Jeffrey Dean Morgan in "The Walking Dead" (Spoiler)

Foto: Andrew Lincoln, The Walking Dead - Copyright: Frank Ockenfels III/AMC
Andrew Lincoln, The Walking Dead
© Frank Ockenfels III/AMC

Wie heute bekannt wurde, hat AMC eine der bekanntesten Rollen aus den "The Walking Dead"-Comics besetzt: Negan. Er wird in der letzten Episode der zur Zeit laufenden sechsten Staffel auftauchen, welche aktuell gedreht wird. Dabei wird er von keinem geringeren, als dem aus "Grey's Anatomy", "Supernatural" und "Good Wife" bekannten Darsteller Jeffrey Dean Morgan gespielt.

Negan selbst avanciert in den Comics schnell zum größten Feind der Gemeinschaft in Alexandria und ganz besonders von Rick (Andrew Lincoln). Sein erster Auftritt im Comic wird dabei untermalt von seinem Mord an Glenn (Steven Yeun), welchen er mit seinem Baseballschläger erschlägt.

Für die Rolle des Negan waren diverse andere Darsteller im Gespräch, wie etwa Timothy Olyphant und Garret Dillahunt, welche jedoch nie offiziell als Kandidaten gehandelt wurden. Morgan wird im Staffelfinale zunächst als Gastdarsteller gelistet, aber es ist sicher, dass er in der siebten Staffel als Hauptdarsteller wiederkehren wird.

Zur Zeit läuft die sechste Staffel der Erfolgsserie immer montags auf dem Pay-TV Sender FOX.

Quelle: The Hollywood Reporter, Zap2it



Jamie Lisa Hebisch - myFanbase
10.11.2015 21:56

Kommentare