Episode: #1.02 Blut geleckt

Bill rettet Sookie das Leben und steht dafür bei der Polizei bald im Verdacht, ein Ehepaar ermordet zu haben. Sookies Begeisterung für den Vampir tut dies keinen Abbruch und sie stellt ihn ihrer Familie vor. Alle sind gespannt auf den ersten Vampir im Hause Stackhouse. Jason bekommt später von der Polizei das Videoband gezeigt, das ihn und Maudette zeigt, und er muss Überraschendes entdecken.

Die Serie "True Blood" ansehen:

Foto: Copyright: HBO / NBC Universal
© HBO / NBC Universal

Mack und Denise Rattray rächen sich an Sookie, indem sie sie brutal zusammentreten. Bill kommt hinzu und bringt das Ehepaar um. Währenddessen muss sich Jason auf dem Polizeirevier das Videoband, was ihn und Maudette Pickens beim Sex zeigt sowie seine Tat, widerwillig ansehen. Doch dann erlebt er eine Überraschung im doppelten Sinne. Maudette ist gar nicht tot und er hat sich umsonst Vorwürfe gemacht. Sie hat sich totgestellt und sich über ihn lustig gemacht. Als Jason sich bereits auf der sicheren Seite sieht, teilt ihm Detective Bellefleur jedoch mit, dass sie wirklich tot ist.

Er erzählt den Polizisten von dem anderen Videoband, auf dem Maudette es mit einem Vampir trieb. Der Sheriff verdächtigt Bill Compton, doch Jason kann ihm nichts über Vampire sagen, da er noch nie einem begegnet ist und es dabei auch bleiben soll. Der Detective glaubt Jason kein Wort und für ihn bleibt er der Verdächtige, weil sie kein weiteres Videoband in Maudettes Wohnung gefunden haben. Nach zwölf Stunden kann Jason jedoch gehen.

Tara hat ganz andere Probleme. Als sie nach Hause kommt, findet sie ihre Mutter wie so oft betrunken auf der Couch und ist frustriert. Sie ruft Lafayette an, der sie nach langem Hin und Her mit auf eine Party nimmt.

Dawn wird mitten in der Nacht von Jason aus dem Bett geklopft. Er ist fix und fertig und erzählt ihr, was passiert ist. Es dauert nicht lange und beide landen im Bett. Später entdeckt Jason, dass Dawn von einem Vampir gebissen wurde.

Bill trägt Sookie in den Wald. Als sie ihre Beine nicht bewegen kann, soll sie von seinem Blut trinken. Erst, nachdem Bill ihr versichert, dass sie nicht zum Vampir wird, trinkt sie und nicht zu wenig. Danach leckt er ihr das Blut vom Gesicht und er gesteht, dass sie anders als die Menschen, die er bisher aussaugte, schmeckt. Er will wissen, was sie ist, worauf ihm Sookie erzählt, dass sie die Gedanken der Menschen hören kann, außer seine. Bill wird neugierig und möchte wissen, wie sie das mit den Männern bei Dates macht, und erfährt, dass sie sich zurzeit gar nicht verabredet, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie unterhalten sich, wie Sookie mit der Telepathie umgeht und sie beschreibt Bill, wie sich es anfühlt, die Gedanken anderer zu hören. Als Sookie und Bill sich etwas näher kommen, möchte sie gehen und kann es dann nicht fassen, dass sie völlig geheilt ist. Er bittet sie, für sich zu behalten, dass V-Saft heilen kann.

Auf dem Weg zu ihrem Auto fragt Sookie Bill aus. Sie erfährt, dass er zum Vampir wurde, als er 30 Jahre alt war. Als sie hört, dass er im Bürgerkrieg war, bittet sie ihn, ihrer Großmutter Adele davon zu erzählen. Ihr zuliebe wird er es machen. Als sich Sookie wundert, dass Sam zu dieser Zeit noch auf ist, verschwindet er.

