NASA-Drama "Hidden Figures" holt Jim Parsons

Foto: Jim Parsons, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jim Parsons, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

"The Big Bang Theory"-Star Jim Parsons wagt sich an einen Genrewechsel: Wie Variety meldet, wurde der Comedystar für das NASA-Drama "Hidden Figures" gecastet, in dem Taraji P. Henson ("Empire"), Octavia Spencer ("Die Bestimmung - Allegiant") und Sängerin Janelle Monáe sowie Kevin Costner und Kirsten Dunst ("Fargo") die Hauptrollen übernehmen werden.

Das Drama von Regisseur Ted Melfi erzählt die wahre Geschichte von drei Afro-Amerikanerinnen, die bei der NASA arbeiteten und maßgeblich daran beteiligt waren, dass den USA eine der größten Weltraummissionen in der bisherigen Geschichte gelang: den Astronauten John Glenn in die Erdumlaufbahn zu befördern.

Parsons übernimmt die Rolle des leitenden Ingenieurs der Space Task Group der NASA.

Zusätzlich ist Parsons aktuell im Gespräch, die Hauptrolle in der Komödie "Man-Witch" zu übernehmen. Der Film, der aktuell noch keinen Regisseur verpflichtet hat, dreht sich um einen Lehrer, der herausfindet, dass er hexenähnliche Kräfte hat. Er wird daraufhin von echten Hexen in deren Zirkel aufgenommen, die ihn auf eine Hexenschule schicken, wo er ausgebildet werden soll. Bislang gibt es für diese Rolle aber noch keine definitive Ansage.

Quelle: Variety



Maria Gruber - myFanbase
03.04.2016 19:17

Kommentare