Warum William Shatner für CW-Serien tweetet

Foto: William Shatner, FedCon 2012 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
William Shatner, FedCon 2012
© myFanbase/Nicole Oebel

William Shatner ("Star Trek: Raumschiff Enterprise", "Boston Legal") folgen 1.8 Millionen Menschen bei Twitter und der Kult-Star benutzt dieses Sprachrohr seit zwei Wochen, um vier CW-Serien hinsichtlich ihrer Promotion unter die Arme zu greifen. Dabei hat er noch nie in einer CW-Serie mitgespielt, ist kein Investor des Senders oder ähnliches. Er nahm sich einfach Anfang April die Serien "Star-Crossed", "The 100", "The Tomorrow People" und "Supernatural" vor und begann aus der Sicht eines Fans live zu tweeten. Die Reaktionen der Darsteller aus diesen Serien gingen von Überraschung bis hin zu unbändiger Begeisterung. So schrieb Mark Pellegrino ("The Tomorrow People"): "Danke an alle fürs Zuschauen und Tweeten. Speziellen Dank an William Shatner. Ich flippe aus, Ihnen zu tweeten. #fangirlingabitiadmit" und Grey Damon ("Star-Crossed"): "Totaler Fan-Girl-Moment, als Captain Kirk plötzlich zur gestrigen 'Star-Crossed'-Episode tweetete." Während "Supernatural" bereits in die zehnte Staffel verlängert ist, müssen die anderen drei Serien nämlich noch um ihr Schicksal bangen und können jede Unterstützung gebrauchen.

Was aber ist der Hintergrund für Shatners Einsatz? Der Captain verriet es vergangene Nacht in einem Tweet: "The CW scheint die letzte SciFi-Bastion im Fernsehen zu sein. Das müssen wir beschützen." Auch einer Schreiberin der Washington Post, die auf Shatners leidenschaftliche Live-Tweet-Sessions aufmerksam geworden ist, gab Shatner diese Auskunft. Sollte diese darüber schreiben, wäre das natürlich weitere tolle Werbung für die jungen Serien. In der ersten Aprilwoche, als Shatner mit dem Tweeten für "Star-Crossed" und "The Tomorrow People" begann, konnte der Montagabend bei The CW immerhin seine beste Einschaltquote (1.1 Millionen) seit über einem Jahr einfahren.

Quelle: William Shatner via Twitter, New York Post



Nicole Oebel - myFanbase
16.04.2014 18:35

Kommentare