Spoiler: The Originals, Staffel 5

Foto:

Lest hier allgemeine und episodenbezogene Spoiler zur fünften Staffel der Mystery-Serie "The Originals" rund um die Urvampire in New Orleans, die in den USA am 18. April 2018 starten wird.

Lest hier Spoiler zu weiteren aktuellen US-Serien


Neu17.05.2018: In der "The Originals"-Episode #5.06 What, Will, I, Have, Left beginnt Hope eine gefährliche Mission, um das Chaos zu beenden, das sie begonnen hat, nachdem sie erfährt, wie sie Hayley zurückbekommen kann. Klaus bittet Caroline um Hilfe, als er von Hopes Plan erfährt. Derweil sind sich Vincent und Freya uneins darüber, ob sie Declan über die übernatürlichen Geheimnisse von New Orleans aufklären sollen. (Quelle: SpoilerTV)

09.05.2018: Antoinettes Familie ist ziemlich verrückt und hinterhältig. Sie haben einen Haufen interner Konflikte und ihre Familie ist ähnlich kompliziert und kaputt wie die der Mikaelsons. (Quelle: TVGuide)

06.05.2018: Marcel und Klaus werden sich zusammen auf die Suche nach Hayley machen. Ihre Zusammenarbeit wird zwar nicht ganz reibungslos verlaufen, Hayleys Wohl steht jedoch über allem. Außerdem gibt es immer noch Hoffnung für Marcel und Rebekah. (Quelle: TVGuide)

06.05.2018: Daniel Gillies ist der Meinung, dass es absolut logisch ist, dass sein Charakter Elijah sich von den Mikaelsons abwendet. Für ihn ist seine bedingungslose Loyalität Klaus gegenüber Elijahs größte Schwäche. Im Gegensatz dazu betont Joseph Morgan, dass Klaus mit diesem Verlust schwer zu kämpfen haben wird. Damit er eine Chance auf ein Happy End hat, braucht Klaus seinen Bruder und wird dementsprechend alles tun, um ihn zurückzubekommen. (Quelle: TVGuide)

06.05.2018: Sowohl Daniel Gillies als auch Joseph Morgen finden, dass #5.03 Ne Me Quitte Pas eine der stärksten Episoden der Serie ist. (Quelle: TVGuide)

26.04.2018: In der "The Originals"-Episode #5.04 Between the Devil and the Deep Blue Sea ist Klaus (Joseph Morgan) frustriert, dass Hayley (Phoebe Tonkin) immer noch nicht gefunden wurde. Er nimmt kurzerhand Geiseln der drei neuen übernatürlichen Fraktionen von New Orleans. Freya (Riley Voelkel) reist nach Mystic Falls, um nach Hope (Danielle Rose Russell) zu sehen, die zur Salvatore School geht. Vincent (Yusuf Gatewood) sucht derweil Rat bei Ivy (Shiva Kalaiselvan), als er erfährt wie Klaus Verhalten zur Eskalation in der Stadt führt. (Quelle: SpoilerTV)

17.04.2018: Hier stehen die Charaktere kurz vor Beginn der fünften Staffel: Rebekah und Marcel genießen ihre Romanze in New York, auch wenn sich eine gewisse Distanz in ihre Beziehung geschlichen hat. Bei Freya und Keelin läuft derweil alles perfekt, auch wenn es Freya immer noch schwer fällt, sich keine Sorgen um ihre Familie zu machen und ihr Leben zu genießen. Kol und Davina haben tatsächlich geheiratet und leben glücklich zusammen, bis Kol zurück zu seiner Familie gerufen wird. Über Elijah ist noch nicht zu viel verraten worden, während Klaus damit zu kämpfen hat, von seiner Familie getrennt zu sein. Doch hier scheint Caroline helfen zu können. (Quelle: TVGuide)

