Episode: #6.09 Wiedererlangtes Gedächtnis

In der neunten Episode der sechsten Teen Wolf-Staffel, "Memory Found", versuchen Scott (Tyler Posey), Malia (Shelley Hennig) und Lydia (Holland Roden) ihre Erinnerungen an Stiles zurückzuerlangen und ihn so wieder zurückzuholen. Theo (Cody Christian) und Liam (Dylan Sprayberry) stellen sich derweil der Wilden Jagd, um sie abzulenken.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Holland Roden, Teen Wolf - Copyright: MTV/Jaimie Trueblood
Holland Roden, Teen Wolf
© MTV/Jaimie Trueblood

Scott, Malia und Lydia wollen herausfinden, wie man mit Hilfe des Unterkühlungsgeräts, in dem auch einst Deputy Parrish eingeschlossen wurde, sich selbst in Hypnose versetzen kann, um sich an Stiles zu erinnern. Liam und Sheriff Stilinski sind dafür zuständig, ihnen den Rücken freizuhalten. Als Stilinski seine Kollegen auf dem Revier um Hilfe bitten will, muss er jedoch feststellen, dass sie alle verschwunden sind. Stilinski kann nicht fassen, dass sie alle von den Geisterreitern mitgenommen wurden. Lediglich Theo befindet sich noch in seiner Zelle, der die Chance nutzt, um Stilinski klarzumachen, dass sie einander im Kampf gegen die Wilde Jagd brauchen. Sheriff Stilinski zögert jedoch mit seiner Freilassung und will von ihm zunächst etwas über seinen Sohn wissen. Theo lässt sich Zeit mit seiner Antwort, sagt schließlich aber, dass Stiles klug war, da er ihm nicht getraut hat. Daraufhin befreit ihn Stilinski aus der Zelle. Als sie sich der wilden Jagd zu dritt stellen, sind sie in Unterzahl. Der Sheriff wird sofort mitgenommen, Liam und Theo können hingegen rechtzeitig in Deckung gehen und flüchten.

Scott, Malia und Lydia haben es derweil geschafft, das Gerät einzuschalten. Scott begibt sich daraufhin hinein. Als Lydia die Kühlung aktiviert und Scott beginnt, sich in der Kälte zu quälen, will Malia bereits abbrechen, doch Lydia fordert Scott auf, sich auf Stiles zu konzentrieren. Dessen Augen färben sich daraufhin rot. Er erinnert sich an den Abend seines ersten Supermondes, als Stiles ihn in seinem Zimmer an die Hezung gekettet hatte und hört, wie Stiles ihm vorwarf, Lydia geküsst zu haben. Währenddessen versuchen Lydia und Malia mit Scott zu sprechen, sodass er nicht das Bewusstsein verliert.

Theo und Liam haben es geschafft, mit dem Wagen des Sheriffs zu flüchten. Auf der Fahrt erklärt Liam Theo, dass sie die Wilde Jagd so lange wie möglich von Scott und den anderen ablenken müssen. Dafür begeben sie sich zum Krankenhaus und machen die Sirenen eines Krankenwagens an. Theo stellt klar, dass er nur so lange an Liams Seite bleiben wird, wie es ihm selbst weiterhilft. Als er das Gebäude betritt, erinnert er sich daran, wie seine Schwester ihm das Herz herausgerissen hat.

Scott erinnert sich an weitere Momente mit Stiles. Lydia und Malia fordern ihn weiterhin auf, sich zu fokussieren, jedoch bekommen sie zunehmend das Gefühl, dass sie Scott verlieren. Lydia entwickelt daher den Plan, ihn durch bildhafte Vorstellungen an seine Erinnerungen an Stiles heranzuführen. Sie fordert ihn auf, sich selbst in dem Gang der Highschool vorzustellen, in welchem sich Schließfächer befinden. Jedes Schließfach steht für eine Erinnerung an Stiles.

Liam kommt auf die Idee, sich bei den Leichen vor den Geisterreitern zu verstecken, da diese lediglich die Lebenden verfolgen. Als er im Leichenschauhaus eine der Leichen sieht, ist er sich mit Theo aber schnell einig, dass sie einen anderen Plan entwickeln müssen. Indessen kommen die Geisterreiter im Krankenhaus an.

Scott öffnet ein Schließfach, doch es enthält nicht die richtige Erinnerung. Malia vermutet, dass er eine emotionale Bindung zu Stiles aufbauen muss, weswegen sie ihn daran erinnert, dass Stiles nicht nur ein Freund, sondern auch ein Bruder für Scott ist. Jener öffnet daraufhin ein Schließfach und erinnert sich daran, wie Stiles ihm gesagt hat, dass er ihn braucht, da er sein Bruder ist. In diesem Moment befreien Lydia und Malia ihn aus dem Gerät, da seine Körpertemperatur bereits zu stark gesunken ist. Scott realisiert, dass ihr Vorhaben nicht funktioniert hat und will es nochmal probieren, doch die beiden halten ihn davon ab, da es zu gefährlich ist. Stattdessen erklärt sich Malia bereit, es zu versuchen, da sie auch viele Erinnerungen mit Stiles teilt. Außerdem war er der erste, mit dem sie eine tiefergehende Bindung nach ihrer Rückkehr eingegangen ist.

In ihren Gedanken befindet sich daraufhin in der Bibliothek. Lydia fordert sie auf, das Regal mit ihren Erinnerungen an Stiles zu finden. Malia blättert daraufhin in einigen Büchern und erinnert sich an einzelne Momente mit Stiles. Als sie sich schließlich darin erinnert, wie er sich während des Seuchenbefalls in der Schule um sie gekümmert hat, beginnt ihr Körper zu gefrieren. Scott und Lydia befreien sie, während sie bemerken, dass sich etwas in dem Raum verändert hat. Stiles taucht jedoch noch immer nicht auf, er ist nun lediglich präsenter in Scott und Malias Kopf. Scott fordert Lydia auf, ebenfalls in ihr Unterbewusstsein vorzudringen, da er in seinen Erinnerungen auch sie zusammen mit Stiles gesehen hat und davon überzeugt ist, dass sie eine besondere Verbindung zu ihm hat. Lydia glaubt nicht, lange in dem Gerät überleben zu können, weswegen sie hypnotisiert werden will.

Theo und Liam müssen sich derweil einem Geisterreiter nach dem anderen stellen. Im Kampf rettet Liam Theos Leben und tötet anschließend einen Reiter mit seiner eigenen Waffe. Als sie sich gerade über ihren Erfolg freuen, tauchen bereits weitere Geisterreiter auf. Theo schließt Liam in dem Fahrstuhl ein und stellt sich ihnen alleine.

Lydia hat derweil etwas für die Hypnose aufgeschrieben und fordert Scott auf, es ihr vorzulesen. Während Scott ließt, erinnert sie sich daran, wie sie Stiles geküsst hat, um seine Panikattacke zu beenden. Sie realisiert, dass sie die letzte war, die ihn gesehen hat, bevor die Geisterreiter ihn mitgenommen haben und erinnert sich dann auch daran, wie er ihr kurz zuvor gesagt hat, dass er sie liebt. Unter Tränen erzählt sie Scott und Malia, dass sie seine Worte nie erwidert hat. Dann beginnt sich plötzlich alles in dem Raum zu bewegen. Lydia öffnet die Tür zu dem Tunnel, der in weißem Licht erstrahlt. Dort taucht eine Person auf.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#6.08 Blitzkrieg
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.10 Sturmreiter

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #6.09 Wiedererlangtes Gedächtnis diskutieren.