David Morrissey gründet Produktionsfirma

Foto: David Morrissey, The Walking Dead - Copyright: Frank Ockenfels/AMC
David Morrissey, The Walking Dead
© Frank Ockenfels/AMC

David Morrissey, der vor allem für seine Rolle als Gouverneur in "The Walking Dead" bekannt ist, scheint nun wieder mehr auch hinter der Kamera tätig werden zu wollen. Immerhin hat er nun mit drei anderen Filmemachern eine eigene Produktionsfirma namens On the Corner gegründet.

Zusammen mit Regisseur Asif Kapadia und den beiden Produzenten James Gay-Rees sowie Jolyon Symonds wird Morrissey zukünftig verschiedene Film- und Fernsehprojekte in Angriff nehmen. Es wurde bereits ein zweijähriger First-Look-Deal mit BBC Worldwide unterzeichnet und als nächstes Projekt wird sich On the Corner mit einer Fortsetzung des BAFTA-ausgezeichneten Dokumentarfilms "Senna" (s. Trailer unten) beschäftigen.

Zudem beschäftigt sich die Produktionsfirma mit weiteren Dokumentarfilmen beispielsweise über das Leben und den Tod der Sängerin Amy Winehouse oder den Palio-Pferderennen in Siena, Italien. Zudem wird ein Film namens "The Driver" produziert, in dem Morrissey selbst eine Hauptrolle spielen wird.

Quelle: Entertainment Weekly



Catherine Bühnsack - myFanbase
16.11.2014 22:07

Kommentare