Bewertung

Review: #1.12 Das Gewitter

Wow, was war denn das für eine letzte Szene? Der arme Emmett!! Er muss ja wahnsinnige Angst haben, weil er nicht weiß, was gerade mit ihm passiert. Ich verstehe nicht, wieso die Polizisten nicht merken, dass Emmett sie nicht hören kann, wo er es ihnen doch zeigt? Vor allem verstehe ich nicht, was die Polizei bei ihnen zu suchen hat. Hab ich etwas verpasst? Ist es wegen dem Bild, das Emmett für Bay auf die Werbetafel gemalt hat? Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte aufgelöst wird und wie Melody darauf reagieren wird, das man ihren Sohn verhaftet hat. Ich glaube jedoch, dass dies auch ein Grund sein wird, weshalb Emmett nun zur Sprachtherapie gehen kann. Würde er sprechen können, hätte er den Polizisten sagen können, dass er taub ist. Ohje, er tut mir jetzt schon Leid, denn ich will mir gar nicht vorstellen, was in seinem Kopf vor sich geht. Ich fand es wunderbar gelöst, das man den Ton hier abgestellt hat und sich somit in Emmett hineinversetzen konnte. Ich möchte so etwas wirklich nicht selbst erleben und ich finde es gut, dass man diese Szene von dieser Seite aus gezeigt hat.

You are dating my son, I don't like you.

Was ich nicht so gut finde, war Melodys Verhalten in dieser Episode. Sie ging mir richtig auf die Nerven, weil ich nicht verstehen konnte, wieso sie Bay das Leben so zur Hölle macht. Sie kennt sie gar nicht und weiß gar nicht, wie gut sich ihr Sohn mit Bay versteht. Sie sieht nur die Auswirkungen auf ihn, was ihr mit Sicherheit nicht leicht fällt. Da kann ich sie schon etwas verstehen, aber ich kann nicht nachvollziehen, wieso sie nicht auf Emmett hört. Schließlich setzt er sich für Bay ein und erklärt seiner Mutter, wieso er so handelt. Doch Melody hat Vorurteile, weil ihr Daphne wahrscheinlich lieber ist. Als sie Bay ausgelacht hat, hätte ich sie am liebsten gehauen. Das geht einfach gar nicht. Ich fand es toll, dass Regina in dem Moment etwas zu ihr gesagt hat, denn so verhält sich kein erwachsener Mensch. Das ging dann doch viel zu weit. Ich hoffe, dass Melody nach ihrem Gespräch wirklich einsieht, dass sie Bay eine Chance geben sollte, doch ich weiß nicht, ob dies geschehen wird, nachdem Emmett nun Probleme mit der Polizei hat. Aber das wird sich zeigen.

Why are you like this?

Bay hat mir wirklich Leid getan und so sehr ich sie am Anfang der Staffel nicht mochte, umso mehr mag ich sie jetzt. Und ich sehe, dass sie sich diese Mühe gibt und sich so gut mit Emmett versteht, so dass ich ihr das Verhalten von Melody nicht wünsche. Ich hoffe, dass hier Frieden einkehrt, genauso, wie mit Daphne. Doch ich glaube, dass man hier noch eine ganze Weile warten darf. Denn Daphne ist alles andere als gut auf Bay zu sprechen, was ich zwar immer noch nachvollziehen kann, mir ihr Verhalten aber immer noch nicht gefällt. Es nervt und sie nervt auch. Ich hoffe, dass die Storyline mit Simone sie etwas in eine andere Richtung drängt und man somit nicht mehr das weinerliche Mädchen vor sich hat. Doch ich bin mir sicher, dass er Einfluss von Simone alles andere als gut ist und ich könnte wetten, dass sie irgendwann einsieht, dass Bay mit ihrer Warnung Recht hatte. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg.

New and improved Daphne.

Ich finde es schade, dass Daphne sich so gegen John wehrt und tatsächlich die Mannschaft wechselt. Aber ich kann es verstehen. In ihrem Leben ist gerade soviel kaputt, dass sie etwas ändern muss. Dass John dies abbekommt, gefällt mir nicht so gut, aber mal schauen, was man aus dieser Story machen wird. Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat, war Daphnes Gespräch mit Wilke. Ja, Wilke ist ein besonderer Fall und ein verrückter Typ. Er hat seltsame Ideen, die viele Probleme mit sich bringen, doch eigentlich kennt man auch die nette Seite von ihm und die Abweisung von Daphne hat mir für ihn wirklich Leid getan. Das hat er nicht verdient und ich hoffe, dass er nicht so einfach aufgibt, weil ich immer noch an einer Beziehung zwischen ihm und Daphne interessiert wäre. Aber vielleicht ist die Zeit dafür noch nicht gekommen. Das werden wir dann sehen.

It's time to write a book.

Die Nebenstory mit Kathryn und dem Buch finde ich bisher ganz interessant. Es ist eine Story, die sich nur auf sie konzentriert und vielleicht ist es das, was sie derzeit braucht. Die Idee, über die ganze Situation ein Buch zu schreiben, ist jetzt nicht so berauschend, denn ich glaube, dass das nach hinten losgeht. Ich muss da immer wieder an „PP“ denken und wie es einen Charakter für mich vollkommen unsympathisch gemacht hat und ich hoffe nicht, dass dies jetzt hier ebenfalls geschieht. Ich finde es gut, wenn Kathryn eine eigene Story bekommt, doch ich hoffe, dass man daraus nicht das große Drama macht. Potenzial für eine gute Story hat es, ich hoffe nur, dass die Autoren das nicht verbocken. Das wäre nämlich schade. Doch ich sehe schon den ganzen Stress mit Regina und auch John vor mir. Das kann ja spannend werden.

Fazit

An sich war die Episode etwas anders, als man bisher gewohnt ist, doch sie hat gute Entwicklungen gezeigt, die sich auf alle Charaktere auswirken könnten. Da wäre Emmett, der nun verhaftet wurde, Bay, die immer noch nicht genau weiß, wohin sie gehört, Daphne, die jetzt beginnt zu rebellieren und eine Simone, von der ich noch nicht weiß, was ich über sie sagen soll. Das gibt bestimmt wieder viele Probleme. Ich hoffe, dass auch Angelo irgendwie in diese Storys geschrieben wird, denn ich habe ihn in dieser Folge bereits vermisst.

Alex Olejnik - myFanbase

Die Serie "Switched at Birth" ansehen:


Vorherige Review:
#1.11 Sternennacht
Alle ReviewsNächste Review:
#1.13 Selbstportrait mit verbundenem Ohr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Switched at Birth" über die Folge #1.12 Das Gewitter diskutieren.