Charlie Carver hat sein Coming Out

Foto: Charlie Carver, Wolf's Bane 2014 - Copyright: Nicole Oebel
Charlie Carver, Wolf's Bane 2014
© Nicole Oebel

Der 27-jährige Schauspieler Charlie Carver, den meisten bekannt aus "Desperate Housewives", "Teen Wolf" oder "The Leftovers", hat sich in der vergangenen Nacht über Instagram mit einem ausführlichen und inspirierenden Text an seine Fans bzw. die Öffentlichkeit gewandt. Als Anlass nahm er ein Bild, das den Spruch "Be who you needed when you were younger" zeigt (übersetzt "Sei derjenige, den du gebraucht hast, als du jünger warst"), und teilte seine Gedanken zu Selbstwahrnehmung und Identifikation mit seinen Lesern. Er schreibt, er wusste schon als kleiner Junge, dass er Schauspieler werden möchte, ebenso spürte er aber auch, dass er anders war.

"Mit der Zeit wuchs dieses abstrakte 'Wissen' und artikulierte sich durch das schmerzhafte Reifen von Gefühlen von Verzweiflung und Entfremdung, und es fand seinen Höhepunkt in der lauten Aussprache der drei Worte: 'Ich bin schwul.' Ich sagte es erst zu mir selbst, um zu sehen, wie es sich anfühlt." Er beschreibt weiter, wie er sich über Jahre mit seinem eigenen Selbsthass auseinandersetzen und sich an den Gedanken gewöhnen musste, bis er sich vor seiner Familie outete. Er stellt klar, wie glücklich er sich schätzt, von seiner Familie akzeptiert und geliebt zu werden, wie er ist. Ihm ist vollkommen klar, dass das bei weitem nicht jedem so geht.

Er führt weiter aus, dass das "Coming Out" an sich eine fragwürdige Angelegenheit sei. "Mir war mein Coming Out zwar wichtig, aber ich wollte eigentlich an eine Welt glauben, in der Sexualität weitestgehend irrelevant ist. Dass es 'egal' ist oder zumindest etwas, das man einem Fremdem, einem neuen Kollegen oder einem Interviewer nicht bekanntzugeben braucht oder muss. Auch die Worte 'Coming Out' ärgerten mich. Sie störten mich insofern, als dass 'Coming Out' beinhaltet, dass einem Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, Aufmerksamkeit wegen etwas, das ich lieber als Teil von Menschlich betrachten würde, ein Attribut oder Adjektiv, das nur ein Teil davon ist, wie ich mein gesamtes Selbst sehe. Ich wollte nicht über meine Sexualität identifiziert werden. Sicher, ich bin ein stolzer schwuler Mann, aber ich identifiziere mich nicht nur als schwul. Ich identifiziere mich über viele Dinge, diese verschiedenen Dinge nehmen alle gleich viel Raum ein und bilden einen sich immer verändernden Eindruck meines Selbst."

Charlie schreibt weiter: "Ich wünsche mir eine Welt, die einfach ist, in der sich jeder als Individuum und Teil der Gemeinschaft glücklich und sicher fühlen kann. Ich gebe also zu Protokoll, ich identifiziere mich als schwul. Und ist das überhaupt noch wichtig? Als junger Mann brauchte ich einen jungen Mann in Hollywood, der das mal sagte - und ohne mich aufspielen zu wollen, ich bin es mir vor allem selbst schuldig, derjenige zu sein, den ich brauchte, als ich jünger war." Seinen gesamten Gedankengang könnt ihr bei Instagram nachlesen.

Charlie Carver spielte in "Teen Wolf" Staffel 3 den Alpha-Werwolf Ethan, der eine Beziehung mit Fanliebling Danny hatte. Ein wenig mehr über Charlies Arbeit an "Teen Wolf" erfahrt ihr in diesem Conventionbericht.

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Quelle: Charlie Carver via Instagram



Nicole Oebel - myFanbase
12.01.2016 10:47

Kommentare