Brie Larson spielt erste weibliche Präsidentschaftskandidatin Victoria Woodhull (Video)

Spätestens seit ihrem Oscar-Sieg für "Raum" zählt Brie Larson zu den begehrtesten Hollywood-Schauspielerinnen. Nun hat Amazon sie für einen eigenproduzierten Film über Victoria Woodhull verpflichtet.

Victoria Woodhull war die erste Frau, die sich als Präsidentschaftskandidatin zur Wahl gestellt hat. Sie lebte von 1838 bis 1927 und war eine Vorreiterin der Frauenrechtsbewegung in den USA. 1872 ließ sie sich als Kandidatin für das Weiße Haus aufstellen, wobei viele immer noch bezweifeln, dass ihre Kandidatur legal war, war sie doch noch keine 35 Jahre alt, was eine Voraussetzung dafür wäre. Es dauerte noch 40 Jahre, bis in den USA das Frauenwahlrecht eingeführt wurde.

Brie Larson soll nicht nur die Hauptrolle der Victoria Woodhull übernehmen, sondern ist auch als Produzentin des Films mit an Bord. Ben Kopit schreibt das Drehbuch.

Quelle: ComingSoon.net



Catherine Bühnsack - myFanbase
29.03.2017 16:11

Kommentare