Episode: #3.03 Ein Unglück kommt selten allein

Sam und Dean nehmen einen Anruf von dem alten Handy ihres Dads entgegen, durch den sie herausfinden, dass jemand in Johns geheimen Abstellraum in New York eingebrochen ist. Sie finden heraus, dass ein verfluchter Hasenfuß gestohlen wurde und bitten Bobby um Hilfe. Er rät ihnen, sich vor dem Fuß zu hüten, denn jeder, der ihn berührt, wird extrem viel Glück haben, aber wenn der Fuß einmal verloren geht, wird diese Person sterben. Unglücklicherweise hat Sam den Fuß bereits angefasst, was dazu führt, dass Dean überglücklich ist und Lotteriescheine kauft. Doch eine Diebin, Bela, stiehlt ihn von Sam, was dazu führt, dass sein Glück den Bach hinuntergeht und sein Leben in Gefahr bringt.

Die Serie "Supernatural" ansehen:

Kubrick besucht Gordon im Gefängnis und erhält den Auftrag, Sam zu finden und zu töten, da er gefährlich und vielleicht nicht mal ein Mensch sei und außerdem das Tor zur Hölle geöffnet hat.

Sam hat Dean von Ruby erzählt und Dean meint, er könne ihr nicht vertrauen, doch das will Sam auch gar nicht, er will sie nur benutzen. Außerdem will sie ihnen helfen, Dean aus dem Deal herauszubekommen. Plötzlich klingelt ein Telefon – es ist Johns, welches im Auto ist. Sam geht ran und erfährt, dass in die Lagerkammer von John eingebrochen wurde und sie bekommen die Adresse.

Kubrick und ein Mann unterhalten sich und der Mann findet eine kleine Jesus-Nachbildung, die Kubrick gehört. Dean und Sam sehen sich in dem Lagerraum um und finden Erinnerungen, zum Beispiel Trophäen, an ihre Kindheit. Außerdem bemerken sie, dass nichts, außer einer Box der verfluchten Gegenstände, fehlt.

Zwei Männer – einer davon angeschossen – haben die Box gestohlen und streiten sich nun darum, ob sie diese öffnen sollen oder nicht. Einer der Männer will die Box "ihr", ihrem Boss, nicht einfach übergeben. Sie öffnen die Box und der angeschossene Mann nimmt den Hasenfuß, der darin ist, an sich. Plötzlich klopft es an der Tür und ein ehemaliger Armeearzt hilft dem Angeschossenen.

Dean und Sam finden das Auto der Diebe, während diese pokern und der Verletzte immer gewinnt. Die Brüder stürmen herein, doch da der eine vom Glück verfolgt ist, schaffen sie es erst, sie zu überwältigen, als Sam den Hasenfuß in die Hand nimmt. Dean hat Rubbellose gekauft und als Sam sie freirubbelt, haben sie 1200$ gewonnen. Unterdessen wacht der eine Dieb auf und rutscht auf einer auf dem Boden liegenden Flasche aus, wodurch er stolpert und sich ein Spieß durch sein Genick und Mund bohrt.

Sam ruft Bobby an, der die Boxen für John baute und auch von dem Raum wusste. Bobby sagt, dass der Fuß echter Voodoo und schon 100 Jahre alt ist. Wenn man den Fuß berührt, hat man großes Glück, doch sobald man – und das passiert laut Bobby jedem – ihn verliert, stirbt derjenige innerhalb einer Woche. Dean sieht die Lottoscheine – sie haben 15 000 Dollar gewonnen! Die beiden gehen in einen Laden und sind der millionste Kunde, weshalb auch ein Foto von ihnen gemacht wird. Danach essen sie dort, denn sie haben freies Essen für ein Jahr und eine junge Frau schenkt Sam Kaffee ein, doch sie verschüttet ihn und entschuldigt sich. Einige Sekunden später schüttet Sam den Kaffee um und rempelt einen Kellner an – sie wissen, dass die Frau den Hasenfuß geklaut hat! Draußen nimmt die Frau ihre Perücke ab und es kommt eine Brünette zum Vorschein.

