Episode: #7.02 Besuch in Saint Alice

Den Geiseln könnte ein bekanntes Gesicht die Rettung vor den mit Hepatitis V infizierten Vampiren bringen. Unterdessen besuchen Sookie und Jason die Nachbarstadt Saint Alice, die Hinweise auf das Schicksal von Bon Temps birgt. Von Lafayette abgewiesen, wendet sich die verzweifelte Lettie Mae an Willa, um eine Vision zu bekommen. Pams Suche nach Eric führt sie zu einem sehr vertrauten Ort.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Nach langer Suche hat Jason endlich Eric gefunden, der Abstand gebraucht hat, um nachzudenken. Beiden gelang es aber nicht, den anderen zu vergessen, und Eric gibt zu, dass er nur zwei mal etwas Derartiges für jemanden empfunden hat. Die sexuelle Spannung zwischen ihnen wächst und sie schlafen schließlich miteinander. In Reverend Daniels Kirche erwacht Jason aus diesem Tagtraum.

Draußen haben sich die Mitglieder der Gemeinde versammelt und überlegen, was zu tun ist. Den Gedanken der Menschen kann Sookie entnehmen, dass keiner auf ihre Hilfe vertraut. Als sie mitbekommt, wie sich Sam, Andy und Kenya Jones über die Suche nach den Verschleppten unterhalten, spricht sie die Männer auf die Leiche der jungen Frau an, die sie in der letzten Nacht entdeckt hat. Ihrer Meinung nach kann die Identität der Toten ihnen nützliche Informationen über die H-Vampire liefern.

Bevor sie die Leiche suchen, rät Reverend Daniels Sam, den Einwohnern für den Tag eine Aufgabe zu geben, so dass sie beschäftigt und abgelenkt von den Ereignissen der letzten Nacht sind. Sam schlägt der Gemeinde daraufhin vor, dass sie für Arlene das Bellefleuer's sauber machen könnten. Lettie Mae neschließt, Lafayette zu besuchen. In der Zwischenzeit erteilt Andy Adilyn die Erlaubnis, mit Rocky und Wade bis eine Stunde vor Anbruch der Nacht auszugehen.

Im Fangtasia diskutieren die H-Vampire den Mord an Kevin, da durch diesen ihre Ration geringer geworden ist. Der für den Mord verantwortliche H-Vampir Ronnie darf sich fortan immer erst als letzter von ihren Opfern nähren, bis er sich wieder als vertrauenswürdig erwiesen hat. Seine Aufgabe, das nächste Opfer auszuwählen, wird der ehemaligen Lehrerin Betty Harris übertragen. Diese will zunächst Arlene mitnehmen, entscheidet sich dann aber für eine andere Gefangene namens Belinda. Arlene erklärt Holly hinterher, dass Betty früher ihre Kinder unterrichtet hat und ihnen womöglich zur Flucht verhelfen kann.

In der Zwischenzeit bringt Sookie die anderen zu der Leiche der jungen Frau, die laut ihres Ausweises Mary Beth heißt und aus der Nachbarstadt Saint Alice stammt. Da sie dort niemanden telefonisch erreichen, schlägt Sookie vor, hinzufahren und von Tür zu Tür zu gehen. Lettie Mae besucht derweil Lafayette und bittet ihn, Taras Geist zu beschwören. Ihrer Meinung nach hat sie ihre Tochter gesehen, aber Lafayette ist sich sicher, dass Lettie Mae nur wegen des Vampirblutes halluziniert hat.

Zusammen mit den anderen Mitgliedern der Gemeinde räumt Adilyn das Bellefleure's auf, als Vince hereinkommt, der die Bewohner aufstachelt, sich selbst zu verteidigen, und dabei gegen Sam hetzt. In diesem Zusammenhang verrät Vince auch, dass er gesehen hat, wie Sam sich verwandelt hat, und Maxine berichtet von einer ähnlichen Beobachtung. Adilyn erkennt, dass ihnen Gefahr droht.

Als Betty das nächste Opfer auswählt, spricht Arlene sie an und bedankt sich bei ihr für ihre Arbeit als Lehrerin. Die Erinnerungen daran lassen Betty anfangen zu weinen und sie umarmt Arlene kurz, ehe sie sich erhebt und sagt, dass sie nicht mit ihnen sprechen kann. Daraufhin flehen Arlene und Holly um ihr Leben, wodurch sie Betty erweichen, die sich etwas überlegen will.

