Episode: #2.21 Kain und Abel

Während John versucht das letzte Ziel von Skynet zu retten, kommt er Weaver immer näher. Die Umstände machen es erforderlich, dass sich Sarah und Ellison erneut treffen, während Weaver Ellisons Geheimnis aufdeckt.

Die Serie "Terminator: S.C.C." ansehen:

Foto: Lena Headey, Terminator: S.C.C. - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Lena Headey, Terminator: S.C.C.
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sarah steht auf dem Friedhof an einer Reihe Gräber, die nur nach Jahrgängen sortiert sind, als Derek hinzu kommt. Derek ist sauer, weil Sarah ihnen nichts von ihrem Abstecher zu Charley gesagt hat. Als Sarah erzählt, dass Charley tot ist, weiß Derek dies schon und Sarah reagiert erstaunt, dass John ihn angerufen hat. Sie macht Derek klar, dass sie ihm nicht mehr vertraut. Als John auftaucht zeigt er ihnen ein Handy, dass er bei dem Mörder von Charley gefunden hat. Darauf ist ein Foto von Savannah und John erinnert sich daran, sie in der Praxis von Dr. Shermann getroffen zu haben.

Savannah ist unterdessen in der Schule und bekommt von der Lehrerin Ärger, weil sie nebenbei mit John Henry chattet. Die Lehrerin ist besorgt und spricht mit Catherine darüber, dass sie sich Gedanken macht, wenn ein Erwachsener mit einem kleinen Mädchen Kontakt aufnimmt. Catherine ermahnt Savannah daraufhin John Henry nie wieder vor anderen Menschen zu erwähnen. John Henry spricht unterdessen mit Ellison und macht sich Gedanken, wie ähnlich ihm wohl sein Bruder ist. Ellison kann dazu nichts sagen, meint aber, dass John Henry wohl einzigartig ist. John Henry merkt auch an, dass das menschliche Gehirn ziemlich genial sei, aber eben fehlerhaft, da es sich nach dem Tod nicht downloaden ließe. Die beiden philosophieren über Gott und das Leben und John Henry meint, er will nicht wieder in den Tod gehen und muss deswegen wissen, was sein Bruder denkt.

Savannah macht gerade Hausaufgaben, als John Henry anruft und ihre Babysitterin den Raum verlässt, um Sport zu machen. John Henry bittet Savannah das Head-Set aufzusetzen, damit sie gleichzeitig mit ihm sprechen und Hausaufgaben machen kann. Unterdessen fährt ein Transporte vor dem Haus vor und John Henry wird aufmerksam und verfolgt alles auf dem Bildschirm. Es steigt ein Trible 8 aus der sich als Wasser-Lieferant ausgibt und die Babysitterin erschießt, nachdem sie ihn reingelassen hat. Der Trible 8 ist auf der Suche nach Savannah, die aber von John Henry per Telefon sicher aus dem Haus geführt wird. Doch in der Garage bricht die Verbindung des Head-Sets ab und der Trible 8 folgt dem jungen Mädchen, die in dem Moment John in die Arme läuft. Es folgt eine wilde Schießerei in die auch Cameron, Sarah und Derek involviert sind und John Henry verfolgt das ganze am Bildschirm. Während Sarah, John und Cameron schon draußen sind, erschießt der Trible 8 Derek im Haus mit einem Schuss in den Kopf. Nachdem sie den Trible 8 verjagt haben nimmt Sarah Derek seine Waffe und seinen Ausweis ab und sie machen sich mit Savannah aus dem Staub.

Bei ZeiraCorp ist mittlerweile ein Polizist aufgetaucht, der sich Ellison als Detective Crayton vorstellt. Er bringt Ellison auf den Stand der Dinge, während Catherine ziemlich ungerührt zuhört. Crayton macht Ellison klar, dass er mit seinem Lebenslauf vertraut ist und fragt ihn über Catherine aus. Als Ellison zu John Henry kommt, sieht er die Überwachungsaufnahmen und erfährt, dass Sarah involviert ist. Er bittet John Henry, diese Aufnahmen für sich zu behalten, da er nur so Savannah zurückbringen kann. John Henry verspricht ihm das, wenn er dafür Savannah wieder bringt.

In einem Unterschlupf überlegen Sarah, John und Cameron was zu tun ist, als Sarah einen Anruf von Ellison bekommt. Er macht Sarah klar, dass alles was passiert ist auf Video aufgezeichnet wurde und er diese Aufnahmen für sich behält, wenn sie das Kind zurück gibt. Sarah will sich mit ihm treffen um ihm alles zu erklären. Cameron holt Ellison ab und bringt ihn zum Treffpunkt. Sarah macht Ellison klar, dass sie Savannah beschützen wollten, doch Ellison versteht nicht, wer was von dem Kind wollen kann. Als Sarah ihm erzählt, dass Charley tot ist, ist Ellison offensichtlich erschüttert. Doch Sarah will das Kind nur rausgeben, wenn sie mit der Mutter sprechen kann. Sie versteht nicht, warum sich Ellison nicht einfach raushalten kann. Doch der meint, er hätte es versucht, aber überall wo er ist, ist auch sie.

