Episode: #2.10 Kleines Gefäß mit Honig

Leonard ist der Letzte, der realisiert, dass Stephanie bei ihm eingezogen ist. Als er es herausfindet, ist er darüber beunruhigt, wie schnell die beiden die nächsten Schritte wagen...

Foto: Johnny Galecki, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Johnny Galecki, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sheldon hört ständig ein hohes Pfeifen und lässt sich deshalb von Stephanie untersuchen. Sie kann zu Sheldons Enttäuschung keine Entzündung oder andere Krankheiten feststellen. Deshalb hat er Angst, dass es sich um einen Tumor handeln könnte. Leonard zieht Sheldon auf und schlägt zusätzlich noch eine bakterielle Infektion vor. Auch Stephanie kann Sheldon nicht mehr ernst nehmen und geht ins Bett.

Sheldon nutzt die Zeit, um ein "Notfalltreffen" einzuberufen. Da Stephanie nach dem "Vertrag für Freundinnen" eingezogen ist, müssen verschiedene Sachen neu arrangiert werden. Trotz des Vertrages ist Leonard nicht der Meinung, dass Stephanie eingezogen ist. Er wird Stephanie trotzdem unterschreiben lassen, um Ruhe vor Sheldon zu haben.

Am nächsten Morgen kommt Penny, noch in ihren Schlafsachen (Hotpants und Top), vorbei, da sie keinen Kaffee mehr hat. Stephanie fragt, warum sie vorher noch nie etwas von Penny gehört hat. Leonard versucht sich herauszureden und kann Stephanie etwas besänftigen, so dass sie zur Arbeit geht.

Penny, Sheldon und Leonard reden dann über Stephanie. Penny findet sie sehr nett und erfährt von Sheldon, dass Leonard und Stephanie schon zusammen wohnen. Leonard stimmt dem nicht zu, weswegen Penny in Leonards Zimmer geht und es nach Beweisen durchsucht. Sie findet unter anderem Stephanies Kleider, geblümte Bettwäsche und viele andere Sachen von Stephanie, wodurch Leonard bewusst wird, dass er tatsächlich mit Stephanie zusammen wohnt.

Auf der Arbeit trägt Leonard neue Hosen, die er von Stephanie geschenkt bekommen hat. Sie jucken stark, weshalb sich Wolowitz über Leonard lustig macht. In der Zwischenzeit ist Sheldon in dem Krankenhaus, in dem Stephanie arbeitet, und verschreibt sich verschiedene Untersuchungsmethoden. Stephanie soll die Tests, unter anderem ein Ganzkörper-MRT und eine Ergometrie, genehmigen.

In der Waschküche trifft Penny auf Leonard. Er will seine Hosen waschen. Als Penny ihm sagt, dass das Waschen in der Waschmaschine die Hosen zerstören würde, stellt er die Maschine schnell an. Leonard erzählt Penny, dass ihm das Zusammenziehen etwas zu schnell ging. Sie macht ihm klar, dass er mit Stephanie sprechen muss, wenn ihm etwas nicht passt.

Stephanie untersucht erneut Sheldon in seiner Wohnung, diesmal hat er den Verdacht, dass sein Hals entzündet ist. Um endlich Ruhe vor Sheldon zu haben, bestätigt sie seine Diagnose und verschreibt ihm Redeverbot. Als Leonard nach Hause kommt, möchte er mit Stephanie reden und ihr bewusst machen, dass es ihm alles zu schnell geht. Stephanie zerstreut jedoch schnell Leonards Gedanken, indem sie beginnt, ihn zu verführen.

Danach treffen sich Penny und Leonard wieder in der Waschküche und Penny ermutigt Leonard erneut, seine Gefühle Stephanie gegenüber ehrlich auszusprechen und auch seine eigenen Ansichten gegenüber einer Frau zu vertreten. Leonard gibt vor Penny zu, dass er Angst hat, seine Beziehung zu zerstören, wenn er Stephanie bittet, wieder bei ihm auszuziehen.

Daraufhin versucht Leonard noch einmal mit Stephanie zu reden, doch wieder schafft er es nicht, seine Meinung zum Ausdruck zu bringen. Auf der Arbeit sitzt er später mit Raj und Wolowitz zusammen beim Mittagessen und redet über seine Probleme. Sie kommen zu dem Entschluss, dass Leonard Stephanie eine SMS schreiben soll, in der er sie bittet, auszuziehen. Stephanies Reaktion ist anders als erwartet: Sie will sich mit Leonard zum Sex treffen.

Sophie Blumengarten - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #2.10 Kleines Gefäß mit Honig diskutieren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen