Episode: #4.21 Harry und die Harrisons

In der "The Flash"-Episode #4.21 Harry and the Harrisons wenden sich Barry Allen (Grant Gustin) und Team Flash an Amunet Black (Katee Sackhoff), um Clifford DeVoe (Neil Sandilands) und seinen Enlightenment-Mechanismus aufzuhalten. Zur gleichen Zeit erreicht Harry (Tom Cavanagh) ein Allzeit-Tief, als der Council of Wells ihn rausschmeißt. Cisco Ramon (Carlos Valdes) stellt ihm daraufhin den Council of Harrisons vor.

Die Serie "The Flash" ansehen:

Foto: Candice Patton, The Flash - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Candice Patton, The Flash
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Barry wird morgens früh wach und stellt fest, dass Iris nicht mehr schläft, sondern bereits an einem Artikel mit sämtlichen Informationen über DeVoe gearbeitet hat, um die anderen Menschen zu warnen. Euphorisch lässt sie Barry alleine, damit er den Artikel lesen kann. Er hingegen scheint nicht begeistert darüber zu sein.

Wenig später treffen sich die beiden mit den anderen, die ebenfalls die ganze Nacht wach waren, um herauszuarbeiten, wie genau DeVoe die Satelliten einsetzen möchte. Die einzige Möglichkeit, um DeVoes Erleuchtungsplan zu verhindern, sieht Barry darin, sie mittels einer organischen Waffe zu vernichten, weil DeVoe sie andernfalls über Kilgores Fähigkeiten aufhalten könnte.

Nach dem Gespräch ärgert sich Harry darüber, dass er nicht nachvollziehen kann, warum DeVoe seinen Plan noch nicht umgesetzt hat. Cisco kommt dadurch auf die Idee, dass sie sich von dem Rat der Wells Hilfe holen könnte, doch aufgrund von Harrys Intelligenzverlust ist Harrison Wolfgang Wells ihnen nicht bereit zu helfen. Davon lässt sich Cisco jedoch nicht entmutigen, weil sie den Rat gegründet haben, so dass er die Hilfe von anderen Harrisons möchte.

Unterdessen besucht Joe Caitlin wegen eines Kopfschmerzmittels und erfährt so, dass sie mittels Akupunktur versucht, Killer Frost zurückzuerlangen, die sie wirklich vermisst. Er schlägt ihr daher vor, wie im Fall von Vermissten vorzugehen und nach einem anderen Weg zu suchen. Dies bringt Caitlin auf eine weitere Idee und sie schlägt dem versammelten Team vor, dass sie Amunet Black um Hilfe bitten könnte, weil sie immerhin nicht die erste Gegnerin wäre, mit der sie zusammengearbeitet hätten. Im Moment keine andere Wahl habend, willigt das Team ein. Zusammen mit Caitlin sucht Barry Amunet Blacks Versteck auf, wo sie von Norvock empfangen werden. Er teilt ihnen mit, dass Amunet seitdem fehlgeschlagenen Handel mit Warden Wolf als tot gilt.

Nach ihrer Rückkehr berichten Caitlin und Barry den anderen davon und sie wollen über Amunets Identität vor der Explosion des Teilchenbeschleunigers versuchen sie finden. Dafür nutzen sie die Information, dass Amunet als Stewardess in jener Nacht gearbeitet hat, und entdecken so, dass Amunet früher Leslie Jocoy hieß. Daraufhin bekommt Joe heraus, dass Jocoy an zahlreichen Adressen in Central City gemeldet ist, und zusammen mit Caitlin und Barry will er diese alle aufsuchen. Bevor Barry geht, nutzt er den Moment, um noch einmal mit Iris über ihren Artikel zu sprechen. Eigentlich versucht er ihr umsichtig zu sagen, dass sie die Informationen nicht an die Bürger weitergeben soll, aber sie missversteht ihn und möchte den Artikel erst zu Ende schreiben, um ihn dann von ihren Freunden für deren Einverständnis lesen lassen.

Zur gleichen Zeit stellt Cisco Harry seinen neuen Rat vor, zu dem der ebenfalls herausgeworfene H. Lothario Wells gehört. Weitere Mitglieder sind Sonny Wells und Harisson H. P. Wells, letzter spricht mit französischem Akzent und sieht sich selbst als Künstler. Als sie von Wells Gedächtnisverlust erfahren, wollen sie ihm helfen, diesen Prozess rückgängig zu machen.

Bei dem Aufsuchen einer Adresse spricht Joe Caitlin auf seinen Verdacht an, dass sie Amunet auch sucht, um mit ihrer Hilfe an Killer Frost heranzukommen. Als Caitlin ihm das bestätigt und ihm von einem Spleißer erzählt, durch den sie sich einst von ihr trennen wollte, rät Joe ihr eindringlich mit den anderen darüber zu sprechen. Die beiden entdecken in dem Geschäft eine Tür zu einem Hinterzimmer, in dem Poker gespielt werden kann. Nachdem Joe sämtliche Gäste vertrieben hat, bleiben sie mit Amunet zurück, die die beiden und den in dem Augenblick erscheinenden Flash angreifen möchte. Barry teilt ihr jedoch mit, dass sie ihre Hilfe brauchen.

Im Versteck der Helden schaut sich Amunet begeistert um und teilt Flash mit, dass er seine Maske nicht zu tragen braucht, weil sie ihn als den Speedster erkennt, der ihr verkauft werden sollte. Nachdem Barry die Maske abgenommen hat und das Team wissen möchte, ob Amunet ihnen hilft, entscheidet sie sich dafür, weil es ihr selbst nützt, auch wenn sie DeVoes Pläne eigentlich genial findet. Sie macht dem Team aber auch bewusst, dass sie mehr von ihrem Metall benötigt, um die Satelliten zerstören zu können, weil dieses gestohlen wurde. Anschließend möchte sie einen Tee trinken und Caitlin nutzt die Gelegenheit, um mit ihr alleine zu sprechen, weil sie ihren Spleißer für das Zurückholen von Killer Frost möchte. Da Amunet aber nichts tut, wenn nicht ein Profit für sie herausspringt, lässt sie sich von Caitlin mit dem Schulden eines Gefallens bezahlen. Sie teilt Caitlin zudem noch mit, dass der Spleißer ebenfalls zu den gestohlenen Gegenständen gehört.

Harry und Cisco sitzen mit den anderen Wells zusammen und sie versuchen mit ihm über seine Gefühle zu sprechen. Ihnen fällt auf, dass Harry förmlich besessen von DeVoe zu sein scheint, und versuchen auch zu ergründen, was in DeVoe vor sich geht. Als Harry daher äußert, dass er sich verspottet fühlt, glauben die anderen Harrisons einen Fortschritt gemacht zu haben, weil Harry diesen Ausdruck benutzt hat. Sie beenden daher die Sitzung und verabschieden sich. Dass Cisco und er seine Zeit so verschwendet haben, ärgert Harry so sehr, dass er gegen einen Mülleimer tritt.

Zur gleichen Zeit suchen Barry, Caitlin und Amunet ihr Versteck auf, um durch Spuren den Dieb herauszufinden. Anhand eines hinterlassenen Giftes erfahren sie, dass es sich um Norvock handelte. Zwar sucht Flash umgehend nach ihm, aber Norvock ist verschwunden. Auch die Satellitenbilder können ihnen keinen Hinweis liefern, was Caitlin aufgebracht reagieren lässt. Joe drängt Caitlin daher dazu ihren Freunden zu erzählen, dass sie mit Amunets Hilfe Killer Frost wiederbringen wollte. Da durch Norvocks Verschwinden auch der Spleißer abhanden gekommen ist, hat Caitlin keine Hoffnung mehr und versucht sich mit Killer Frosts Verlust abzufinden.

Derweilen packt Harry seine Sachen zusammen, weil er nicht glaubt, sie jemals gebrauchen zu können. Als er sich bei Cisco aufrichtig entschuldigt, fällt den beiden auf, dass er empathischer geworden ist, und Harry erinnert sich daran, dass Cecile ihn auf andere Arten der Intelligenz hingewiesen hat. Mit Hilfe der Empathie möchte Harry nun herausbekommen, was DeVoe motiviert.