Kubrick und sein Kumpel suchen nach einem Restaurant, in dem sie essen können und sehen das Foto der Brüder... Der Überlebende des ersten Vorfalls betrinkt sich wegen des Todes seines Freundes, als Dean und Sam hereinkommen. Sam bleibt mit seinen Füßen im Kabel eines Radios hängen und er und das Radio fallen auf den Boden. Nachdem Dean ihm von dem Fuß erzählt, meint er, dass er kein Mörder sei und verrät ihnen, wo sich seine Auftraggeberin aufhält. Später, während Sam in einen Kaugummi tritt und beim Versuch, ihn abzubekommen, seinen Schuh im Feuerschacht verliert, telefoniert Dean mit Bobby, der einen Weg gefunden hat, den Fluch zu stoppen und Bela Talbot, die Diebin, kennt er auch. Er gibt Dean den Tipp, sehr auf Sam zu achten, weshalb er ihn in einem Motel auf einem Stuhl verharren lässt, während er Bela in Queens besucht. Als er ankommt, telefoniert Bela gerade mit Luke, der den Hasenfuß für 1,5 Millionen Dollar kaufen will. Auf ihrer Überwachungskamera sieht sie Dean, doch er hat sie ausgetrickst und nun halten sie ihre Waffen auf die jeweils andere Person. Dean macht im Hotel zwar nichts, aber es bricht ein Feuer aus, welches er gerade so mit einer Decke und seiner Jacke löschen kann, doch er fällt hin und reißt den Vorhang vom Fenster, wo Kubrick und sein Partner gerade davor stehen. Dean redet mit Bela, die über die übernatürlichen Vorgänge Bescheid weiß, auch über den Hasenfuß. Währenddessen wird Sam gefesselt und verprügelt und Kubrick denkt, er sei auf einer Mission Gottes. Dean erzählt Bela davon, dass Sam den Fuß angefasst hat, doch sie würde ihn nur geben, wenn Dean ihr 1,5 Millionen Dollar gibt. Dean interessiert sich dafür, wie Bela den Hasenfuß überhaupt finden konnte und sie sagt, dass sie mit den Geistern der Menschen sprach, die von ihm getötet wurden. Dean zeigt ihr den Hasenfuß, den er jetzt von ihr gestohlen hat. Bela versucht, Dean zu erschießen, doch sie kann ihn nicht treffen.

Sam soll Antworten geben, aber er kann die beiden nicht überzeugen, dass er nichts weiß. Letzten Endes will Kubrick Sam doch erschießen, doch genau in dem Moment kommt Dean und wirft einen Stift in Kubricks Waffe und er trifft genau in die Mündung! Kubrick und sein Freund werden schließlich ausgeknockt.

Später wollen sie den Hasenfuß verbrennen, doch Bela kommt ebenfalls dort an und will den Fuß wiederhaben. Dean sagt, dass er Menschen lesen kann und sie niemanden erschießen würde, aber sie schießt doch – auf Sam! Gerade als er den Fuß auf den Boden legen will, wirft er ihn Bela in die Hände. Nun will sie ihn doch verbrennen lassen. Dean bekommt erst später mit, dass seine Lose im Wert von 6000 Dollar weg sind – und Bela, die sie vom Grabstein genommen hat, auf den Dean sie vorher gelegt hatte, lächelt im Auto.

Wieder im Gefängnis sagt Kubrick Gordon, dass er von Gott gesagt bekam, dass Sam Winchester getötet werden muss. Gordon will jedoch erstmal befreit werden und danach werden sie sich um Sam kümmern.

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.02 Den Kindern geht es gut
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.04 Sin City

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Supernatural" über die Folge #3.03 Ein Unglück kommt selten allein diskutieren.