Tyler James Williams in "Criminal Minds"-Spin-Off

Foto: Tyler James Williams, The Walking Dead - Copyright: Gene Page/AMC
Tyler James Williams, The Walking Dead
© Gene Page/AMC

Vor etwa eineinhalb Wochen war bekannt gegeben worden, dass Gary Sinise die Hauptrolle in einem neuen, von CBS geplanten Spin-Off zum Crime-Hit "Criminal Minds" übernehmen wird. Er wird Jack Garrett darstellen, der seit 20 Jahren beim FBI arbeitet und ein Eliteteam leitet, das sich um prekäre Fälle im Ausland kümmert, in die US-amerikanische Bürger involviert sind.

An Sinises Seite will man nun den aus "Everybody Hates Chris" bekannten und derzeit in "The Walking Dead" mitwirkenden Tyler James Williams stellen. Williams soll den unglaublich intelligenten und gleichzeitig liebenswerten Monty spielen. Er ist der technische Analyst des Teams und berät es von den USA aus, während das Team in anderen Ländern unterwegs ist. Monty ist auch dafür zuständig, mit den Familien der jeweiligen Bürger Kontakt aufzunehmen, die im Ausland in Gefahr sind.

Die Dreharbeiten für den Backdoor-Pilot des potentiellen Spin-Offs sollen im Februar stattfinden. Dieser wird dann während der regulären Ausstrahlung von "Criminal Minds" gesendet. Ist die Resonanz positiv, wird CBS es erwägen, das Spin-Off in der kommenden TV-Season 2015/2016 ins Rennen zu schicken.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
28.01.2015 17:00

Kommentare