Angelo Sorrento

Foto: Gilles Marini - Copyright: Alan Mercer
Gilles Marini
© Alan Mercer

Regina bittet Angelo daraufhin, ihr Geld zu leihen, sodass sie Whitneys Geschäft kaufen kann und so selbstständig weiter als Innenarchitektin arbeiten kann. Angelo, der zur gleichen Zeit mehr Geld als erwartet in das Restaurant stecken musste, ist nur wenig begeistert, erfüllt Regina aber letztendlich ihren Traum vom eigenen Unternehmen. Einige Wochen später kommt er in Geldnot und fordert Regina auf, ihm das Geld zurückzugeben. Da Regina nicht bereit ist, ihr noch so junges Geschäft schon aufzugeben, lässt sie sich auf eine Partnerschaft mit dem Unternehmer Wes ein und kann Angelo so sein Geld zurückgeben. Daraufhin kann Angelo auch seine aufgebrachte Geschäftspartnerin Christy Salz wieder beruhigen. Nichtdestotrotz geraten die beiden immer wieder in Auseinandersetzungen. Als Christy die Speisekarte des Restaurants ändern möchte, weigert Angel sich und präsentiert seine Ideen auf einer Spendengala des Krankenhauses, wo Daphne ihre Sozialstunden abarbeiten muss. Dadurch kann er Christy zwar beweisen, dass seine Speisen sehr gut ankommen, gerät jedoch in einen Streit mit Daphne, die nach dem Abend enttäuscht ist, dass Angelo all die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat und sie außerdem ein Problem hat, ihn mit Abby zu sehen. Angelo macht ihr daraufhin klar, dass er drei Töchter hat, die er alle gleichermaßen liebt.

Nachdem Regina kurz darauf Drohungen von ihrer ehemaligen Heimat East Riverside bekommt, informiert Daphne Angelo besorgt darüber, woraufhin er beschließt, bei den beiden einzuziehen. Gleichzeitig verspricht er Daphne, fortan Zeichensprache zu lernen, da sie aufgrund seines Akzents nur schwer seine Lippen lesen kann. Angelo ist sofort bemüht, worüber Daphne sehr glücklich ist. Als sie sich daraufhin auf einen wichtigen Test vorbereitet, versucht Angelo ihr dabei zu helfen, den Kopf vom Lernen freizubekommen. Er führt sie in ihr Restaurant aus, wo sie gemeinsam versuchen, das Rezept eines Kuchens seiner Großmutter herauszufinden. Als sie es schließlich schaffen, ist Angelo begeistert, doch die Stimmung zwischen den beiden ist schnell wieder angespannt, als Daphne herausfindet, dass Angelo in Geldnöten steckt und das Restaurant versteigert wird. Er fühlt sich daraufhin schlecht, da er seiner Ansicht ist nach eine Enttäuschung als Vater ist, doch Daphne ist ihm dennoch nicht lange böse.

Ein umso größerer Streit bricht kurz darauf zwischen Angelo und Regina aus, die Daphne erschrocken eine Waffe auf die Brust hält, als sie denkt, sie wäre eine Einbrecherin in ihrem Laden. Angelo kann nicht fassen, dass Regina eine Waffe bei sich trägt, woraufhin die beiden sich gegenseitig Vorwürfe machen und Angelo sich unter anderem anhören muss, dass er sie damals verlassen hat und dann auch noch eine andere Frau geschwängert hat, für dessen Kind er ebenso wenig da war wie für Daphne und Bay. Angelo lässt sie daraufhin wütend und enttäuscht stehen, woraufhin er prompt einen Autounfall baut. Zunächst ist sein Zustand stabil, dann steigt jedoch seine Gehirndurchblutung so stark an, dass er hirntot ist. Da Angelo vor seinem Tod bereits ein Testament verfasst hat, indem er darum bittet, dass die lebenserhaltenden Geräte in diesem Fall abgeschaltet werden, muss sich seine Familie daraufhin schweren Herzens von ihm verabschieden. Sie erfahren, dass die Todesursache ein bereits bestehendes Aneurysma in seinem Gehirn war, das vermutlich aufgrund von Stress und Ärger geplatzt ist.

Charakterbeschreibung von Angelo Sorrento (Staffel 1.1)
Charakterbeschreibung von Angelo Sorrento (Staffel 1.2)
Charakterbeschreibung von Angelo Sorrento (Staffel 2)

Laura Krebs - myFanbase