Beim Frühstück wundert sich Adele über ihre Enkelin, dass diese so ausgeprägte Geschmackssinne hat und es dieser selbst gar nicht auffällt. Tara gesellt sich zu ihrer Freundin und erkundigt sich nach Jason. Sookie weiß nur, dass er gehen durfte, was Tara beruhigt, da sie von seiner Unschuld überzeugt war. Auch Adele ist froh über Jasons Entlassung und ist wütend auf den Sheriff. Tara geht davon aus, dass Sookie sich nicht mit Bill getroffen hat, weil sie noch lebt, wird dann aber eines Besseren belehrt und die Stimmung zwischen den beiden ist erneut gereizt. Tara macht sich Sorgen um Sookie, da sie ihre einzige Freundin ist. Jason kommt zum Frühstück vorbei. Er lügt beide Frauen an, dass er keine Ahnung hat, warum man ihn überhaupt verdächtigte, Maudette getötet zu haben.

Von Everlee Mason erfährt Adele, dass ein Tornado über Four Tracks Corners wütete und den Wohnwagen des Ehepaares Rattray traf. Beide hatten keine Chance, da sie unter dem Wohnwagen zu Brei zerquetscht wurden. Sookie weiß, dass Bill dahinter steckt, und fährt darauf zum Tatort, um sich die Katastrophe anzusehen. Sheriff Bud Dearborne und der Leichenbeschauer Mike Spencer kommen ebenfalls an und wundern sich, was sie hier will. Spencer war einst Bestatter und hat Sookies Eltern begraben. Für den Sheriff ist sie, aber auch Bill Compton, verdächtig, das Paar getötet zu haben, da sie die Rattrays nicht mochte und Tornados nicht nur an einem Ort wüten. Er weiß, dass Sookie Mack zusammengedroschen hat. Sookie sind die Fragen des Sheriffs egal, als sie hört, dass Bill im alten Compton-Haus wohnt, ihr gegenüber.

Adele bereitet alles für den Abend mit Bill vor. Sookie ist wütend, dass sich Jason und Tara zu diesem Abend selbst eingeladen haben. Sie hat es langsam satt, dass sich alle wegen eines Vampirs so aufregen. Adele merkt, dass Sookie lieber mit Bill alleine sein möchte, weiß aber, dass ihre Enkelin vorsichtig ist, wenn es darauf ankommt.

Als Bill ankommt, erschreckt sich Sookie abermals. Sookie muss ihn hereinbitten, ansonsten ist es für ihn unmöglich, das Haus von Sterblichen zu betreten. Aufgeregt stellt Adele ihre Fragen nach seinen Vorfahren. Jason stört die Unterhaltung, als Bill gegenüber Adele meint, dass er hofft, die Vampirgesetze werden bald verabschiedet. Jason fordert Bill heraus, bis es seiner Großmutter reicht und diese ihn in die Schranken weist, da sie keine Unhöflichkeiten in ihrem Haus duldet. Darauf berichtet Bill, dass er sich ebenfalls an Stackhouses erinnern kann - an Jonas und seine Frau. Schließlich fängt Tara an, unangenehme Fragen zu stellen. Sie erkundigt sich, ob Bill Sklaven gehalten hat, was dieser verneint, aber sein Vater habe es getan. Bill freut sich, vor Adeles Club sprechen zu dürfen, verabschiedet sich dann aber, um mit Sookie spazieren zu gehen, und auch Jason kann ihn daran nicht hindern.

Sookie und Bill unterhalten sich über sein Vampir-Dasein und ihm entgeht nicht, dass sie beide von einem Hund beobachtet werden. Bill erklärt ihr, da sie eine Menge seines Blutes getrunken hat, dass sich ihre Sinne jetzt verstärken werden. Außerdem wird ihre Lust nach Sex größer. Ihm ist es möglich, sie überall aufzuspüren, was von Vorteil ist, wenn sie mal in Gefahr schwebt. Sookie ist wegen dieser Neuigkeiten aufgewühlt.

Tara kann nicht verstehen, dass sich Jason von seiner Großmutter vorführen ließ. Er ist wütend, weil die Leute glauben, er hätte kein Feingefühl oder er sei noch ein Kind. Tara versteht ihn nur zu gut. Beide machen miteinander Faxen, was Tara genießt, bis Jason einfällt, dass er vergessen hat, Dawn von der Arbeit abzuholen.

Sookie fordert Bill auf, sie zu hypnotisieren. Als sie nicht nachgibt, versucht er es, doch es gelingt nicht - zu seiner Verwunderung, da jeder Mensch dafür anfällig ist. Sie dagegen glaubt, dass er es nicht ertragen kann, Menschen nicht kontrollieren zu können. Bill fragt sie, warum sie keine Angst vor ihm hat.