25.01.2018: Anscheinend hat der Sender CW bereits den Piloten für einen "The Originals" Spin-Off bestellt. Hier ist die Beschreibung: Die Serie würde sich um den Charakter Hope Mikaelson drehen, die Tribrid Tochter von Niklaus Mikaelson und Hayley Marshall-Kenner. Ihre Fähigkeiten bleiben ein Mysterium. Tribride haben die Gene von einer Hexe, einem Werwolf und einem Vampir. Sie wurde von ihrem Vater Hope genannt, der sich von den Worten seines Halbbruders Elijah inspirieren ließ, der meinte, dass sein neugeborenes Kind die Hoffnung für ihre Familie wäre. (Quelle: SpoilerTV)

25.01.2018: Die Schauspielerin Nadine Lewington wird in der fünften Staffel den Charakter Greta Sienna spielen, einen kalkulierenden und charismatischen Vampir, die sich in den 1920er und 30er Jahren in Europa ausgelebt hat. Jetzt wohnt sie in New Orleans und hat sich an die moderne Gesellschaft angepasst. Sie hat ihre festen Prinzipien und ihre Familie geht ihr über alles. (Quelle: SpoilerTV)

19.12.2017: Der neue Bösewicht in der finalen Staffel soll diesmal keine einzelne Person, sondern vielmehr eine Ideologie sein. Diese Bewegung hat sich im Laufe eines Jahrhunderts entwickelt und soll sowohl Verbindungen zu den Mikaelsons als auch zu aktuellen Themen haben. (Quelle: TVLine)

19.12.2017: Die Schauspielerin Jaime Murray stößt neu zum Cast hinzu. Sie wird die Vampirin Antoinette spielen, die auf Elijah trifft. Antoinette wird als wunderschöner, klassischer Vampir beschrieben, die mit ihrer charmanten und ausgelassenen Art ihre dunkle Vergangenheit überspielt. (Quelle: TVLine)

20.11.2017: Laut Candice King besteht die Möglichkeit, dass Caroline Forbes für mehr als nur zwei Episoden zu sehen sein wird. Die meisten ihrer Szenen wird sie mit Klaus zusammen haben. (Quelle: TVGuide)

20.11.2017: Der neue Charakter Landon wird von Aria Shahghasemi gespielt und soll in Episode 12 eingeführt werden. (Quelle: SpoilerTV)

30.10.2017: In Staffel 5 wird ein weiterer neuer Charakter eingeführt. Landon ist ein nachdenklicher und romantischer junger Kerl, der umbedingt seiner kaputten Familie und der kleinen Südstaaten-Stadt entfliehen will, aus der er kommt. Obwohl er ein Mensch ist, hat Landon eine zwielichtige Vergangenheit, durch die er in die Welt des Übernatürlichen gezogen werden könnte. Da Landon erst gegen Ende der Staffel auftauchen wird, besteht mit dem eventuellen Hope-Spin-Off natürlich die Möglichkeit, dass auch seine Geschichte nach dem Ende von "The Originals" noch weitergehen wird. (Quelle: TVLine)

17.08.2017: Auch bei Hope liegt Liebe in der Luft. Sie trifft in der Schule auf den charmanten Roman (Jedidiah Goodacre), der vor Kurzem in einen Vampir verwandelt wurde, und nach einem mysteriösen Vorfall in der Schule anfängt, sich für Hopes Familie zu interessieren. (Quelle: SpoilerTV)

17.08.2017: Die neue Bekanntschaft von Hayley ist Declan, der von Torrance Coombs ("Reign") gespielt wird. Declan wird als flirtender, gewitzter und charmanter irischer Koch beschrieben, der keine Ahnung von den übernatürlichen Machenschaften in Mystic Falls hat – oder davon, dass Hayley Teil einer bekannten Vampirfamilie ist. (Quelle: SpoilerTV)

07.08.2017: Auf einem kürzlich auf Twitter aufgetauchten (und sofort wieder gelöschten) Setbild erkennt man einen Teil eines Storyboards. Darauf steht unter anderem, dass Keelin schwanger ist und dass jemand "erfährt, dass Hayley tot ist." Jetzt bleibt abzuwarten, ob diese Ereignisse auch wirklich so eintreten werden. (Quelle: TVGuide)

