Episode: #1.08 Der vierte Mann im Feuer

Sookie ist erleichtert, dass Bill noch am Leben ist. Ihre Mitmenschen können sich immer noch nicht an die Beziehung gewöhnen. Derweil wollen Jason und seine neue Freundin unbedingt mehr Vampirblut bekommen und gehen dafür extreme Wege. Taras Mutter ist nach dem Exorzismus wie ausgetauscht und auch Tara ist begeistert von der Veränderung.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Foto: Copyright: HBO / NBC Universal
© HBO / NBC Universal

Sookie möchte von Bud wissen, ob sie sich sicher sind, dass vier Leichen gefunden wurden, was dieser ihr indirekt bestätigt, denn eigentlich dürften sie gar nicht mit ihr darüber reden. Sie konnten nur noch Überreste von vier Personen finden, worauf Sookie zu den Särgen eilt und vom Anblick geschockt ist.

Tara wundert sie über ihre Mutter, die bereits aufgestanden ist und für sie Frühstück gemacht hat. Seit dem Tod ihrer Großmutter hat Tara keine Maisfladen mehr gegessen. Sie ist glücklich über die Wandlung von Lettie Mae, die ihren Fusel entsorgen geht.

Jason, der immer noch auf V ist, hat das Gefühl, er sei mit der gesamten Welt vereint, und ist überzeugt, er hätte mit Amy geschlafen. Die jedoch belehrt ihn eines Besseren, denn das war nur die Droge, die ihn das glauben ließ. Erst als er sieht, dass sie noch ihren Slip anhat, glaubt er ihr und kann es kaum fassen. Amy hält Jason für außergewöhnlich. Jason möchte nicht, dass sie wieder geht.

Sookie macht den Ofen sauber und steckt ihren Kopf dabei hinein, als Tara hinzukommt. Diese glaubt, ihre Freundin will sich das Leben nehmen. Tara, immer noch glücklich über den Wandel ihrer Mutter, wird von Sookie nicht gerade zugänglich empfangen und behandelt, weil diese mit den Nerven am Ende ist. Sie macht Tara Vorwürfe, dass sie immer nur an sich denke und nicht an andere. Tara entdeckt die Bisswunden an Sookies Hals, doch Sookie hat die Nase voll und macht ihrer Freundin ein noch schlechteres Gewissen, indem sie beharrt, dass Bill wenigstens für sie da war und sich um sie gekümmert hat. Tara glaubt, dass ihre Freundin durchdreht, worauf beide anfangen, sich bitter zu streiten, und Sookie darauf Tara aus ihrem Haus schmeißt.

Amy und Jason machen sich Gedanken, wo sie mehr V auftreiben könnten. Sie erfährt, auf welche Weise seine Eltern ums Leben kamen und dass er sich wegen Sookie schlecht fühlt, da er sie geschlagen hat. Jason hält sich für den schlechtesten Bruder auf der ganzen Welt und ist verzweifelt. Amy kann ihn überzeugen, dass er ein guter Mensch ist.

Terry hilft Sam, denn dieser hat vor, einen Alligatorkopf über der Bar anzumachen, da die betrunkenen Gäste gerne mit toten Tieren reden. Er fragt Sam, ob er heute früh nackt durch den Wald gelaufen ist, doch dieser lacht und streitet dieses ab. Als Sam dieses vehement leugnet, glaubt Terry, dass er wieder Dinge sieht, die gar nicht existieren. Dieses Trauma entstand durch seinen Kriegseinsatz. Sam bestärkt Terrys Vermutung, dass es vermutlich Rebellen im Wald gewesen seien, auch noch, worauf sich Terry noch mieser fühlt.

Sookie bindet einen Blumenkranz und geht zu Bills Grab. Als sie sich auf den Rückweg macht, wird sie plötzlich von einer Hand, die aus der Erde emporkommt, gepackt. Sie schreit, bis sich Bill zu erkennen gibt. Beide fallen übereinander her und schlafen miteinander.

Das "Merlotte's" ist voll und Arlene ist verärgert, weil Sookie immer noch nicht zu ihrer Schicht erschienen ist. Jason und Amy betreten die Bar und sie ist fasziniert von den toten Tierköpfen an der Wand. Als Sookie erscheint, erkundigt sich Sam, wie es ihr geht, doch Sookie geht es zu seiner Verwunderung hervorragend, denn Bill lebt - zu Sams Enttäuschung. Überglücklich teilt sie dieses auch Hoyt und Rene mit. Bill hatte in der vergangenen Nacht Sookies Nachrichten abgehört und sich auf dem Friedhof in Sicherheit gebracht. Rene fragt sie, wer die vierte Leiche gewesen sei. Sookie vermutet, dass es ein Vampirgroupie gewesen ist.

