Episode: #6.02 Die Sonne

Nachdem Tara das Opfer einer neuen Waffe der Regierung geworden ist, nimmt Eric den Kampf gegen Truman Burrells vampirfeindliche Politik in die eigenen Hände. Sookie lernt einen mysteriösen Fremden kennen, der ebenfalls Elfenkräfte besitzt, und Sam ist genervt von der Aktivistin Nicole, die sich für die Rechte von Übernatürlichen einsetzt.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Während neben der schlafenden Sookie die Buchstaben des Vertrages leuchten, bahnt sich Warlow durch ein Portal einen Weg in unsere Welt. Jason versucht die Kontrolle über das Auto zu bekommen, das schließlich von dem mysteriösen Fremden gestoppt wird. Dieser stellt sich Jason als sein Elfen-Großvater Niall Brigant vor. Niall hat Jason am Straßenrand aufgelesen, weil er ihn testen wollte. Den Test hat Jason, der einem Unbekannten alles über seine Familie erzählt hat, nicht bestanden. Jason besteht aber darauf, dass er Warlow besiegen kann. Sein Großvater ist da anderer Ansicht.

Im Fangtasia hält Pam der schwer verletzen Tara die Hand, als Eric und Nora hereinkommen. Pam erklärt die Situation. Da sie selbst die Kugel nicht aus Tara entfernen kann, versucht Eric es mit einer abgebrochenen Glasflasche. Es stellt sich heraus, dass die Silberkugel UV-Licht enthält. Nora kann kaum glauben, dass die Menschen nun die Vampire angreifen, da sie dies noch nie getan haben. Für die aktuelle Lage gibt die verängstigte Pam Nora und der Autorität die Schuld. Die beiden Damen fangen an sich lauthals zu streiten und Eric schreitet ein. Er betont, dass er den Menschen Krieg geben wird, wenn sie ihn denn wollen.

Jessica wacht auf, weil Bill eine Panikattacke hat. Er kann die Gefühle von Vampiren wahrnehmen, die von Menschen gequält und ermordet werden, zum Beispiel die Schmerzen eines Vampirs, der an einen Wagen gekettet durch die Stadt gezogen wird. Dann fällt Bill in eine Starre. In seinen Gedanken wird er von den drei nackten und Blut beschmierten Frauen auf eine Lichtung zu Lilith gebracht. Sie erklärt ihm, dass Dinge in Gang gesetzt wurden.

Am nächsten Morgen wird Sookie durch einen Anruf von Arlene geweckt. Arlene erinnert Sookie daran, dass diese jetzt eigentlich im Merlotte's sein und arbeiten sollte. Sookies Einwand, dass sie eine schlimme Nacht erlebt hat, lässt Arlene nicht gelten. Sie besteht darauf, dass Sookie zur Arbeit kommt. Noch während sich Arlene bei Terry über ihre Kollegin beschwert, erscheint Patricks schwangere Ehefrau Maggie im Merlotte's. Arlene schickt Terry zu ihr, um mit ihr zu reden. Maggie äußert den Verdacht, dass Patrick sie verlassen hat und mit einer anderen Frau durchgebrannt ist. Da Terry zu verstört ist, um zu antworten, schreitet Arlene ein und behauptet, dass genau das passiert ist. Sie versucht Maggie zu trösten.

Auf dem Weg zur Arbeit hört Sookie ein Stöhnen. Sie findet den Halbelf Ben Flynn, der von einem Vampir angegriffen wurde und nicht schnell genug entkommen konnte. Auf Grund seiner Abstammung ist es nicht möglich, ihn in ein Krankenhaus zu bringen, daher nimmt Sookie ihn mit zu sich nach Hause. Nach einer kurzen Unterhaltung, in der er ihr Komplimente macht, schläft er auf dem Sofa ein.

Im Merlotte's begrüßt Arlene eine Gruppe junger Erwachsener, die aus L.A. kommt. Eine von ihnen, Nicole Wright, spricht Sam gezielt an, der mit Lafayette wegen Emma telefoniert. Sie weiß, was er ist und was er in den letzten Tagen erlebt hat. Sam nimmt sie mit in sein Büro, um mit ihr in Ruhe zu reden. Nicole möchte von ihm, dass er als ein Vorbild für andere Gestaltwandler sein Coming-Out hat. Er soll öffentlich machen, dass es Gestaltwandler gibt. Sam sieht darin keinen Sinn, doch Nicole warnt ihn, dass die Menschen nach dem Kampf gegen die Vampire auch andere übernatürliche Geschöpfe jagen werden. Ihrer Meinung nach sollten sich daher die übernatürlichen Wesen verbünden und gemeinsam für ihre Rechte eintreten. Sam hält ihr vor, dass sie gar nicht verstünde, worum es dabei ginge, aber Nicole erwidert, dass ihre Großeltern in den 1960er Jahren bei der Bürgerrechtsbewegung dabei waren. Sie ist der Meinung, dass sie genau weiß, wie sich das anfühlt.

Unterdessen versucht Jessica Bill aus seinem katatonischen Zustand zu befreien. Bill unterhält sich in Gedanken noch immer mit Lilith über die Ereignisse, die in Gang gebracht wurden. Er möchte wissen, ob er ein Gott ist, was Lilith verneint. Plötzlich bebt die Erde, da Jessica Bill geohrfeigt hat, um ihn wach zu bekommen. Jessica lässt eine Blutspenderin namens Veronica kommen, die sich Bill anbietet, der aber nicht reagiert. Veronica will gehen, wird dann aber von Bill per Gedankenkontrolle zurückgezogen. Ohne sie zu beißen oder zu berühren, saugt Bill ihr das gesamte Blut aus. Jessica ist geschockt und verzweifelt.

