Episode: #4.20 And Always Searching For Beauty

Bays erste Ausstellung steht an, doch der Abend nimmt nicht den von ihr erhofften Verlauf. Regina versucht derweil mit Eric eine Lösung für die Wohnsituation zu finden, während Daphne und Mingo in eine Beziehungskrise geraten, als Quinn überraschend in Kansas City auftaucht. Auch John und Kathryn haben mit Problemen ihrer Beziehung zu kämpfen und treffen auf einen alten Bekannten.

Die Serie "Switched at Birth" ansehen:

Regina erklärt den Kennishs, dass sie nicht allen einfach so über Erics private Angelegenheiten aus der Vergangenheiten erzählen wollte. John und Kathryn beharren dennoch auf dem Standpunkt, dass Eric ausziehen muss, da sie das Gesetz brechen, indem sie ihm eine Unterkunft bieten. John gibt Regina einen Tag, um die Sache zu regeln. Daphne bereitet sich derweil mit der Hilfe von Mingo auf ein Gespräch mit Gabe vor, bei dem sie sich für ein sechswöchiges Praktikum in China bewirbt. Dort hat sie die Möglichkeit, die gleiche Tätigkeit wie Quinn in Mexiko auszuüben. Toby hilft Bay beim Aufbau ihrer ersten eigenen Ausstellung, die am Abend stattfindet, während diese mit dem Besitzer der Galerie spricht. Als sie ihn fragt, was bezüglich des Essens und der Preise für ihre Bilder geplant ist, erwidert er, dass dies ganz in ihrem Ermessen liegt.

Kathryn und John treffen sich mit einem interessierten Käufer für die Waschanlage und sind überrascht, dass dessen Anwalt Craig ist, der sie vor einigen Jahren bei der Klage wegen des Babytausches beraten hat. Die gute Stimmung kippt schnell, als Craig den beiden mitteilt, dass er auf Grund von Renovierungsarbeiten 30% Rabatt auf den Kaufpreis fordert. John wird wütend und stellt klar, dass sie bei diesem Preis nicht zusammenkommen werden.

Regina versucht Eric davon zu überzeugen, Will zusammen mit Hope aufzuziehen, da jener es verdient hat, beide Elternteile in seinem Leben zu haben. Eric kann nicht nachvollziehen, wie sie auf diese Idee kommt und hat zudem Bedenken, dass Hope sich nicht darauf einlassen wird. Regina erklärt sich jedoch bereit, von Mutter zu Mutter mit Hope darüber zu sprechen.

Während Bay Weine für den Abend aussucht, ruft sie eine Kunstkritikerin an und erzählt ihr von der Ausstellung am Abend. Sie behauptet, im Büro der Galerie zu arbeiten und schwärmt ihr von ihrer eigenen Kunst vor, bis die Kritikerin zustimmt, die Ausstellung zu besuchen. Daphne trifft überraschend auf Quinn, der anstatt Gabe das Vorstellungsgespräch für das Praktikum durchführen wird. Bevor die beiden beginnen, geht Daphne sicher, dass nichts zwischen ihnen steht, was das Gespräch negativ beeinflussen könnte.

John und Kathryn haben indessen einen Streit wegen des nicht getätigten Verkaufs der Waschanlage. Kathryn ist wütend, weil sie bereits seit langer Zeit so tun muss, als wäre alles in Ordnung. Regina hat indessen mit Hope gesprochen, die sich darauf einlassen will, ihren Sohn mit Eric in Atlanta aufzuziehen. Sie fordert dennoch das Geld von Regina, dafür, dass sie Eric nicht an die Polizei verrät. Regina stimmt zu und sie verabreden sich später gemeinsam zu einem Treffen. Kathryn hat indessen Craig angerufen und trifft sich mit ihm hinter Johns Rücken in einer Bar.

Daphne hat das Vorstellungsgespräch erfolgreich hinter sich gebracht. Mingo freut sich zunächst für sie, doch als Daphne ihm gesteht, dass Quinn mit ihr das Vorstellungsgespräch geführt hat und er mit nach China kommen wird, ist er alles andere als begeistert. Daphne versucht Mingo klarzumachen, dass nichts zwischen ihnen vor sich geht und will ihm das am Abend beweisen, wenn sie bei Bays Ausstellung alle aufeinandertreffen. Kurze Zeit später treffen dort alle bis auf Kathryn ein, die versucht mit Craig einen Deal wegen der Waschanlage zu machen. Daphne stellt indessen Quinn und Mingo einander vor. Nach dem Gespräch steht für Mingo fest, dass Quinn in Daphne verliebt ist.

Kurz darauf trifft Emmett ein, der den Sommer bei seiner Mutter verbringen wird. Diese spricht ihn sogleich darauf an, was zwischen Travis und ihm vorgeht. Emmett erklärt ihr, dass Travis in Bay verliebt ist und er nicht verstehen kann, er Travis sich ausgerechnet in sie verlieben musste. Melody erwidert, dass sie verstehen kann, dass es schmerzhaft für ihn ist, aber wenn er das Beste für Bay will, dann muss er sie gehen lassen. Diese stellt zur gleichen Zeit der Kunstkritikerin ihre Ausstellung vor. Die beiden werden von dem Besitzer der Galerie unterbrochen, der überrascht ist, die Kritikerin zu sehen, da weder er noch seine Kollegen sie eingeladen haben. Als er mit Bay unter vier Augen spricht, klärt er sie darüber auf, dass er sie nicht wegen ihres Talentes gebucht hat, sondern er von Travis bezahlt wurde, um ihr die Galerie für einen Abend zur Verfügung zu stellen.