Sookie, Andy, Sam, Alcide und Jason kommen in Saint Alice an und stellen fest, dass der Ort wie ausgestorben ist. Neben zahlreichen Nachrichten, die die Verzweiflung der Einwohner zum Ausdruck bringen, entdecken sie ein Massengrab. Ihnen wird klar, dass alle Einwohner entweder ermordet oder verschleppt wurden.

In der Zwischenzeit suchen Adilyn und Wade Kenya auf, um sie vor dem Mob zu warnen, der plant, sich Waffen aus der polizeilichen Waffenkammer zu holen. Zusammen mit den beiden Jugendlichen will Kenya die Polizeistation gegen verteidigen, doch als sie daran erinnert wird, dass sie all die Jahre von Andy bezüglich einer Beförderung übergangen wurde, ändert sie ihre Meinung und schließt sich dem Mob an. Um sich zu wehren, attackiert Adilyn die Gruppe mit einem Energieball. Es gelingt dem Mob aber, sie zu überwältigen, so dass Wade und sie weggesperrt werden. Zur gleichen Zeit schreckt Jessica auf, da sie Adilyns Gefühle spüren kann. Vergeblich versucht sie Andy und Sookie telefonisch zu erreichen.

Sookie und die anderen haben das Haus von Mary Beth gefunden. Während Andy Fotos von Hochzeiten entdeckt und sich entschließt, Holly zu heiraten, wenn er sie wieder gefunden hat, bekommt Sam heraus, dass die Familie ein Kind hatte. Nach dem Auffinden von Mary Beth' Tagebuch liest Sookie Alcide daraus vor und die Einträge erinnern sie an ihr erstes Date mit Bill. Als sie zu dem letzten Eintrag kommt, unterbricht Alcide sie, weil er sieht, wie emotional Sookie auf den Text reagiert.

In dem Wunsch, ihre Tochter wiederzusehen, verbrennt sich Lettie Mae absichtlich die Hand und weckt anschließend Willa, die sich so darüber erschreckt, dass sie Lettie Mae kurzzeitig angreift. Nach eindringlichem Bitten von ihr erklärt Willa sich schließlich bereit, Lettie Mae mit ihrem Blut zu heilen. Lettie Mae erhält die gewünschte Halluzination von Tara, die in einem weißen Kleid an einem Kreuz hängt und um deren Hals eine Schlange liegt. Da Tara etwas in einer fremden Sprache sagt, versteht Lettie Mae sie nicht.

Auf dem Weg nach Hause sagt Alcide Sookie, dass sie nicht so wie Mary Beth sei. Seiner Meinung nach ist sie nicht Schuld an den Vorgängen in Ben Temps und für ihn sind ihre Gefühle, die sie damals für Bill empfand, völlig verständlich, denn der Vampir war ihre erste große Liebe. Ihre größte Sorge gilt aber ihrer Heimatstadt, weil sie sich fragt, wie die Geschichte dort ausgeht. Alcides Vorschlag, Bon Temp einfach zu verlassen, lehnt sie ab.

Betty bietet sich an, die Nachtwache zu übernehmen, während die anderen H-Vampire schlafen, und ihr Vorschlag wird akzeptiert. Diese wenigen Minuten will sie nutzen, um Arlene und deren Freundinnen aus dem Keller zu befreien. Auf Grund ihrer Erkrankungen ist sie aber zu schwach dafür und stirbt.

Zu Hause stellt Andy fest, dass Adilyn nicht da ist. Als er Jessica auf dem Dachboden findet, befürchtet er das Schlimmste und richtet die Waffe auf sie. Es gelingt ihr, ihn zu überwältigen, und sie sagt ihm, dass sie nach Einbruch der Dunkelheit Adilyn finden kann.

Bei ihrer Rückkehr nach Hause drängt Sookie Alcide zu duschen. In dieser Zeit rennt sie zu Bill hinüber, weil sie von ihm wissen möchte, ob er immer noch fühlen kann, wenn sie in Gefahr schwebt.

In Rhone, Frankreich findet Pam Eric, der an Hep V erkrankt ist.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.01 Angriff der H-Vampire
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.03 Ein gefährlicher Plan

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #7.02 Besuch in Saint Alice diskutieren.