Angestellte suchen, und bewirbt sich sofort.

Sam und Jason suchen Rosie, die Sekretärin des Sheriffsbüros und ein Mitglied des Mobs, auf, die sich über Sams freundliches Verhalten nach den Ereignissen vom Vorabend wundert. Als sie erfährt, dass Kevin tot ist, vergisst sie ihre Vorurteile und weint sich an Sams Schulter aus. Sie nimmt den beiden Männern das Versprechen ab, Kevins Leichnam zu bergen.

In einem Gespräch mit Bill erfährt Sookie, dass nicht viele Vampire ihren Plan, nachts ins Fangtasia einzudringen, unterstützen, vor allem, wenn es nicht um die Rettung ihrer Blutspendender geht. Bill aber nimmt daran teil, weil Sookie schon so viel für ihn getan hat, woraufhin sie ihm ihr Blut anbietet. Als er sie fragt, ob sie sich sicher sei, sagt sie ihm in einem sarkastischen Tonfall, dass es nur Mittagessen sei.

Zur gleichen Zeit erscheint Lafayette, der sich mit Jessica über ihre Probleme unterhält. Er sagt ihr, dass es keine Lösung ist, sich selbst zu quälen, was sie aber nicht überzeugt, denn ihrer Meinung nach kann er nicht nachempfinden, wie sie sich wegen der Morde fühlt. Erst als Lafayette erwähnt, dass er den Menschen, den er liebte (Jesus), umgebracht und das immer noch nicht überwunden hat, gibt sie nach und trinkt von ihm. Ohne dass Jessica es sieht, formt James mit den Lippen ein "Dankeschön".

Shrevepot, 2006: Ginger kommt mit einem Holzstuhl in die Videothek und berichtet Pam voller Leidenschaft von ihrer Idee eines Nachtclubs mit dem Namen Fangtasia, nachdem Vampire wegen des True Bloods nun nicht länger im Geheimen leben müssen. Diese Idee gefällt Pam und sie becirct Ginger, ihren Plan zu vergessen, weil sie diesen gegenüber Eric als ihren ausgeben möchte. Als Pam diese Geschichte Eric im Flugzeug erzählt, muss er lachen. Ihre Frage, ob er sie liebt, beantwortet er mit einem "immer".

Am Abend haben sich in Bills Anwesen neben ihm, Jessica, Violet und James noch zwei weitere Vampire eingefunden. Sie besprechen ihr Vorgehen, als Eric und Pam an der Tür klopfen. Sookie, die froh ist, Eric zu sehen, umarmt ihm, ehe sie entsetzt feststellt, dass er ebenfalls unter Hepatitis V leidet. Damit die beiden sich aussprechen können, stellt Bill ihnen sein Büro zur Verfügung. Sie unterhalten sich über Sookies Beziehung zu Alcide und über Erics Erlebnisse nach seinem Verschwinden aus der Stadt. Die hereinplatzende Willa, die von Eric gerufen worden ist, unterbricht ihr Gespräch und stellt ihren Macher für sein verantwortungsloses Verhalten zur Rede. Als Eric sie auf später vertrösten möchte, weil Sookie ihre Hilfe braucht, verlangt sie umgehend Antworten, woraufhin er es ihr als ihr Macher befiehlt. Nachdem das geklärt ist, teilt er auch Pam mit, dass sie die Rettungstruppe begleiten werden, und berichtet von einem Geheimgang ins Fangtasia. Zur gleichen Zeit brechen auch Vince, Kenya und Rosie auf, denn letztere hat ihnen den Aufenthaltsort der H-Vampire verraten.

In Gestalt einer Ratte dringt Sam ins Fangtasia ein und verwandelt sich vor den Augen der gefangenen Frauen zurück, worauf Arlene völlig geschockt reagiert. Er bittet die Frauen ruhig zu bleiben und den Vampiren zu vertrauen, die sie gleich retten werden. Nach einem Kuss mit Nicole verwandelt er sich wieder in die Ratte und verschwindet. In der Zeit, die Bill und Pam brauchen, um zu den Gefangenen zu gelangen, kommen die H-Vampire wieder und nehmen diesmal Arlene mit. Als Bill ihre Schreie im Keller hört, überlegt er sich einzuschreiten, woraufhin Pam erwähnt, dass diese Tat und keine seiner zukünftigen Taten Sookie zu ihm zurückbringen. Bill bleibt trotzdem im Keller, während Pam die anderen Vampire holt. Zur selben Zeit klopft Eric an den Eingang des Fangtasias und gibt Sookie als seine Nahrungsquelle aus. Sookies Geruch bringt die H-Vampire dazu, die beiden einzulassen, und Eric verwickelt sie in ein Gespräch, bis alle Mitglieder des Rettungstrupps bei Bill angekommen sind und die H-Vampire angreifen. Ihr Angriff wird jedoch durch Vince und seinen Mob unterbrochen, die Brandbomben auf das Fangtasia werfen.

Der Kampf verlagert sich nach draußen, während Sookie nach der sterbenden Arlene sucht. Sie bittet Bill eindringlich, Arlene mit seinem Blut zu heilen, aber weil Jessica in Gefahr schwebt, zieht er es vor, diese zu retten. Daher beauftragt Sookie Eric, einen gesunden Vampir zu finden, und versucht Arlene in der Zwischenzeit dazu zu überreden, bei ihr zu bleiben, aber ihre Freundin sieht Terry, der nach ihr ruft. Im letzten Augenblick erscheint Jason zusammen mit dem Vampir Keith, der Arlene sein Blut einflößt. Sookie sieht in ihren Gedanken, wie Arlene mit Terry darüber spricht, dass sie ihre Kinder sehen möchte und dass sie deswegen noch am Leben bleiben will. Kurz darauf öffnet sie zur Erleichterung ihrer Freunde wieder ihre Augen.

Im Kampf sind alle H-Vampire getötet worden. Erst danach fällt Pam auf, dass Eric fehlt, und macht sich Sorgen, doch sie findet ihn in einem Auto, wie er von Rosie trinkt. Anschließend geht Eric ins Fangtasia, wo Sookie ihm einen dankbaren Blick zuwirft.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.03 Ein gefährlicher Plan
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.05 Party in Bon Temps

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #7.04 Gute Zeiten, schlechte Zeiten diskutieren.