Eric übergibt Regina die Papiere von seinem Café, da diese es übernehmen wird, wenn er mit Will und Hope nach Atlanta zieht. Als sie sich gerade verabschieden, taucht Will auf, der sich davongeschlichen hat, um Regina Lebewohl zu sagen. Er sagt außerdem, dass er nicht nach Atlanta ziehen will, woraufhin Eric die Entscheidung trifft, mit Will abzuhauen. Regina versucht ihn davon abzuhalten, da dies bedeutet, dass sie sich womöglich nie wiedersehen werden. Eric sieht jedoch keine andere Möglichkeit und sagt ihr, dass er sie liebt, dann verschwindet er mit Will.

Kathryn ist auf der Ausstellung angekommen und teilt John mit, dass sie Craig davon überzeugen konnte, nur 15% von dem ursprünglichen Verkaufspreis abzuziehen. John ist jedoch wenig begeistert, da er nicht damit einverstanden ist, wie sie die Sache angegangen ist. Kathryn hingegen würde gern einen Dank von ihm hören, da sie so immerhin ihre finanziellen Sorgen beiseitegeschafft hat. Zur gleichen Zeit will Daphne von Quinn hören, dass er ihr das Praktikum allein wegen ihrer Fähigkeiten zugesprochen hat. Als Mingo hinzukommt und sich mit Quinn anfeindet, teilt dieser Daphne mit, dass er nicht glaubt, dass das Praktikum so funktionieren wird und er sein Angebot daher zurückzieht.

Indessen taucht Travis auf der Ausstellung auf. Bay konfrontiert ihn wütend mit der Tatsache, dass sie sich die Ausstellung verdienen wollte und er sich immer wieder in ihr Leben einmischt. Sie bittet ihn, damit aufzuhören, woraufhin Travis ihr gesteht, dass er dies nicht kann, weil er in sie verliebt ist. Bay verlässt daraufhin die Ausstellung. Travis folgt ihr und gesteht ihr nochmals seine Liebe. Bay versucht ihm jedoch klarzumachen, dass sie wegen Mary Beth und Emmett nicht mit ihm zusammen sein kann, selbst wenn sie Gefühle für ihn hätte. Travis küsst sie daraufhin leidenschaftlich und lässt sie schließlich verwirrt zurück.

Einige Zeit später sind alle Gäste gegangen. Bay macht sich Gedanken über das vergangene Jahr und bekommt dabei von Emmett Gesellschaft. Er macht ihr klar, dass sie eines Tages in einer Großstadt eine Ausstellung haben wird, auch wenn es noch einiges an Zeit benötigt. Dann sprechen sich auch über Travis und Bay bittet Emmett um seine Meinung. Er antwortet ihr, dass er sie gehen lassen muss, auch wenn es ihm momentan noch schwerfällt, sich sie an der Seite eines anderen Mannes vorzustellen. Die beiden sagen sich, dass sie stolz aufeinander sind und nehmen sich in den Arm.

Mingo fordert Daphne auf, alleine nach China zu gehen und ihre eigene Geschichte zu schreiben, anstatt nur die Taten von Quinn zu wiederholen. Daphne erwidert, dass sie das tun wird und stellt dann klar, dass sie sehr viel von Mingo hält, auch wenn Quinn ihn heute schlecht dargestellt hat. Mingo sagt ihr, dass sie den Sommer abwarten sollten, was ihre Beziehung angeht, da Daphne sich in China sicherlich verändern wird. Diese sagt ihm, dass sie ihn vermissen wird und Mingo erwidert, dass er dies ebenfalls tun wird.

Bay sucht Regina auf, die weinend auf dem Sofa sitzt. Sie versucht ihre Mutter aufzuheitern und erklärt ihr, dass die Trennung bald nicht mehr so schmerzhaft sein wird, woraufhin die beiden sich umarmen. Später teilen sie den Kennishs mit, dass Eric und Will gegangen sind. In diesem Moment kommen bewaffnete Polizisten hinzu und stürmen das Haus, um nach Eric zu suchen. John regt sich sehr darüber auf, sodass einer der Polizisten ihm schließlich Handschellen anlegt. Kurz darauf kommt Bay hinzu und teilt allen mit, dass Lily im Krankenhaus ist, da sie ihr Baby bekommt. Kathryn macht sich sofort mit ihr auf den Weg, während Regina zurückbleibt, um abzuwarten, bis John wieder freigelassen wird.

Im Krankenhaus klärt Bay Daphne über die Ereignisse des Abends auf, woraufhin Daphne sie schließlich dazu auffordert, mit nach China zu kommen, um ihren Kopf freizubekommen. Nach kurzer Bedenkzeit stimmt Bay zu und die beiden nehmen sich glücklich in den Arm. Dann kommen gleichzeitig John und Regina an und Kathryn teilt ihnen mit, dass das Baby geboren wurde. Im Krankenzimmer treffen sie auf Toby, der seinen Sohn zuerst in Johns Arme übergibt. Dieser kann es ebenso wie Kathryn kaum glauben, dass sie nun Großeltern sind und küsst seine Frau glücklich. Lily und Toby verkünden, dass ihr Sohn den Namen Carlton Summers Kennish trägt.

Zehn Monate später

Bay sticht in Peking einer Frau ein Tattoo, als sie einen Anruf erhält. Daraufhin macht sie sich sofort auf den Weg zu der örtlichen Klinik, wo Daphne arbeitet. Sie sagt ihr panisch, dass sie sofort nach Hause gehen müssen.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#4.19 Eine verrückte Tee-Party
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.01 Der Ruf

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Mit der anstehenden Ausstrahlung der fünften und leider auch letzten Staffel von "Switched at Birth" ist es ein guter Zeitpunkt, nochmal das Ende der vierten Staffel Revue passieren zu lassen....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Switched at Birth" über die Folge #4.20 And Always Searching For Beauty diskutieren.