Episode: #7.13 Für immer zu dritt

Sheldon versucht sich zu erholen, als er zum Urlaub gezwungen wird. Unterdessen hat Leonard Probleme damit, Penny zu unterstützen, nachdem diese ihren Job gekündigt hat. Bernadette bittet Stuart um Hilfe, weil sie einen von Howards Comics ersetzen will.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Melissa Rauch, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Melissa Rauch, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Auf dem Weg nach Hause regt sich Sheldon auf, dass er gezwungen wird, seinen Urlaub zu nehmen. Leonard hingegen ist vielmehr besorgt, dass Penny sich nach dem Ablehnen des Heiratsantrags von ihm trennen könnte, und ist daher genervt von Sheldons Verhalten. Sein Freund jedoch sieht nicht ein, dass Leonard das größere Problem hat, schließlich wäre es bloß ein weiteres Mal, dass sich Penny von ihm trennen würde. Um die Sache zu klären, sucht Leonard Penny auf. Penny entschuldigt sich dafür, sich nicht bei ihm gemeldet zu haben, und versichert, dass sie ihre Beziehung nicht beenden will. Vor Erleichterung muss Leonard weinen und sichert ihr jede Unterstützung zu. Penny erzählt ihm daraufhin, dass sie in der Cheesecake Factory gekündigt hat, damit sie sich auf ihre Schauspielkarriere konzentrieren kann.

Am nächsten Morgen folgt Sheldon Leonard, als dieser zur Arbeit geht. Leonard weist seinen Mitbewohner streng an, zu Hause zu bleiben, woraufhin sich dieser niedergeschlagen auf die Treppe setzt. Zur gleichen Zeit sucht Bernadette Stuart auf, weil sie versehentlich eins von Howards Comicheften beschädigt hat. Sie möchte es ersetzten, bevor ihr Ehemann das bemerkt, da er sie regelmäßig ermahnt, vorsichtiger mit ihnen umzugehen. Im Gegenzug für Stuarts Hilfe bietet sie ihm an, ihn mit Medikamenten, wie Antidepressiva, zu versorgen.

In ihrem Labor wird Amy von Howard und Raj besucht, die sie in die Mittagspause mitnehmen wollen. Ein Kollege von ihr, Bert, schaut vorbei und möchte ihr einen Stein zeigen, den er ihr überlässt. Nachdem er gegangen ist, weisen Howard und Raj sie darauf hin, dass Bert an ihr interessiert sei. Sie begreift in dem Moment, dass dem wirklich so ist, und weiß nicht, wie sie damit umgehen soll, ohne Bert zu verletzen. Die beiden Männer empfehlen ihr, dass sie ihre Beziehung zu Sheldon öffentlich machen sollte. Bei diesem Gespräch machen Raj und Howard allerlei Witze auf Amys Kosten, was sie anmerken lässt, dass sie im Gegensatz zu Raj wenigstens eine Beziehung hat. Raj bittet daher seinen Freund die Witze zu lassen.

Beim Verlassen des Hauses findet Penny Sheldon auf der Treppe sitzend vor, da Leonard ihn angewiesen hat dort zu bleiben. Sie erzählt ihm, dass sie Bewerbungsunterlagen an die Agenturen verschicken und weitere Schauspielkurse buchen möchte. Als sie gehen will, gibt Sheldon ein Winseln von sich. Sie fordert ihn auf sie zu begleiten, woraufhin er euphorisch die Treppe herunterstürmt. Im Comic-Laden hat Stuart herausbekommen, dass nur noch sein größter Konkurrent das Comicheft anbietet. Er kann den Besitzer Jesse nicht sonderlich leiden, doch er begleitet Bernadette dorthin, damit sie nicht über den Tisch gezogen wird. Zu dem Zeitpunkt hält sich eh keine Kundschaft in seinem Laden auf.

