Episode: #3.05 Der Mann, der seine Omi liebte

Penny soll Howard mit einer ihrer Freundinnen verkuppeln, während Raj alles gibt, um Sheldon dazu zu bringen, mit ihm ein Kartenspiel-Turnier zu gewinnen.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Kunal Nayyar, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kunal Nayyar, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Raj, Leonard, Wolowitz und Penny spielen ein Fantasy-Kartenspiel, dass Penny nicht versteht und das sie außerdem absolut langweilt. Sheldon, der an seinem Computer sitzt, hat sich Pennys Karten bereits eingeprägt und hält einen kleinen Vortrag darüber, bis er seinen Freunde die Lust an dem Spiel verdirbt. Penny nutzt diese Gelegenheit, um aus dem Apartment zu flüchten und kaum ist sie raus, gesteht Leonard, dass er nicht begreifen kann, dass sie wirklich mit ihm zusammen sein will. Daraufhin fällt Wolowitz wieder ein, dass Leonard und er sich versprochen haben, wenn einer von ihnen mit einem gutaussehenden Mädchen zusammen ist, er den anderen mit einer ihrer Freundinnen verkuppelt. Leonard gibt vor, sich nicht zu erinnern, aber Sheldon kann es dank seinem hervorragenden Gedächtnis bezeugen.

In der Kantine im Caltech spricht Wolowitz Leonard wieder auf die heiße Freundin an und Leonard gesteht, dass er Penny nicht fragen will. Allerdings nervt Wolowitz so lange weiter und versucht ihn zu überreden, dass Leonard dann doch noch einwilligt. Raj möchte an einem Wettbewerb im Comicgeschäft teilnehmen und Sheldon soll ihm helfen zu gewinnen, aber Sheldon sieht keinen Anreiz, ein Spiel zu spielen, das keine Herausforderung für ihn ist, und er ist auch nicht an dem Gewinnergeld interessiert.

Nachdem Penny und Leonard Sex hatten, erzählt er ihr von seinem Pakt mit Wolowitz. Penny ist überhaupt nicht davon begeistert und lässt sich erst dazu durchringen, als Leonard sie darum bittet, ihm einen Gefallen zu tun.

Währenddessen sind Sheldon und Raj im Comicladen. Stuart spricht Sheldon auf den Wettbewerb an, aber Sheldon möchte immer noch nicht daran teilnehmen. Raj erzählt ihm, dass "Star Trek"-Schauspieler Will Wheaton auch dabei sein wird. Wegen einer schlechter Kindheitserfahrungen hasst Sheldon den Schauspieler und beschließt daraufhin mit Raj am Wettbewerb teilzunehmen, um Rache zu nehmen.

Leonard, Penny und Wolowitz sind auf dem Weg zum Doppeldate und Wolowitz erkundigt sich unablässig nach Pennys Freundin, Bernadette. Er möchte auch von ihr wissen, was sie über ihn erzählt hat. Penny erklärt ihm, dass sie nur Gutes berichtet habe.

Sheldon und Raj sind bei ihrem Spiel-Turnier und die beiden gewinnen alle Spiele, denn Sheldon ist an seiner Rache an Will Wheaton interessiert, und steigert sich in seine Rolle als Rächer so hinein, dass er sogar anfängt, Raj damit auf die Nerven zu gehen. Dennoch gelingt es den beiden, das nächste Team zu besiegen, sodass sie im Finale stehen und gegen Will Wheaton und Stuart antreten dürfen. Obwohl die beiden sich noch nicht kennen, fällt Will Wheaton auf, dass Sheldon ziemlich seltsam ist.

Nachdem die anderen drei Bernadette abgeholt haben, versucht Wolowitz sich mit ihr im Auto zu unterhalten. Sie studiert zwar Mikrobiologie und weckt damit zunächst Wolowitz Hoffnung, dass sie ihn verstehen könnte, aber es stellt sich heraus, dass sie seinen Humor nicht lustig findet. Penny und Leonard stellen sich auf eine langen Abend ein.

Im Restaurant scheinen Wolowitz und Bernadette nichts gemeinsam zu haben, bis Wolowitz' Mutter anruft und er sie ignoriert. Es stellt sich heraus, dass Bernadette genau so unter ihrer Mutter leidet wie Howard. Die beiden versprechen sich, die Mutter des anderen zu erschrecken. Penny ist stolz auf ihre Fähigkeiten als Kupplerin.

Sheldon und Raj treten endlich gegen Will Wheaton und Stuart an und Sheldon ist dabei, das Spiel für sie zu gewinnen. Er erklärt Will kurz vor seinem Sieg, warum er sich rächen will. Als Kind war er extra für ihn auf einer Convention, die Will kurzfristig absagte. Will behauptet, seine Großmutter ist damals gestorben, und erregt so Sheldons Mitleid, der ihn daraufhin gewinnen lässt. Allerdings hat Will diese Lüge erfunden, um zu gewinnen, und klärt Sheldon nach seinem Sieg auf. Sheldon schwört daraufhin Rache.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.04 Für ihn oder mit ihm
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.06 Football für Nerds

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #3.05 Der Mann, der seine Omi liebte diskutieren.