Episode: #3.20 Ich weiß wer du bist

In der "The Flash"-Episode #3.20 I Know Who You Are treffen sich Barry Allen (Grant Gustin) und das Team mit der Wissenschaftlerin Tracy Brand (Anne Dudek), um einen Weg zu finden, Savitar aufzuhalten. Leider ist auch Killer Frost (Danielle Panabaker) hinter Tracy her, also muss Team Flash gegen ihre alte Freundin antreten, was sich insbesondere für Cisco (Carlos Valdes) als großer Herausforderung herausstellt. Joe (Jesse L. Martin) und Cecile (Danielle Nicolet) machen in ihrer Beziehung derweil einen großen Schritt.

Die Serie "The Flash" ansehen:

Foto: Grant Gustin, The Flash - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Grant Gustin, The Flash
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Barry steht Savitar gegenüber und teilt ihm mit, dass er weiß, wer er ist.

16 Stunden zuvor:

Joe kehrt ausgelassen gemeinsam mit Cecile von einem Training für einen Marathon zurück. Während sie ihre Zeit verbessert hat, denkt Joe darüber nach, doch nicht daran teilzunehmen. Auf seine Neckerei, ob sie jetzt wütend auf ihn sei, gesteht sie, dass sie ihn viel zu sehr liebt, als dass sie wütend auf ihn sein könnte. Sofort versucht sie die Aussage zu relativieren, ausgerechnet in diesem Moment wird Joe zum Hauptquartier beordert, so dass er gehen muss.

In der Zentrale spricht Barry an, dass sie Tracy Brand finden müssen. Während Cisco sie versucht aufzuspüren, beklagt Julian, dass sie Caitlin unbedingt finden müssen, bevor sie sich mit Savitar einlässt. Cisco reagiert darauf aufgebracht und zählt auf, was sie alles tun, dabei wird deutlich, dass er Julian die Schuld an Caitlins Verwandlung gibt. Barry unterbricht den Streit direkt und kurz darauf hat Cisco, Tracy aufspüren können.

Gemeinsam mit Barry und H.R. suchen sie das Labor der Wissenschaftlerin auf. Dort entdecken sie, dass Tracy dabei ist, ihre Unterlagen zu verbrennen, weil ihr Chef ihr Forschungsziel nicht weiter unterstützen möchte. Die drei Männer versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen, doch in dem Moment erscheint Killer Frost, die Tracy umbringen möchte. Es gelingt Barry Tracy zu retten, so dass sie mit H.R. fliehen kann. Anschließend schlägt Barry Killer Frost in die Flucht, in dem er einen Flammenwerfer betätigt.

Kurz darauf reicht Tracy eine Phantomskizze für Killer Frost bei der Polizei ein, ehe sie die Polizeistation verlässt. Joe gibt daraufhin Barry Bescheid, der aber schon geplant hat, dass jemand von ihnen sie bewacht. Anschließend bekommt Barry mit, wie Cecile mit Joe sprechen möchte. Sie versucht über ihn spontanes Geständnis zu reden und Joe behauptet, dass noch immer alles gut sei. Nachdem sie gegangen ist, versucht Barry auch mit Joe darüber zu sprechen, doch Joe lehnt das Gespräch ab.

Unterdessen trifft Killer Frost sich mit Savitar, der ihr vorwirft, dass sie die Frau gar nicht töten wollte und dass sie deshalb versagt hat. Er ist der Ansicht, dass sie Caitlin nur loswerden kann, indem sie tatsächlich einen Mord begeht.

Abends passt H.R. Tracy im Jitters ab, um mit ihr über ihre Arbeit zu sprechen. Dabei souffliert Cisco, der mit Julian in einem Van sitzt, ihm die physikalischen Aussagen. Julian möchte diesen Moment nutzen, um mit Cisco zu reden, weil er auf den Überwachungsvideos gesehen hat, dass er Killer Frost im Labor nicht angriffen hat, obwohl er es konnte. Cisco blockiert dieses Gespräch. Barry hingegen redet bei der Überwachung von H.R. und Tracy mit Joe über Cecile und ihr Geständnis, das für Joe unerwartet kam. Sein Adoptivsohn ist der Meinung, dass Joe, wenn er Cecile liebt, aufrichtig mit ihr sein und ihr von dem Team erzählen soll.

Im Jitters fällt H.R. auf, dass sein Kaffee eingefroren wurde, und umgehend verlässt er mit Tracy das Café. Draußen gibt er dem Team Bescheid und es gelingt Barry gerade so, Tracy vor einem weiteren Angriff von Killer Frost zu retten. Anschließend verfolgt er Killer Frost durch die Stadt und treibt sie in Ciscos Arme, der sie außer Gefecht setzen soll. Cisco, der ein Bild von Caitlin sieht, kann das nicht und so rettet Barry ihn vor einem Angriff von Killer Frost, der ihn vorübergehend lähmt. Killer Frost nutzt den Moment der Angeschlagenheit, um Barry mit einem Eiszapfen am Bein schwer zu verwunden, ehe sie verschwindet. 

Im Hauptquartier realisiert Tracy nach und nach, dass ihr bisher als verrückt geltenden Theorien tatsächlich realisierbar sind. Als Flash ihr daraufhin einen Lebenslauf zeigt, den er von seinem zukünftigen Ich erhalten hat, kann sie kaum glauben, dass sie einmal den Nobelpreis gewinnen und eine erfolgreiche Wissenschaftlerin werden wird. Das Ganze nimmt sie so sehr mit, dass sie den Raum verlässt, umgehend folgt H.R. ihr.