Beim Mittagessen berichtet Leonard den anderen von Pennys Kündigung in der Cheesecake-Factory. Es gelingt ihm, dass Amy glaubt, dass er Pennys Weg unterstützt. Er möchte sie gleich anrufen, damit er die Tonlage und die Wortwahl nicht vergisst. Als sie ihm erzählt, dass sie sich gerade in der Cheesecake Factory aufhält, reagiert er erleichtert und teilt ihr mit, dass er es für eine blöde Idee gehalten hat. Doch Penny hatte nur vor, ihre Uniform zurückzubringen. Leonard äußert daher wieder, dass er sie unterstützt. In der Zwischenzeit versucht Sheldon in ihrem Auto zu meditieren. Bei ihrer Rückkehr berichtet sie ihm von Leonards Anruf. Im Gegensatz zu Leonard findet Sheldon es gut, dass sie gekündigt hat. Zum Erreichen seiner Ziele solle man sich seiner Meinung nach voll auf diese konzentrieren. Sie wundert sich, warum Leonard das nicht versteht, woraufhin er ihr sagt, dass sie beide Träumer sein.

In ihrem Labor wird Amy erneut von Bert besucht, der sie auf eine Gesteinskonferenz einladen möchte. Sie teilt ihm mit, dass sie einen Freund hat, doch er hält es für eine Ausrede, weil er zu merkwürdig sei. Daraufhin versucht Amy ihm begreiflich zu machen, dass ihr Freund noch seltsamer sei. Bert glaubt ihr nicht und daher entschließt sie sich, ihn doch zu begleiten. Für ihn ist das damit ein Date. Zusammen mit Stuart sucht Bernadette derweil den Comic-Laden auf, der im Gegensatz zu Stuarts Laden sehr erfolgreich ist. Auch einer seiner guten Kunden, Captain Sweatpants, hält sich dort auf, weil er dort Popcorn gratis bekommt. Als der Ladeninhaber Jesse sich über Stuart lustig macht, entschließt sich Bernadette dort nicht das Comicheft zu kaufen. Stuart hält abschließend noch eine Rede, in der er Jesse darauf hinweist, dass er zwar nicht viel besitzt, aber zumindest Freunde hat.

Mit Raj und Howard bespricht Amy, wie sie Bert am besten beibringt, dass sie nicht interessiert sei, auch wenn sie keinen Freund hätte. Die beiden Männer erinnern sich an all die Abfuhren, die sie schon bekommen haben. Sie sind der Ansicht, dass Amy Bert nicht einfach die Wahrheit sagen sollte. Sie bieten an mit ihm zu sprechen. Beim Hinausgehen einigen sie sich darauf, dass sie ihm erzählen werden, dass Amy lesbisch sei. Als Leonard nach Hause kommt, machen Penny und Sheldon Yoga, da er eigentlich "Yoda" verstanden hatte. Leonard will sich mit ihr aussprechen, aber sein Mitbewohner schaltet sich immer ein. Er ist der Ansicht, dass er ein Teil dieser Beziehung sei, weil er vieles mit ihnen erlebt habe. Daher unterbricht er die beiden immer wieder in ihrem Gespräch, um seine Meinung kund zu tun. Leonard erklärt Penny, dass er sie für das bewundert, was sie tut, weil er das nicht könnte. Denn im Gegensatz zu ihr würde ihm der Mut fehlen. Die beiden versöhnen sich wieder.

Abends sucht Bernadette noch einmal Jesses Comicladen auf, weil sie das Comicheft kaufen möchte. Sie erklärt ihm, dass sie ihn trotzdem nicht leiden kann.

Nachdem Howard und Raj für Amy mit Bert gesprochen haben, fahren sie nun mit zu dem Gesteinskongress. Im Auto bedauern sie es, dass Amy abgesagt hat, da Bert seine Freude auf die Gesteinskonferenz mit Sprechgesängen zeigt.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.12 Keine hübschen Frauen!
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.14 Ein Abend mit Darth Vader

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Meine Befürchtungen der Vorfolge haben sich nicht bestätigt, denn gleich zu Beginn der neuen Episode wird deutlich, dass Leonard wirklich nur befürchtete, dass Penny mit ihm Schluss macht, er aber...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #7.13 Für immer zu dritt diskutieren.