Episode: #6.09 Lebensqualität

Ein verzweifelter Bill will Warlow aus der Zwischenwelt zurückzuholen, aber Sookie lehnt dies ab. Unterdessen erreicht Eric das Vampircamp, um dort erhebliche menschliche Verluste zu verursachen, und die Bürger von Bon Temps trauern um einen der ihren.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Sookie versucht verzweifelt, den nach Erics Attacke leblosen Warlow wach zu rütteln, wohingegen Bill nur weiterhin an Warlows Blut interessiert ist. Als Sookie sich selbst beißt und Warlow ihr Blut gibt, kommt dieser wieder zu Bewusstsein. Dennoch möchte Sookie nicht, dass Bill ihn mitnimmt. Sookie schlägt Bill vor, stattdessen Eric zu suchen, da dieser nun genug von Warlows Blut in sich hat. Als Bill beginnt, Sookie zu bedrohen, wehrt sie sich und kann Bill aus der Zwischenwelt hinaus befördern.

Während Eric, dem das Tageslicht durch Warlows Blut nichts mehr ausmacht, das Camp betritt, macht sich Arlene auf den Weg zu Terrys Beerdigung. Wie sie es sich gewünscht hat, ist Reverend Daniels gekommen, um die Beisetzung zu leiten. Auch Sookie bemerkt in der Zwischenwelt, dass die Beerdigung bald anfängt. Sie unterhält sich zuvor aber noch mit Warlow über ihre Absicht, seine Frau zu werden, und dass sie ihr Versprechen halten wird.

Es kommen viele Menschen zu Terrys Beerdigung, so auch Maxine Fortenberry, von der Sookie erfährt dass es Hoyt gut geht und er eine neue Freundin hat, Jane Bodehouse, Lafayette, Sam, Nicole und Alcide.

Zur selben Zeit erreicht Bill das Camp und muss feststellen, dass Eric ein Massaker unter den Wachleuten angerichtet hat. Eric ist schon im Gebäude und trifft auf den Wissenschaftler Dr. Overlark, dem Schöpfer des Hepatitis V, dem er brutal die Genitalien herausreißt, um ihn qualvoll verbluten zu lassen. Unmittelbar danach befreit Eric die männlichen Vampire und klärt einen mit Hepatitis V infizierten Vampir über sein Schicksal auf. Als Bill Dr. Overlark findet, ist dieser immer noch am Leben, bettelt aber darum, erlöst zu werden. Nachdem er Bill bestätigt hat, auch an Jessica experimentiert zu haben, zertrümmert Bill ihm das Gesicht und tötet ihn so.

Während Terrys Begräbnisses halten neben Reverend Daniels auch die engsten Freunde und Verwandten persönliche Grabreden, in denen sie ihre individuellen Beziehungn zu Terry erläutern. Andy macht den Anfang und berichtet über ein Ereignis, das kurz nach Terrys Rückkehr aus dem Irak geschehen ist.

Terry hat sich in sein und Andys Versteck, das Fort Bellefleur, zurückgezogen. Andy fährt seinem Cousin hinterher und bittet ihn darum, sich mitzuteilen, da sich alle große Sorgen machen. Doch erst als Andy über Bier redet, meldet sich Terry zu Wort. Obwohl Andy Terry inständig dazu auffordert, wieder zurück nach Bon Temps zu kommen, weigert sich dieser, mit der Begründung, dass ihn dort nichts hält. Andys Angebot, ihm einen Job zu besorgen, scheint Terry egal zu sein.

Während Bill durch das Camp läuft, begegnen ihm die befreiten Vampire, die sich nun an ihren menschlichen Peinigern rächen. Gleichzeitig betritt Eric die Zelle, in der zuvor Jessica, Pam, Tara und die anderen weiblichen Vampire untergebracht waren. Dort trifft er jedoch nur auf einen geschwächten Jason, der, ohne den Schutz von Violet, als Nahrungsquelle dienen musste. Nachdem Eric erfahren hat, dass sich Jason im Gebäude gut auskennt, heilt er ihn mit seinem Blut und macht sich mit ihm auf die Suche nach Pam und den anderen. Sarah befindet sich ebenfalls noch im Camp, hat sich jedoch unter ein paar Leichen versteckt. Nachdem sie Jason und Eric erblickt hat, flüchtet sie nach draußen.