Jason und Sookie spielen. Ihre Mutter Michelle hat Geldsorgen, was Sookie in ihren Gedanken hören kann. Als sie ihre Mutter Geld geben will, ist diese perplex, weil sie kein Wort erwähnt hat. Sookie wird zu einer Kinderpsychologin geschickt, deren Gedanken sie ebenfalls liest. Bei einem Picknick lügt Michelle ihren Mann Corbett an, dass die Psychologen meinen, Sookie würde ihre Körpersprache lesen, was dieser aber nicht glaubt. Sookie hört die ängstlichen Gedanken ihrer Mutter, schweigt aber. Michelle dagegen wird klar, als sie Sookie ansieht, dass diese die Wahrheit kennt.

Nachdem sie Bill von ihren Eltern erzählt hat, verrät auch er, dass er einst verheiratet war und Kinder hatte. Die meisten seiner Verwandten liegen auf dem Friedhof in Bon Temps. Sookie hält ihn für einen langweiligen Vampir, da er sich weder in eine Fledermaus verwandeln, noch schweben oder unsichtbar werden kann. Als sie vor seinem Haus, dem alten Compton-Anwesen, stehen, wundert sich Sookie, dass er es überhaupt bewohnen darf, da die Vampirgesetze noch nicht durch sind. Er braucht unbedingt einen Elektriker, der auch nachts arbeitet, und sie verspricht ihm, ein paar Anrufe zu tätigen.

Bill bittet sie, die Spange aus ihrem Haar zu entfernen, und sie fühlen sich zueinander hingezogen. Sookie hält es nicht mehr aus und küsst ihn leidenschaftlich, bis Bills Verlangen nach Blut stärker wird. Er bringt sie wieder nach Hause.

Dawn, die immer noch wütend auf Jason ist, fesselt diesen ans Bett. Der glaubt allerdings, das ist das Vorspiel, bis Dawn ihn alleine zurücklässt und zur Arbeit ins "Merlotte's" fährt. Dort kann es Tara nicht lassen, Jane Bodehouse wegen ihrer Alkoholsucht am Tresen ein schlechtes Gewissen einzureden. Sam beschwert sich, dass sie keine Dienstkleidung anhat, und muss sich einen Vortrag über Frauenrechte anhören.

Sookie nimmt eine Bestellung auf, hört von dem Kunden allerdings perverse Gedanken. Als dieser Typ ihr an den Hintern greifen will, geht Rene dazwischen und bittet ihn und seine Freunde woanders hinzugehen. Als sie Arlene darum bittet, dass sie Rene ihren Dank ausspricht, hört sie erneut die Gedanken. Arlene vermutet, dass sie schwanger ist und Sookie tröstet ihre Kollegin, die allerdings auf sie wütend ist, da sie in ihrem Kopf war.

Sam, der das mitbekam, bittet Sookie in sein Büro. Sie entschuldigt sich, denn sie wollte nicht lauschen. Er will wissen, ob es stimmt, dass sie die Gedanken des Vampirs nicht hören kann, worauf sie sich wundert, woher er das weiß. Sam erlaubt ihr, seine Gedanken zu lesen, doch das will sie nicht, weil sie sonst kündigen müsste. Sie kündigte bis jetzt jeden Job, bei dem sie die Gedanken der Bosse las.

Tara erkundigt sich bei Dawn nach Jason. Dawn amüsiert sich, wenn sie nur daran denkt, dass dieser angefesselt in ihrem Bett den Tag verbringen muss. Taras Interesse an Jason entgeht ihr aber auch nicht und sie glaubt dieser kein Wort, als sie vorgibt, dass sie Jasons Eskapaden lediglich beobachte.

Als Sookie von Sam zurückkommt, sieht sie in den Nachrichten, dass es wieder Todesopfer bei einem ungewöhnlichen Unfall in der Stadt gab, unter ihnen Rev. Newlin, seine Frau und ihr Baby. Sookie hat eine böse Vorahnung. Nach der Arbeit fährt sie zu Bill, um ihm Adressen von Elektrikern zu geben, und ist plötzlich von Vampiren umgeben.

Dana Greve - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.01 Strange Love
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.03 Sie gehört zu mir

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "True Blood" über die Folge #1.02 Blut geleckt diskutieren.