24.07.2017: Auch wenn es für Hayley und Elijah wohl kein Happy End geben wird, ist es Serienmacherin Julie Plec doch wichtig, dass die beiden "Frieden finden". Wie auch immer das aussehen mag. (Quelle: TVGuide)

24.07.2017: Caroline Forbes wird bei "The Originals" vorbeischauen. Dabei wird sie in der ersten Folge zunächst auf Josh treffen, was für einige unterhaltsame Szenen sorgen soll. Doch auch Klaus wird ihr begegnen und Caroline wird ihr lang erwartetes Wiedersehen dafür nutzen, ihn mit ihrer Erfahrung als Mutter zu unterstützen. (Quelle: TVLine)

24.07.2017: Steven Krueger (Josh Rosza) wird für die fünfte Staffel der Serie zum Hauptdarsteller befördert. (Quelle: TVLine)

18.07.2017: Die 17-jährige Schauspielerin Danielle Rose Russell wurde für die Teenager-Version von Hope gecastet. (Quelle: TVLine)

18.07.2017: In der fünften Staffel wird ein neuer Vampir namens Margot eingeführt, die als "kalkulierend" beschrieben wird und deren Glanzzeit im Europa der Zwanzigerjahre war. Sie ist vor Kurzem nach New Orleans gezogen und ihre Familie bedeutet ihr alles. (Quelle: TVLine)

18.07.2017: Nachdem sich der Fokus der Serie in der nächsten Staffel wohl auf Mystic Falls konzentrieren wird, ergibt sich dadurch natürlich die Chance, Charaktere von "Vampire Diaries vorbeischauen zu lassen. Doch Paul Wesley (Stefan Salvatore) ist sich ziemlich sicher, dass er der Serie keinen weiteren Besuch abstatten wird. Er findet, dass sein Charakter ein gutes Ende gefunden hat und möchte sich jetzt erst einmal auf andere Bereiche konzentrieren, die nicht mit Mysteryserien zu tun haben. (Quelle: TVGuide)

27.06.2017: Der Fokus von Staffel 5 wird auf Hope liegen, die inzwischen im Teenageralter ist und an die Salvatore Boarding School for the Young and Gifted geht. Trotzdem werden die anderen Charaktere ebenfalls eine Rolle spielen, auch wenn die sich nicht mehr treffen dürfen. Obwohl der Hauptschauplatz damit nach Mystic Falls verlagert wird, wird man New Orleans nicht vergessen. (Quelle: The Hollywood Reporter)

27.06.2017: Für Staffel 5 wird es eine größere Veränderung hinter den Kulissen geben. Michael Narducci, der bis jetzt der Showrunner von "The Originals" war und auch alle Klaus-Folgen bei "Vampire Diaries" geschaffen hat, verlässt die Serie. Er übergibt die Leitung an Julie Plec und weitere Produzenten, die teilweise bereits an der Serie mitgewirkt haben. (Quelle: TVLine)

14.05.2017: Nachdem sowohl Klaus als auch Caroline Forbes aus "Vampire Diaries" wenig Glück in Liebesdingen hatten und zur Zeit Single sind, stellt sich die Frage, ob die beiden womöglich ihre damalige aufkeimende Beziehung in "The Originals" weiter ausbauen könnten. Tatsächlich scheint Candice King bis jetzt noch keine Dreharbeiten für andere Projekte zu haben und könnte somit also theoretisch für Staffel 5 zum Cast von "The Originals" hinzustoßen. Offiziell wurde von den Serienmachern zwar noch nichts bestätigt, jedoch soll es in der nächsten Staffel weitere Crossover-Elemente geben. (Quellen: TVGuide)

24.06.2016: Candice King glaubt nicht, dass Klaus und Caroline jemals ein Paar werden, da die beiden zu verschieden sind, als dass ein Beziehung funktionieren könnte. (Quelle TVLine)

Denise D. - myFanbase

Kommentare