Iris passt Barry ab, damit er ihre finale Version des Artikels liest. Ihr ist durchaus bewusst, dass er die Öffentlichkeit nicht über DeVoe informieren möchte, aber sie hält es nicht für sinnvoll, die anderen Menschen über DeVoes Pläne im Unklaren zu lassen. Sie rät daher Barry dazu, auch mal in die Menschen zu vertrauen, die ihm sonst immer ihr Vertrauen schenken. Die finale Entscheidung über die Veröffentlichung überlässt sie aber ihm.

Amunet spürt Caitlin auf und gesteht ihr schließlich, dass der Spleißer bei ihr damals nicht gewirkt hat. Da aber eine Art Placebo-Effekt, die richtige Wirkung bei Caitlin erzielt hat, hat sie ihr damals nicht die Wahrheit erzählt. Durch das Gespräch kommt Amunet darauf, wo sich Norvock versteckt hält. Dieser trifft sich unterdessen mit Händlern, um ihnen Amunets Schrapnelle zu verkaufen.

Amunet erzählt den anderen unterdessen, dass Norvock und sie früher über Gerichte falsche Treffpunkte vereinbart haben, falls die Polizei davon erfahren und an diesen Orten erscheinen sollte. Daher weiß sie, wo sie Norvock finden kann und möchte voller Rachegelüste aufbrechen, doch Iris erinnert sie daran, dass sie ihn nicht umbringen darf, was sie widerwillig zur Kenntnis nimmt.

Nachdem Flash und Amunet Norvock gestellt haben, geht er dazwischen, als Amunet in ihrer Wut über den Verrat, ihn doch umbringen möchte. Dadurch wird er von Norvock angegriffen, dessen Schlangengift ihm schwerzusetzt. Zur gleichen Zeit halten stellen Joe und Caitlin Norvocks Händler, um an die verkauften Schrapnelle heranzukommen. Caitlin nutzt dabei die Coldgun, um Eis an der Decke gefrieren zu lassen, dass Joe dann mit einem Schuss herabstürzen lässt.

Währenddessen ist Flash gezwungen, das Gift durch Vibration aus seinem Körper zu bekommen, so dass es ihm in letzter Minute gelingt, Amunet vor Norvock zu retten. Amunet möchte mit ihren Splittern erneut Norvock töten, woraufhin Flash, aber auch die erscheinende Caitlin ihr bewusst machen, dass sie sich selbst dabei auch Schaden zufügt. Sie lässt davon ab, entfernt aber die Schlange aus Norvocks Auge. Anschließend möchte sie mit ihren Splittern verschwinden und dem Team wird bewusst, dass sie ihnen nicht wirklich helfen wollte, sondern bloß an ihre Waffe herankommen wollte. Als Caitlin sie daran erinnert, dass auch sie durch DeVoe in Gefahr schwebt, übergibt Amunet ihr eine Kugel aus ihren Schrapnellen, mit denen das Team die Satelliten zerstören kann.

Bei ihrer Rückkehr in die Zentrale teilt Harry ihnen seine Neuigkeit mit, denn er hat herausgefunden, dass DeVoe momentan noch nicht agiert, weil Marlize ihn verlassen hat. Umgehend möchte Iris Marlize mit Hilfe von Satelliten aufspüren, während Cisco einen Weg zu finden versucht, um Amunets Kugel abfeuern zu können. Als Barry und Iris alleine sind, spricht er sie noch einmal auf ihren Artikel an, weil er erkannt hat, dass es eine gute Idee wäre ihn zu veröffentlichen.

Caitlin lädt Joe auf einen Kaffee ein und bedankt sich bei ihm für seine Ratschläge. Durch das Geständnis von Amunet hat sie erkannt, dass sie den Zugang zu Killer Frost auf eine andere Weise finden muss,

Am nächsten Morgen hat Iris unglaubliche Neuigkeiten für Barry, denn die Leute reagieren auf ihren Artikel, indem sie schreiben, wann sie DeVoe gesehen haben. Das bedeutet, dass DeVoe sich nicht mehr vor ihnen verstecken kann.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.20 Erleuchtung
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.22 Es werde Licht

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Flash" über die Folge #4.21 Harry und die Harrisons diskutieren.