Als Sookie die Bestellungen abholen möchte, um sie zu servieren, meint Terry, dass die neue Kellnerin sie bereits geholt hätte. Sie beobachtet Amy und als Jason zu seiner Schwester kommt, ahnt diese bereits, dass Amy zu ihm gehört. Er bittet sie, Amy eine Chance zu geben, die sich zu den beiden gesellt und entschuldigt, dass sie einfach eingesprungen ist. Arlene verlangt von Amy eine Erklärung, ist aber gleich wieder besänftigt, als Amy ihr das Trinkgeld zurückgibt. Arlene schlägt Sam vor, Amy einzustellen, damit sie nicht mehr unterbesetzt sind.

Tara möchte gerade die Wäsche abnehmen, als ihre Mutter und Mable Simpkins, einer Dame aus der Kirche, sie davon abhalten. Simpkins erkundigt sich, warum Tara nicht mehr in die Kirche kommt, und will sie zu einer Rückkehr bewegen. Tara erfährt, dass Lettie Mae nach zwei Jahren Abstinenz wieder in die Kirche geht und die Gemeinde deswegen stolz auf sie ist. Tara platzt der Kragen, weil das Gerede der beiden Frauen sie nervt. Nach ihrer Meinung belügen sie sich selbst, da sie keine besseren Menschen sind, nur weil sie zur Kirche gehen. Lettie Mae ist überzeugt, Tara trage einen Dämon in sich.

Arlene klagt Terry ihr Leid, dass ihr Babysitter ständig absagt, wenn sie mal einen Tag frei hat. Er erzählt ihr, dass er keine Freundin mehr hatte, seitdem er aus dem Krieg zurückgekehrt ist, woraus Arlene schließt, dass irgendetwas passiert sein muss. Sie bietet ihm an, mit ihr jederzeit sprechen zu können. Arlene merkt nicht, dass Terry mit ihr flirtet.

Sookie und Amy machen die Tische sauber und Sookie warnt sie vor ihrem Bruder, weil er es nie lange bei einer Frau aushalte und nur anfangs lieb und nett sei. Amy jedoch meint, dass Sookie nicht so schnell über ihren Bruder urteilen sollte. Arlene kommt hinzu und möchte Sookie darum bitten, auf ihre Kinder aufzupassen, schmiert ihr jedoch zuvor mit Entschuldigungen Honig um den Mund, was Sookie aber durchschaut. Sie sagt zu, denn sie wusste es bereits, weil sie Arlene und Terry belauscht hatte. Rene und Arlene haben vor, abends nach Ruston zu einem Konzert zu fahren.

Hoyt macht Tara ein Kompliment, wird aber von ihr beschimpft. Als Sam sie ins Büro beordert, glaubt sie, sie werde gefeuert, doch er beruhigt sie, weil er sich ebenfalls dreckig fühlt. Beide schlafen miteinander. Danach ist Taras Laune besser und sie dankt Sam für die netten Stunden, da sie so ihre Probleme einmal vergessen konnte. Doch als Sam eine unbedeutende Bemerkung macht, die sie persönlich nimmt, ist es aus mit der Ruhe und sie wird angriffslustig. Es geht soweit, dass sie ihn als Rassisten beschimpft und regelrecht ausflippt.

Auch Bill und Sookie liegen im Bett. Sie stellt sich die Frage, ob es für Bill mit den Jahren nicht berechenbar wird, was er verneint, denn Sookie sei vollkommen anders, doch das Traurige und Schöne sei, dass Sookie selbst gar nicht wisse, wie anders sie eigentlich ist. Als Arlene kommt, ist diese nicht begeistert, Bill in Sookies Haus anzutreffen. Ihre Kinder Lisa und Coby sind dagegen ganz aus dem Häuschen und auch Rene spricht Arlene zu. Zur Sicherheit streift sie ihren Kindern einen Silberarmreif um. Bill und Sookie kümmern sich um Lisa und Coby, die sich beide sehr gut mit Bill verstehen. Lisa gibt Bill den Rat, Sookie in Zukunft Blumen zu kaufen.

Auf dem Rückweg vom Konzert gibt Rene vor, eine Panne zu haben, was Arlene noch nervöser macht, da sie ihre Kinder nicht länger in Bills Nähe lassen möchte. Als sie ihm die Taschenlampe bringt, sieht sie nach, da diese nicht funktioniert, worauf aus der Lampe ein Ring fällt und Rene ihr einen Heiratsantrag macht. Später bittet sie eine völlig aufgelöste Sookie, ihre Brautjungfer zu sein.

Sookie träumt, dass Bill ihr Frühstück gemacht hat. Als sie sich wundert, warum Bill am hellichten Tag auf ist, verbrennt er vor ihren Augen und Sookie erwacht aus ihrem Albtraum.

Mike Spencer erfährt vom Sheriff, dass sein Assistent Neil Jones die vierte Leiche im abgebrannten Haus war, und ist erschüttert. Spencer hätte nie im Traum daran gedacht, dass Neil sich mit Vampiren abgibt. Als Sheriff Bud Dearborne wissen möchte, ob er den Fall lieber an die Kollegen in Monroe abgeben möchte, widerspricht Mike. Er schulde es Neil, dass er es beende. Anschließend gehen Bud und Andy ins "Merlotte's" und befragen Sam zu dem Vorfall mit den Vampiren und er gibt beiden zu verstehen, dass er nicht enttäuscht wäre, wenn sie den Täter nicht finden, weil die ganze Stadt wütend auf die Vampire sei.

