Kirkman castet Norman Reedus für Sci-Fi-Thriller

Foto: Norman Reedus, The Walking Dead - Copyright: Frank Ockenfels/AMC
Norman Reedus, The Walking Dead
© Frank Ockenfels/AMC

Mit "The Walking Dead" erschuf Robert Kirkman einen weltweiten Hit und etablierte sich im Nu zu einem der großen Namen im Gebiet der Comics bzw. Comicverfilmungen. Letztere beschränkten sich bisher allerdings auf die kleine Leinwand. Nun will der Comicexperte auch auf der großen Leinwand seine Fähigkeiten unter Beweis stellen: Wie The Hollywood Reporter meldet, will Kirkman den Sci-Fi-Thriller "Air" verfilmen, welcher auf einem Script von Christian Cantamessa und Chris Pasetto basiert. "Air" wird Kirkmans Regiedebüt sein.

Für die Hauptrolle des Films konnte er nun keinen Geringeren als seinen alten Kollegen Norman Reedus casten, der in "The Walking Dead" als Daryl zu sehen ist. An seiner Seite wird Oscarnominee Djimon Hounsou zu sehen sein. "Air" spielt in einer Welt, die von einer atomaren Katastrophe zerstört wurde. Zwei Männer (gespielt von Reedus und Hounsou) leben in einer unterirdischen Anlage, wo sie sich um die eingefrorenen Körper verschiedener Überlebender kümmern, die zentral für den Wiederaufbau der Gesellschaft sind. Die beiden sind jedoch zusehends mit der Aufgabe überfordert und beginnen, ihren Verstand zu verlieren.

Derzeit ist Reedus in der vierten Staffel der Zombieserie zu sehen, die aktuell in den USA läuft. Alles zu den Episoden findet ihr hier.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
22.02.2014 20:27

Kommentare