Shawn Ashmore & Emily Kinney in "Conviction"

Foto: Emily Kinney, The Walking Dead - Copyright: Frank Ockenfels/AMC
Emily Kinney, The Walking Dead
© Frank Ockenfels/AMC

Der ABC-Pilot "Conviction" hat zwei neue Hauptdarsteller festgemacht: Wie Deadline berichtet, konnten Emily Kinney ("The Walking Dead") und Shawn Ashmore ("Smallville", "The Following") für das Justizdrama von Liz Friedman gecastet werden.

In der Hauptrolle des Formats wird Hayley Atwell ("Marvel's Agent Carter") zu sehen sein. Sie wird die brillante wie unvorsichtige Tochter eines ehemaligen US-Präsidenten spielen, die - nachdem sie dazu erpresst wird - die Leitung der neu in Los Angeles eingerichteten Conviction Integrity Unit übernimmt. Das Ziel dieser Einheit ist es, Fälle zu überarbeiten, bei denen es wahrscheinlich ist, dass ein Unschuldiger hinter Gitter gebracht wurde.

Kinney soll Tess Thompson spielen, eine Anwältin der Einheit. Tess hatte zuvor für das Innocence Project gearbeitet, wechselte dann aber zur CIU, da sie hofft, aus dem Inneren des Systems heraus effizienter Menschen helfen zu können.

Ashmore übernimmt den Part des smarten Sam, einen renommierten Staatsanwalt, der ursprünglich die Leitung der CIU hätte übernehmen sollen und dementsprechend wenig begeistert ist, als er übergangen wird. Dennoch trifft er die Entscheidung, weiter für die Einheit zu arbeiten.

"Conviction" wird für die Season 2016/2017 vorbereitet und könnte, sollte sich ABC für das Format entscheiden, ab Herbst 2016 auf Sendung gehen.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
13.02.2016 21:19

Kommentare