Sookie versorgt in der Zeit, in der Ben schläft, seine Wunden. Als er wieder aufwacht, erzählt sie ihm von dem Elfenclub Hot Wings, der ein sicherer Platz ist. Auf dem Weg zum Hot Wings denkt sie darüber nach Ben zu küssen, doch dann kommt ihr Bill in den Sinn. Ben kann dies in ihren Gedanken lesen und möchte wissen, wer Bill ist. Sie antwortet ausweichend und erklärt ihm den weiteren Weg zu dem Club, dann kehrt sie um. Zur selben Zeit versucht Andy Maurella zu erreichen, weil er nicht weiß, wie er für seine vier schnell wachsenden Kinder, alles Mädchen, sorgen soll. Die vier Mädchen toben vergnügt um ihn herum.

Jason und Niall suchen Sookies Haus auf, weil Niall vermutet, dass in ihrem Badezimmer ein Portal ist, durch das Warlow in ihre Welt durchbrechen wollte. Er findet das Portal im Anhieb und verschwindet darin. Jason gelingt es nicht, ihm zu folgen. Kurz darauf erscheint Niall wieder und sagt, dass die Situation schlimmer ist als befürchtet.

Im Fangtasia widmet sich Nora der Vampirbibel, um herauszubekommen, was aus Bill geworden ist. Sie wird stutzig, als ihr ein möglicher Übersetzungsfehler auffällt. Als Pam erscheint, liefern sich die beiden Vampirinnen wieder eine hitzige Diskussion, doch Nora lenkt ein und erklärt Pam, dass sie weiß, wie sehr Eric Pam liebt. Er hat ihr nur nichts von Nora erzählt, um sie zu schützen. Pam äußert daraufhin, dass sie nicht das Gefühl habe, dass er sie im Moment sonderlich schätzt. Wenige Minuten später verlässt Nora die Bar, um dem Übersetzungsfehler auf den Grund zu gehen.

Truman Burell telefoniert gerade, als seine Tochter Willa hereinkommt. Sie möchte mit einigen Freunden etwas unternehmen, doch er verbietet ihr das, weil es zu gefährlich sei. Eingeschnappt kündigt sie ihm seinen nächsten Termin an, bei dem es sich in Wahrheit um Eric handelt, der sich eingeschlichen hat. Eric und Burrell unterhalten sich ein wenig über Vampire und über zwei kürzlich verwandelte Kinder, die ihre eigenen Eltern getötet haben. In einem günstigen Moment versucht Eric den Politiker zu becircen, damit dieser keine Jagd mehr auf Vampire macht, aber Burrell lacht darüber nur. Der Politiker ruft seine Wachmänner und erklärt Eric höhnisch, dass er spezielle Kontaktlinsen hat entwickeln lassen, die vor der Hypnose durch Vampire schützen. Er betont außerdem, dass die aktuellen Waffen gegen Vampire nur die Spitze des Eisberges sind. Burrells Wachmänner bringen Eric zu einem Wagen, um ihn in ein Camp zu sperren, allerdings fliegt Eric einfach davon. Kurz darauf erscheint er am Fenster von Willa, nachdem diese ihre schützenden Kontaktlinsen zum Schlafengehen herausgenommen hat, und becirct sie, ihn hereinzulassen.

Als Sookie nach Hause kommt, stellt Jason ihr Niall vor. Beim gemeinsamen Abendessen erzählt Niall ihnen von Warlow. Dieser ist besonders hinter Nialls Familie her, weil Niall zu den ersten Elfen gehört und König seines Clans ist. Sookie ist demnach eine Prinzessin, Jason dagegen trägt das Elfengen nicht in sich und ist daher kein Prinz. Niall erzählt seinen Enkeln, dass es Claudine gelang, Warlow an einen dunklen Ort zu verbannen, jedoch haben Sookie und die Elfen ihm durch den Versuch, den Tod von Sookies und Jasons Eltern zu ergründen, geholfen, wieder in ihre Welt zu finden. Niall übergibt Sookie eine Waffe aus Licht, mit der sie alle Vampire in ihrem Umkreis töten kann. Dieses mächtige Licht kann Sookie nur einmal einsetzen, da sie danach ihre Elfenkräfte verliert.

Sam kommt nach Hause zu Emma und Lafayette, der auf Emma aufgepasst hat. Lafayette erklärt gerade, dass Sam ihm was schulde, als das Geräusch eines heranfahrenden Autos zu hören ist. Es sind Alcide, Danielle und Martha. Sie wollen Emma zu sich holen, damit diese bei Werwölfen aufwächst. Sam, der die Wölfe für den Tod von Luna verantwortlich macht, ist nicht bereit, Emma herzugeben. Die Situation eskaliert und es kommt zur Prügelei zwischen den Parteien. Als Emma nach draußen läuft, gelingt es Martha, sie zu fangen und weg zu bringen. Keiner der Beteiligten weiß, dass sie von Nicole und ihren Freunden gefilmt wurden.

Nachdem Jessica Veronicas Leiche vergraben hat, kommt sie nach Hause und findet Bill immer noch katatonisch vor. Sie beginnt für all ihre Freunde und sich zu beten. Lilith trägt Bill derweil auf, sie alle zu retten. Dafür soll er an das glauben, was er sieht. Nach diesen Worten verschwindet sie. Bill wacht auf und sieht im Fernsehen, wie ein Vampir an einen Wagen gekettet durch die Stadt geschleift wird. Jessica realisiert, dass Bill in die Zukunft sehen kann. Bill überkommt eine Vision, in der Jessica, Eric, Pam, Tara und andere Vampire eingesperrt und verbrannt werden.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.01 Wiedergeburt
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.03 Blutspende

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #6.02 Die Sonne diskutieren.