Maze Runner: Dylan O'Brien schwerer verletzt als angenommen

Foto: Dylan O'Brien - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Dylan O'Brien
© myFanbase/Nicole Oebel

Die Verletzungen, die Dylan O'Brien sich Mitte März am Set der "Maze Runner"-Filmreihe bei einem missglückten Stunt zugezogen hatte, scheinen schwerer zu sein als anfangs angenommen. FOX hatte in seinem Statement bekanntgegeben, dass die "The Death Cure"-Produktion unterbrochen werde, bis Dylan O'Brien vollständig genesen sei. Verschiedenen Quellen zufolge sollten die Dreharbeiten in Vancouver am 9. Mai wieder aufgenommen werden. Nun aber wurde die Produktion auf unbestimmte Zeit verschoben.

O'Briens Publizistin erklärte: "Seine Verletzungen sind sehr ernst, er braucht mehr Zeit für seine Genesung."

Nachdem zunächst einige Gerüchte kursierten, beschrieb WorkSafeBC den Unfallhergang folgendermaßen: "Eine Actionsequenz wurde für einen Film gedreht. Der junge Arbeiter war mit Geschirr und Haltegurt an einem Tragesystem über dem Kopf an einem Fahrzeug befestigt, als er von hinten auf ein anderes Fahrzeug hinaufkletterte. Als die Fahrzeuge langsamer wurden, wurde die Fahrt des folgenden Fahrzeugs, an dem der Arbeiter verankert war, schneller verlangsamt als die des Fahrzeugs, auf das der Arbeiter hinaufkletterte." Die Verletzungen werden beschrieben als Gehirnerschütterung, Gesichtsknochenbruch und Platzwunden.

FOX gab gestern ein Statement heraus: "Die Wiederaufnahme der Dreharbeiten an 'Maze Runner: The Death Cure' wird weiter verzögert, um Dylan O'Brien mehr Zeit zu geben, seine Verletzungen vollständig auszukurieren. Wir wünschen Dylan eine rasche Genesung und freuen uns darauf, die Produktion sobald wie möglich fortzusetzen."

"The Death Cure" sollte eigentlich am 17. Februar 2017 in die US-Kinos kommen, aber dieser Termin wird nun vermutlich nicht eingehalten werden können. Zusätzlich laufen derzeit die Dreharbeiten zu "Teen Wolf" Staffel 6. Dylan O'Brien hatte Ende Februar, Anfang März einige Szenen in seiner Rolle des Stiles Stilinski abgedreht, aber auch bei MTV wird man vermutlich sich Gedanken machen müssen, wie es nun weitergeht. Einen Starttermin für die sechste Staffel gibt es bislang noch nicht.

Tyler Posey hatte vor gut zwei Wochen berichtet, Dylan sei bereits zuhause und auf dem Wege der Besserung. Wir wünschen ihm erneut von Herzen alles Gute!

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: The Hollywood Reporter



Nicole Oebel - myFanbase
30.04.2016 11:17

Kommentare