Catherine fordert unterdessen das Überwachungsmaterial von John Henry, doch der tischt ihr eine Lüge auf, dass das Material beschädigt ist. Als Ellison auftaucht, sagt er, dass Savannah in Sicherheit ist, er sie aber noch nicht mitbringen konnte. Unterdessen unterhält sich John mit Savannah im Lagerhaus und das kleine Mädchen erzählt ihm von John Henry und dass sie gerade versucht ihm das singen beizubringen. John wird stutzig, als sie erzählt, dass er an einem Kabel am Computer angeschlossen ist und John Henry von Ellison unterrichtet wird. Ellison versucht unterdessen Catherine zu überzeugen, sich mit Sarah zu treffen. Doch die will lieber bei ZeiraCorp bleiben um John Henry zu beschützen. Ellison reagiert empört, doch Catherine erklärt ihm, dass Savannahs Leben eines Tages davon abhängt, ob John Henry überlebt. Trotzdem stimmt sie letztendlich einem Treffen zu, das Ellison arrangieren soll. Im Foyer spricht Crayton Ellison auf Derek an und er ist stutzig, weil der Mord an Andy Good, indem Derek der Hauptverdächtige war, Ellisons Fall war.

Im Lagerhaus erzählt John Sarah und Cameron von John Henry und zeigt ihnen ein Bild von ihm. John glaubt nicht, dass es sich dabei um Cromartie handelt, aber um etwas anderes, noch größeres. Währenddessen ruft Ellison an und arrangiert eine Übergabe für Savannah und sobald Savannah wieder Zuhause ist, wird sich Catherine mit Sarah treffen. In der Zwischenzeit spricht Crayton mit Catherine und stellt ihr auch viele Fragen über Ellison. Er stellt die Vermutung auf, dass Ellison hinter allem steckt, was auch Catherine stutzig macht. Sie fragt John Henry ebenfalls über Ellison aus, doch der lässt sich nicht benutzen und erinnert Catherine daran, dass er weiß, wer sie ist. John Henry hält Ellison zwar nicht für effizient, aber dennoch hofft er, dass er Savannah zurückbringt. Catherine deutet an, dass es möglich ist, Savannah opfern zu müssen, um einem höheren Ziel zu folgen. John Henry spricht sie auf das an was Catherine zu Ellison gesagt hat, dass ihr aller Leben irgendwann von ihm abhängen könnte. Er fragt sich ob er eher Kain oder Abel ist, doch Catherine meint, vielleicht sei er keiner von beiden, sondern er sei eventuell in der Geschichte Gott.

John stellt unterdessen vor Cameron klar, dass es nicht seine Idee war, sie und Derek auszutricksen. Das sei nur passiert, weil Sarah sauer auf Derek war und hatte nichts mit ihr zu tun. Doch Cameron erzählt John, dass die beiden bei Charley waren, weil Sarah John dort zurücklassen wollte, da sie einen Knoten in ihrer Brust gefunden hat. Als John das auf den Sender schiebt, macht Cameron ihm klar, dass Sarah auch sehr viel Gewicht verloren hat. Dann kommt Sarah plötzlich rein und sie machen sich auf den Weg zum Kino, wo die Übergabe stattfinden soll. Im Kino stellt Cameron vor Sarah die Vermutung auf, dass Ellison sie reinlegen könnte. Doch Sarah sagt, es wird schon alles klappen und egal was passiert, sie werde ZeiraCorp so oder so in die Luft jagen. Ellison betritt das Kino und Cameron geht auf ihn zu und zeigt ihm den Weg zu Sarah. Sarah wiederum sagt ihm in welcher Reihe er Savannah finden kann. Während Ellison das Kind holt, verlassen zuerst Sarah und hinter ihr John und Cameron den Kinosaal. Als Sarah nach draußen tritt, ist sie plötzlich von der Polizei umzingelt. Obwohl sie noch versucht zu kämpfen, hat Sarah keine Chance und John und Cameron müssen im Hintergrund mit ansehen wie sie verhaftet wird. Ellison der mittlerweile dazugekommen ist schwört John, dass er nichts davon gewusst hat. Doch John rastet aus und flieht mit Cameron. Sarah wird unterdessen unter großem Presserummel abgeführt, während Savannah wieder zu Catherine gebracht wird.

John und Cameron sehen die Nachrichten über Sarah in einem Schaufenster und John Henry und Savannah sitzen zusammen und singen und werden dabei von Catherine beobachtet. Während sie singen wird Derek in einem anonymen Grab beerdigt.

Nina V. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.20 Leuchtturm
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.22 Flucht nach vorn

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Terminator: S.C.C." über die Folge #2.21 Kain und Abel diskutieren.