Als Sam mit seiner Rede an der Reihe ist, gibt er zunächst zu, Zweifel gehabt zu haben, Terry als Koch einzustellen. Letztlich hat dieser sich aber als sehr guter Freund und Mitarbeiter erwiesen. Sam erzählt von der ersten Begegnung mit Terry.

Andy hat Sam mit zum Fort Bellefleur gebracht, damit dieser Terry davon überzeugt, im Merlotte's zu arbeiten. Es gelingt Sam und Andy, Terry zum Angeln zu überreden. Als Terry einen Fisch gefangen hat und Andy diesen von der Angel befreit, reagiert Terry verstört und verlangt, den Fisch wieder ins Wasser zu werfen, da jedes Leben wertvoll sei. Danach beginnt Terry zu weinen, da er befürchtet, seiner Zukunft nicht gewachsen zu sein. Sam redet ihm gut zu und die beiden schließen die ersten Bande der Freundschaft.

Als Eric zufällig auf den Psychiater Dr. Finn trifft, der gerade von einigen Vampiren gedemütigt wird, bittet er diesen um ein Gespräch unter vier Augen. Während dieser Unterredung droht Eric dem Psychiater, woraufhin dieser nur lacht und betont, wie egal ihm sein Schicksal sei, da er als glücklicher Mann von dieser Welt geht. Eric muss erfahren, dass Finn mit Pam Sex hatte, weshalb Eric beschließt, dass Pam den Psychiater töten soll. Auf der Suche nach Pam vernimmt Eric das vertraute Schreien von Ginger. Er geht dem nach und findet Ginger zusammen mit anderen Menschen eingesperrt in einem Raum.

Währenddessen beginnt Lafayette mit seiner Grabrede. Er erzählt von seinem ersten Tag mit Terry in der Küche des Merlotte's und dass ihm nicht wohl dabei war, mit einem Ex-Soldaten zusammenarbeiten zu müssen.

Terry ist damit beschäftigt, Pommes zu frittieren, doch seine Gedanken sind ganz woanders, weswegen ihm das Essen anbrennt. Als Lafayette ihn darauf anspricht, ist Terry untröstlich und versichert, den Job gut machen zu wollen. Lafayette hat den Eindruck, direkt in Terrys Seele schauen zu können. Er entscheidet sich dafür, Terry zu helfen, und zeigt ihm einige Tricks.

Reverend Daniels bittet nun Arlene nach vorne. Als Sookie deren Gedanken liest und erfährt, dass Arlene noch nicht dazu bereit ist, meldet sie sich selbst spontan für eine Ansprache. Zu Beginn ihrer Rede erklärt Sookie allen Anwesenden zum ersten Mal ganz offen, dass sie telepathische Fähigkeiten besitzt und diese auch an Terrys erstem Arbeitstag genutzt hat, um seine Gedanken zu lesen.

Sookie arbeitet mit Arlene und einer neuen Angestellten im Merlotte's. Alle drei unterhalten sich mit Terry, der sichtlich nervös ist. bwohl die neue Angestellte offensiv mit ihm flirtet, erfährt Sookie durch seine Gedanken, dass er nur Augen für Arlene hat, die er für die hübscheste Frau hält, die er je gesehen hat.

Sookie macht Arlene klar, dass sie von Terry von Anfang an geliebt wurde und dass nicht viele Leute diese Art von Liebe erleben dürfen.

Bill hat Eric immer noch nicht gefunden, doch kommt ihm eine Idee, wie er Jessica und die anderen auch ohne Eric und Warlow retten kann. Er lässt sich von einem Wachmann zu dem Raum aus seiner Vision führen.

Sarah ist mittlerweile nach draußen geflüchtet und steigt betend die Treppe eines hohen Gebäudes hinauf, auf dessen Dach sich eine Vorrichtung befindet, mit der sie Decke des Raums, in dem sich Pam, Jessica und Co. befinden, öffnen kann. Gerade, als die Luke vollständig geöffnet wird, erreichen auch Eric, Jason, Ginger und Dr. Finn den Raum und werden Zeuge davon, wie Bill alle dort anwesenden Vampire sein Blut, in dem sich noch immer Blut von Warlow befindet, trinken lässt. Steve ist der einzige, dem von den anderen das Trinken verwehrt wird. Obwohl Bill anweist, Steve trinken zu lassen, hält Eric Steve solange fest, bis dieser von der Sonne verbrannt wird. Bevor Steve stirbt, bekundet er noch seine Liebe zu Jason. Alle anderen Vampire sind nun gegen das Sonnenlicht immun und führen Freudentänze auf. Pam nimmt dankbar Erics Angebot an, Finn höchstpersönlich töten zu dürfen.

Arlene hält nun die letzte Rede auf der Beerdigung und bezeichnet in dieser Terry als ihren Fels in der Brandung, vor allem in der Nacht, in der Mikey geboren wurde.

Arlene ist verzweifelt und überfordert, weil Mikey nur schreit und sich nicht füttern lassen will. Sie entwickelt immer paradoxere Ideen bezüglich der Ursache des Geschreis, bis Terry sie dazu auffordert, sich zu beruhigen und zweimal tief ein und auszuatmen. Sein Tipp funktioniert. Mikey hört auf zu schreien und beginnt nun endlich Arlenes Milch zu trinken. Terry und Arlene versichern sich daraufhin, wie sehr sie sich lieben.

Nachdem Pam den Psychiater getötet hat, fragt sie die anderen, ob nun alle, die es verdient haben, tot sind. Jason bringt das auf die Idee, Sarah zu suchen und sie ebenfalls zur Verantwortung zu ziehen. Er kann Sarah schnell ausfindig machen und überwältigt sie. Sie bettelt ihn an, sie am Leben zu lassen, da sie nur Gottes Arbeit verrichtet. Als er kurz davor ist, sie zu erschießen, überlegt er es sich anders und lässt sie laufen.

Mittlerweile sind alle Vampire, die Bills Blut getrunken haben, nach draußen gelaufen und feiern ihre Freiheit, während Eric anfängt, sämtliche verseuchte True-Blood-Flaschen zu zerstören, was ihm die anderen schnell nachmachen. Unterdessen wird auf Hawaii ein True-Blood-Lieferant von einem weiblichen Vampir abgefangen und getötet.

Bill, der als einziger in dem Raum zurückgeblieben ist, ist durch den Blutverlust so geschwächt, dass er bereits die drei Botinnen von Lillith sieht, die ihn zu sich rufen. Er weigert sich zu sterben und ruft mit letzter Kraft nach Jessica, welche daraufhin sofort mit James zu ihm eilt und ihn James' Blut trinken lässt.

Eric betritt den Raum, in dem Nora das Hepatitis V verabreicht wurde. Vor Zorn zerstört er die dortige Einrichtung.

Die Beerdigung neigt sich dem Ende zu und die Soldaten erweisen Terry mit Salut-Schüssen die letzte Ehre, was Arlene zu ihrer eigenen Überraschung gefällt.

Bill ist wieder bei Kräften. Gemeinsam mit den anderen Vampiren will er in seinem Haus weiterfeiern. Pam bemerkt dabei, dass Eric nicht mehr bei ihnen ist. Als sie sich umdreht, sieht sie ihn in einiger Entfernung stehen. Obwohl sie ihn noch anfleht, sie nicht zu verlassen, fliegt Eric davon.

Ivanka Borrmann - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.08 Wahlmöglichkeiten
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.10 Radioaktiv

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #6.09 Lebensqualität diskutieren.