Bevor Andy geht, will er jedoch noch wissen, ob Sam sich in den Wäldern aufgehalten hat. Als dieser das bestätigt und immer geheimnisvoller wird, bittet Sam Andy, für sich zu behalten, was er ihm anvertraut. Sam erklärt ihm, dass er aus einer Familie von Naturalisten stammt. Bellefleur glaubt, er sei ein Nudist, was Sam aber abstreitet. Er lügt, dass seine Familie Nudisten waren und die meiste Zeit in einer FKK-Gemeinde lebten. Als Andy den Ort wissen will, baut Sam seine Lügengeschichte immer weiter aus. Er kann Andy erst einmal loswerden, indem er behauptet, dass er einmal jährlich nackt durch den Wald läuft, um so das Andenken seiner Familie zu bewahren.

Lafayette kann sich ein Lachen nicht verkneifen, als er von der Dämonenaustreibung erfährt. Doch als er hört, dass es bei seiner Tante Lettie Mae geklappt hat und diese wie ausgewechselt ist, macht er Tara klar, dass sie darüber lieber froh sein sollte als zu meckern. Als sie sich aber nicht beruhigt, glaubt er, dass so ein Exorzismus auch Tara guttun würde.

Sam ertappt Sookie dabei, wie sie Vitamine schluckt. Als er sich darüber wundert, macht Sookie ihm verständlich, dass sie nicht seine Erlaubnis braucht. Als sie weg ist, nimmt er wütend die Pillendose und schmeißt sie gegen die Wand.

Jason holt Amy von der Arbeit ab. Sie hat Entzugserscheinungen und braucht dringend V. Beide fahren zu Lafayettes Haus. Als sie ihn verfolgen, wird Jason bewusst, dass Amy das nicht zum ersten Mal macht. Lafayette fährt zu seinem Geliebten, dem Vampir Eddie. Als Eddie mehr von ihm will, hält Lafayette ihn zurück, da er erst sein Blut haben möchte. Lafayette versteht Eddies Art zu leben nicht. Er sollte in Bars gehen, doch Eddie ist mit seinem Leben zufrieden. Eddie erkennt nicht, dass es für Lafayette alles nur ein Geschäft ist, und Lafayette lässt ihn im Glauben, dass er ihn liebt. Als er Eddies Haus verlässt, machen sich Amy und Jason ans Werk. Jason lockt Eddie an die Tür und Amy stülpt Eddie ein Kettennetz über den Kopf, was sich in seine Haut einbrennt. Jason ist erschrocken über Amys Handeln, tut aber das, was sie verlangt. Schließlich entführen sie ihn.

Als Bill nach Hause kommt, bemerkt er, dass er ungebetenen Besuch hat, und findet Eric, der sich ein Bad gönnt. Er "bittet" Bill um einen Gefallen. Eric braucht Sookies Hilfe.

Beim nächsten Date hat Bill Lisas Rat zwar befolgt und Sookie Blumen gekauft, doch diese hat nicht damit gerechnet, dass sie ins "Fangtasia" fahren. Sie regt sich auf, dass Eric nicht einmal den Anstand hatte und sie selbst um den Gefallen bat. Bill erklärt, dass er das nicht muss, denn Sookie gehört ihm. Sie erfährt, dass Eric der Sheriff von Area 5 ist und hohen Einfluss hat. Es sei besser, ihn nicht zu verärgern. Bevor sie ins "Fangtasia" gehen, erzählt Sookie Bill von ihrem Albtraum.

Tara begibt sich zu Miss Jeanette und Andy erkundigt sich, ob Sams Geschichte stimmt. Von einem Nudisten erfährt er, dass es nie eine Person mit dem Namen Merlotte in seiner Gemeinde gegeben hat.

Pam, Longshadow und Eric sind Partner im "Fangtasia". Eric erzählt Sookie, dass sie festgestellt haben, dass 60.000 $ fehlen. Von Bruce, dem Buchhalter, soll sie die Gedanken hören, um so zu erfahren, wer sie genommen hat. Sie will Eric nur unter einer Bedingung helfen. Falls sie den Übeltäter findet, sollen sie ihn der Polizei übergeben und nicht töten. Bruce schwört, dass er die Vampire nicht bestohlen hat, was Sookie ihnen bestätigt. Als nächstes bringt Pam Ginger zu Sookie. Ginger ist erschrocken, als Sookie herausbekommt, dass sie weiß, wer es getan hat. Plötzlich kann Sookie die Gedanken Gingers nicht mehr lesen und den Vampiren wird klar, dass diese von einem Vampir hypnotisiert wurde und ein Vampir das Geld gestohlen hat. Durch einen Blick verrät Ginger den Barkeeper Longshadow, der sich auf Sookie stürzt.

Dana Greve - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.07 Brennende Leidenschaft
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.09 Plaisir D'Amour

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #1.08 Der vierte Mann im Feuer diskutieren.