Julian sucht in der Zwischenzeit Cisco auf und verlangt erneut eine Antwort darauf, warum er Caitlin nicht gestoppt und sie in das Hauptquartier gebracht hat. In die Enge gedrängt, gibt Cisco zu, dass er Angst hat seine Kräfte nicht kontrollieren zu können und sie möglicherweise zu töten, ehe er wütend den Raum verlässt. Zur gleichen Zeit unterhält sich Barry mit Joe über Cecile. Für ihn ist sie das einzig normale in seinem Leben und er möchte diesen Zustand eigentlich nicht ändern. Barry versucht ihm klar zu machen, dass es so etwas wie Normalität nicht gibt und dass er sie möglicherweise verlieren wird, wenn er ihr nicht die Wahrheit sagt.

H.R., der geglaubt hat, dass Tracy ihnen wegen Savitars Falle helfen wird, muss feststellen, dass sie geflohen ist. Zusammen mit den anderen geht er Fotos von ihr durch und findet so heraus, dass sie sich bei einer Galileo-Statur aufhält. Er sucht sie dort auf und erfährt von ihr, dass sie der Gedanke überfordert, eines Tages erfolgreich zu sein, weil sie bisher immer nur versagt hat. Als H.R. ihr zu verstehen gibt, dass er das Gefühl kennt, aber dass er sie für ein Genie hält, gibt ihr das die Kraft, dem Team zu helfen.

Cecile besucht Joe, der zugibt, sie nicht in einen komplizierten Teil seines Lebens einweihen zu wollen. Als sie jedoch der Ansicht ist, dass sie gemeinsam daran wachsen könnten, äußert Joe seinen Wunsch, dass sie sich erst einmal nicht mehr treffen sollten. Diese Bemerkung erschüttert Cecile und sie verlässt das Haus niedergeschlagen. Kurz danach klopft es wieder an Joes Haustür. Killer Frost hat Cecile als Geisel genommen und verlangt von Joe, dass er ihr in einer Stunde Tracy bringt, andernfalls möchte sie Cecile töten.

Das Team berät über die Forderung und Barry hat einen Plan, um Cecile zu retten. Kurz darauf passt Julian Cisco ab und kann verstehen, dass er Caitlin nicht töten möchte. Aber er glaubt auch, dass Ciscos Kräfte von etwas Gutem kommen. H.R. hingegen bittet Tracy an etwas gefährlichem teilzunehmen.

Wenig später sucht das Team den Ort auf, an dem sich Killer Frost mit ihnen für die Übergabe treffen wollte. Dort zeigt sie Barry, dass sie von Savitar alles zu diesem Ereignis weiß, so dass sie den versteckten Cisco findet und ihn durch eine Explosion stürzen lässt. Gleichzeitig imitiert sie Barrys Worte, mit denen er sie von einer Zusammenarbeit mit Savitar abzuhalten versucht, und verdeutlicht dabei, dass Barry und Savitar sich ähnlicher sind, als er glaubt. Sie attackiert anschließend Tracy, doch Barry geht dazwischen und wird von Killer Frost's Angriff schwer verletzt. Als sie erneut ihn angreifen möchte, nutzt Cisco, der den Sturz ohne größere Verletzungen überstand hat, seine Fähigkeiten um sie davon abzuhalten. Es kommt zu einem Kräftemessen zwischen den beiden, das Cisco gewinnt. Er kann der bewusstlosen Killer Frost eine Blutprobe abnehmen, ehe sie von Savitar weggebracht wird. 

Im Hauptquartier untersucht Julian die Blutprobe und hofft, dass sie daraus ein Gegenmittel entwickeln können. Gleichzeitig redet das Team darüber, warum Savitar Killer Frost wohl weggebracht haben könnte. H.R. sucht Tracy auf, die glaubt, dass Savitars Anzug ihn vor Reibungshitze beschützt, aber dass sie genau das nutzen können, um Savitar einzusperren. Diese Ideen geben ihr die Hoffnung, dass sie die Zukunft ändern können, und H.R. ist sich sicher, dass es seine schon geändert hat.

Joe entschuldigt sich auf der Polizeistation bei Cecile für sein vorheriges Verhalten, mit dem er sie nur beschützen wollte. Er hat aber erkannt, dass er sich selbst damit auch angelogen hat und dass er bereit ist, die nächste Stufe mit ihr zu gehen. Nach langer Zeit zieht er erstmalig seinen Ehering vom Finger und sagt Cecile dann, dass er sie auch liebt.

Abends kehrt Joe nach Hause zurück, wo er Wally begrüßt, der Jesse auf Erde-3 besucht hat. Seinen Kindern berichtet er, dass er Cecile alles von ihnen erzählt hat, und sie freuen sich für ihn. Als er erwähnt, dass man ohne Liebe jemand ganz anderes werden kann, löst das bei Barry eine Erleuchtung aus und er sieht in seinen Gedanken verschiedene Szenen mit Savitar, hört noch einmal unterschiedliche Aussagen von Savitar und Killer Frost. Aus diesen Gedanken wird er von Iris geholt. Er behauptet zwar, er sei in Ordnung, aber er verlässt direkt das Haus.

In einer verlassenen Gegend wartet Barry auf Savitar, der direkt erscheint. Barry konfrontiert ihn mit seinen Erkenntnissen, aus denen er den Schluss zieht, dass sein Zukünftiges Ich Savitar ist. Dieser befreit sich aus seinem Anzug und tatsächlich ist dem so. Savitar erinnert ihn daran, dass er ihm vor langer Zeit gesagt hat, dass er Future Flash ist, nur dass es von Barry und seinen Freunden so interpretiert wurde, dass er die Zukunft sei.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.19 Die Geister der Zukunft
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.21 Verlorene Erinnerungen

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Flash" über die Folge #3.20 Ich weiß wer du bist diskutieren.