Episode: #4.08 Kunst, wie Liebe ist Hingabe

Bay versucht herauszufinden, wie es mit ihrem Leben und ihrer Kunst weitergehen soll. Regina lädt Eric und dessen Sohn ein, für kurze Zeit bei ihr zu leben und Daphne verbingt Zeit mit Mingo.

Die Serie "Switched at Birth" ansehen:

Beim Abarbeiten der Sozialstunden sprechen Bay und Tess über ihre Probleme. Bay wird aufgefordert, Graffiti zu übermalen, doch sie bittet ihren Aufseher sie nicht dazu zu zwingen, da es Kunst ist. Als der Aufseher sie erneut auffordert, das Graffiti wegzumachen, beginnt Bay mit ihm zu diskutieren. Plötzlich bekommt der keine Luft mehr und Bay hilft ihm, wieder atmen zu können. Dies ändert aber nichts an seiner Meinung und er fordert sie schroff dazu auf, sich an die Arbeit zu machen.

Im Wohnheim kommt Daphne mit Mingo ins Gespräch, welcher die letzten drei Tage damit verbracht hat, ein Level in einem Videospiel zu meistern, das auch Daphne gerne spielt. Sie ist überrascht, als er sie nach einem Date fragt und stimmt zu. John lässt sich derweil bei Kathryn darüber aus, dass Coach Walsh das Baseballtraining in seinen Augen falsch angeht. Kurz darauf kommt Travis hinzu und bittet ihn um Hilfe bei einem Aufsatz, den er für seinen Englischkurs schreiben muss. John kann ihm dabei nicht helfen, doch Kathryn erklärt sich bereit, den Aufsatz Korrektur zu lesen.

Bay ist bei ihrer Bewährungshelferin, die ihr mitteilt, dass sie ihre restlichen Sozialstunden nicht mehr abarbeiten muss und auch ihre restliche Bewährungszeit verfällt, da sie das Leben des Aufsehers gerettet hat. Bay ist überwältigt, dass sie vom einen auf den anderen Tag ein freier Mensch ist.

Der Sturm hat etwas an Erics Haus zerstört, weswegen er nun mit seinem Sohn für kurze Zeit in ein Hotel ziehen muss. Sein Sohn ist davon alles andere als begeistert, weswegen Regina den Vorschlag macht, dass die beiden während der Reparaturarbeiten zu ihr ziehen könnten. Später spricht sie mit Kathryn darüber und gesteht, dass sie mit Eric zusammen ist. Kathryn freut sich für sie. Bay und Daphne sprechen indessen darüber, was Bay mit ihrer neuen freien Zeit anfangen soll und beratschlagen darüber, was Daphne zu ihrem ersten Date mit Mingo anziehen soll.

Als Eric und sein Sohn Will am Haus der Kennishs ankommen, werden sie sogleich von John begrüßt, der sich auf Anhieb gut mit Eric versteht. Kathryn hilft derweil Travis bei der Auswahl der richtigen Zeitformen in seinem Aufsatz. Travis ist genervt, weil es diese in de Gebärdensprache nicht gibt und er ohnehin nie einen Job haben wird, in welchem er solche Aufsätze verfassen muss. Kathryn macht ihm klar, dass er die Zeitformen trotzdem beherrschen muss und mit einer anderen Einstellung an die Sache herangehen sollte. Als sie mit ihm weiterlernen will, sagt er, dass er Essen gehen muss und verabredet sich für später mit ihr.

Als Eric in Reginas Wohnung angekommen ist, entdeckt er als erstes ein Foto von ihr und Angelo. Regina verspricht ihm, alle seine Fragen zu beantworten, doch Eric ist daran genauso wenig interessiert wie daran, über seine Frau zu sprechen, da beides in der Vergangenheit liegt. Daphne wartet auf Mingos Nachricht, wann und wo sie sich genau treffen. Sie versucht die richtige Formulierung zu finden, um per Text nachzuhaken, was los ist. Nachdem sie die Nachricht abgeschickt hat, sieht sie, dass er ein Bild von sich mit zwei anderen Mädchen auf einer Party online gestellt hat.

Am nächsten Tag versucht Bay einen Job bei der Frau zu bekommen, die sie während ihrer Bewährungszeit wegen des Kunstwettbewerbs zu Hause besucht hat. Die Frau kann ihr keinen Job anbieten, gibt ihr aber den Rat, nicht danach zu suchen, sondern einfach wieder künstlerisch tätig zu werden. Mingo spricht derweil Daphne an. Die beiden erkennen, dass der vorherige Abend ein Missverständnis war, da Mingo erwartet hatte, dass Daphne von allein auf die Party kommt. Er bietet ihr an, am Abend in seinem Zimmer einen Film anzuschauen und die beiden verabreden sich gleich für eine feste Uhrzeit. Vimla, die das Gespräch mitbekommen hat, erklärt Daphne, dass sie mehr entspannen muss und die Collegezeit als Möglichkeit ansehen muss, One-Night-Stands anstatt von festen Beziehungen zu haben.

Bay besucht Tess bei der Arbeit. Diese wundert sich darüber, dass Bay zurückgekommen ist. Sie erklärt, dass sie Freundinnen sind, woraufhin Tess erwidert, dass Bay überhaupt nichts über sie weiß. Daraufhin erzählt sie ihr, dass sie am vorherigen Tag gefeuert wurde und kaum eine Chance hat, einen neuen Job zu finden, welchen sie aber unbedingt braucht, um die Medikamente ihres Sohnes zu bezahlen, der einen Herzfehler hat. Als sie Bay von den schweren Auswirkungen der Krankheit erzählt, beginnt sie fast zu weinen.

Später vertraut sich Bay ihrer Mutter an. Kathryn gibt ihr den Rat, Tess klarzumachen, dass sie trotz aller Probleme eine gute Mutter ist. Mingo und Daphne beginnen derweil sich zu küssen und gegenseitig auszuziehen. Kathryn zeigt John den neuen Aufsatz von Travis, der ihrer Meinung nach viel zu gut ist, um von ihm geschrieben zu sein.

Während Bay Tess zu Hause überrascht, kommt bei Regina und Eric erneut das Thema seiner verstorbenen Frau auf. Regina ist der Meinung, dass es gut für Will wäre, wenn er über seine Mutter reden könnte. Eric will das aber auf keinen Fall zulassen, da seine Frau keine Heilige war und es viele schlechte Erinnerungen hervorrufen würde.

Nach Mingo und Daphnes Nacht findet Mingo das Kondom nicht und die beiden machen sich sofort auf den Weg zum Arzt. Im Wartezimmer erfährt Daphne, dass Mingo kein Blut sehen kann. Dann fragt sie ihn, ob ihm so etwas schon einmal passiert ist, woraufhin Mingo erklärt, dass er in der High School über drei Jahre eine feste Beziehung hatte. Daphne entschuldigt sich dafür, dass sie ihn falsch eingeschätzt hat. Zur gleichen Zeit malt Bay die Bank wieder an, die sie während ihrer Sozialstunden von der Kunst befreien musste.

Als Regina aufwacht, findet sie einen Zettel von Eric vor, auf dem er geschrieben hat, dass sie mittlerweile wieder ausgezogen sind. John konfrontiert Travis mit den Vorwürfen von Kathryn zu seinem Aufsatz. John macht ihm klar, dass Betrug keine Option ist und sein Studium eine höhere Priorität als Baseball hat. Er versucht ihn dazu zu motivieren, genauso motiviert an das Studium heranzugehen wie an das Baseballspielen. Dann erfährt John, dass Coach Walsh derjenige war, der jemanden gefunden hat, der für Travis den Aufsatz schreibt.

Als Daphne Mingo mit zwei Freunden auf dem Campus trifft, sprechen die beiden kurz miteinander. Daphne ist enttäuscht und erzählt später Regina, dass er sie nicht einmal seinen Freunden vorgestellt hat und so getan hat, als würden sie sich kaum kennen. Daphne würde gerne wissen, was er will, doch Regina gibt ihr den Rat, zuerst darüber nachzudenken, was sie selbst will.

Travis entschuldigt sich bei Kathryn. Sie nimmt seine Entschuldigung an und erklärt sich bereit, ihm so lange zu helfen, bis er den richtigen Gebrauch der Zeitformen verstanden hat. Travis macht sich Sorgen darum, dass er nicht nur die Grammatik nicht versteht, sondern auch nichts zu sagen hat, was Kathryn aber abstreitet. Regina ist im Café und will mit Eric sprechen. Sie stellt klar, dass sie nicht mit Eric zusammen sein möchte, wenn er sich fest in den Kopf gesetzt hat, nie über seine Frau zu sprechen. Eric erwidert, dass er ihr irgendwann davon erzählen wird, aber momentan noch nicht bereit dafür ist. Daraufhin sagt Regina, dass sie damit leben kann.

Daphne stattet Mingo einen Besuch ab und stellt klar, dass sie mehr will als nur Spaß mit ihm zu haben. Mingo erwidert, dass er momentan keine Beziehung haben will. Daphne lässt ihn darauf stehen, weil sie verschiedene Vorstellungen haben, die nicht miteinander vereinbar sind. John hat derweil das Amt von Coach Walsh übernommen, der freiwillig zurückgetreten ist, nachdem John ihn mit dem Betrug wegen des Aufsatzes konfrontiert hat. Bay zeigt Tess, was sie auf die Bank gemalt hat: Es ist ein Portrait von Tess und ihrem Sohn mit einem Text, der besagt, dass Tess täglich eine Heldin ist, indem sie für ihren Sohn sorgt. Tess ist beeindruckt und Bay erklärt ihr, dass sie von der Stadt die Erlaubnis bekommen hat, noch weitere Bänke anzumalen, um Helden und Heldinnen wie Tess zu präsentieren.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#4.07 Fog and Storm and Rain
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.09 Die Wahl der Spielerin

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Klara G. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Während der Fokus bei "Switched at Birth" in den letzten Wochen verständlicherweise auf Bay und ihre komplizierte Geschichte mit Tank lag, lockerte die Stimmung in dieser Woche ein wenig auf und...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Switched at Birth" über die Folge #4.08 Kunst, wie Liebe ist Hingabe diskutieren.