Episode: #9.21 Die Rote Königin

Martha Kent und Perry White kommen nach Smallville zurück. Lois und Perry verbünden sich für eine Story, an der sie beide arbeiten. Letztendlich kommen sie aber in große Gefahr. Unterdessen taucht eine neue Figur auf dem Schachbrett auf: die Rote Königin.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Clark sucht bei der Farm das Buch von Rao, welches aber nicht da ist. Er berichtet dies Chloe am Telefon, die gerade damit beschäftigt ist, Watchtower in Ordnung zu bringen. Sie sagt, dass die Kandorianer das Buch auch suchen werden. Clark hört jemanden und findet Lois, die in einem Abstellraum Musik hört. Sie versucht, die beiden über Wasser zu halten, da sie vom Daily Planet gefeuert wurden. Sie hat eine Story gefunden, über die sie berichten will und die die beiden zum Planet zurückbringt. Da sie ihr Leben zusammenstürzen sieht, braucht sie eine Beziehungspause. Clark kann nicht antworten, denn Martha kommt in dem Moment zur Tür herein. Clark meint, er würde von Zuhause arbeiten. Dann kommt Perry White dazu und Lois erkennt ihn.

Martha sieht sich auf der Farm um und erinnert sich – ebenso wie Clark – an Jonathan. Da der Senat eine Pause eingelegt hat, habe sie Zeit, auch wenn es ihr schwer fällt, bei der Farm zu bleiben. Perry habe sie vor einigen Monaten bei einem Komitee getroffen und Clark erklärt, er habe in letzter Zeit zwei Leben geführt. Martha meint, es sei schön, dass eines dieser Leben Lois beinhaltet.

Lois ist beeindruckt vom berühmten Perry White, der, wie sich herausstellt, an einer Story dran ist, über die er nichts erzählen will. Lois hat eine heiße Story, aber sie meint, sie würde gerade nicht mit Clark arbeiten. Sie zeigt ihm ein Bild vom "Blitz", doch Perry glaubt, dass es eine Fälschung sei. Dann zeigt sie ihm das Buch von Rao als Zeichnung und Perry antwortet, dass er das bereits gesehen habe. Sie einigen sich darauf, sich Informationen mitzuteilen. Perry berichtet von der Roten Königin, die sich gegen Checkmate stellt. Dann sagt er, dass Lois und er nun eine Story schreiben werden.

Tess wacht in der Villa auf, die nun ein Gefängnis ist. Maxwell Lord will von ihr wissen, wo er das Buch von Rao finden könne.

Martha bereitet das Essen vor, als Lois zu ihr kommt. Martha möchte wissen, was bei Lois und Clark los sei. Lois belügt sie, doch Martha hat von Perry bereits mitbekommen, dass die beiden nicht mehr schreiben. Lois meint, sie habe mit einem "Freund", also dem "Blitz", gesprochen und nun eine Bestimmung gefunden, wenn sie die Welt rettet. Martha erinnert sich, dass sie zunächst nicht wusste, ob es ein Fehler war, damals mit Jonathan nach Smallville zu kommen, doch dann konnte sie bei einer Flut 20 Familien retten und wusste, dass es doch ein wichtiges Leben werden würde.

Chloe berichtet Clark, dass die Kandorianer immer noch unauffindbar seien und sie eine Internetsuche nach dem Buch gestartet habe. Dann erscheint plötzlich die Rote Königin auf dem Monitor und Chloe sagt, dass diese gegen Checkmate arbeiten würde. Dann will Perry, dass er zu ihm rüberkommt und erklärt, dass er seit ihrer letzten Begegnung keinen Alkohol mehr trinkt, und er nun eine Story mit Lois macht. Clark meint, das wäre nicht schlimm, woraufhin Perry sagt, dass der Job ihn in den ersten 20 Jahren zwei Ehen gekostet habe. Perry verrät ihm, dass er um Marthas Hand anhalten und dafür Clarks Segen wolle. Clark sagt, dass Martha Perry vielleicht nicht die Antwort geben wird, auf die er wartet.

Als das Abendessen vorbereitet wird, sagt Clark zu Lois, dass sie nicht über ihre "Pause" sprechen sollten. Als Martha hereinkommt und Perry mit Jonathans Jacke hereinkommt, verlässt sie den Raum.

Beim Essen fragt Perry die beiden, ob sie gern zusammenarbeiten, und Lois und Clark streiten sich etwas. Dann erwähnt Perry die Verlobungsmitteilung von vor einigen Wochen und Clark antwortet, dass sie es langsam angehen lassen. Lois kann sich nicht mehr beherrschen und sagt, dass die beiden vom Planet gefeuert wurden und sie eine Pause haben. Lois sagt, dass sie ihr Leben selbst verändern wolle und sie ihre Beziehung komplett beenden sollten. Als Lois geht, versucht Clark sie aufzuhalten, doch sie meint, dass er sie gehen lassen würde, wenn sie ihm am Herzen läge. Perry will sich darum kümmern und sie nach der Beendigung ihrer Story sicher nach Hause bringen. Er lässt aus Versehen die Bilder des Buches von Rao fallen und Martha hebt sie auf.

Oliver, der immer noch verwundet ist, wird in den Raum geworfen, und er meint, dass Tess die Rote Königin sei.

Später erzählt Martha Clark, dass sie noch nicht bereit sei für einen neuen Mann an ihrer Seite. Clark berichtet, dass Lois mit ihm als "Blitz" eine ganz andere Person sei als bei Clark. Martha gibt ihm den Rat, den nächsten Schritt zu wagen und ihr die Wahrheit zu sagen – oder sie gehen zu lassen.

Als Perry und Lois bei ihrer Wohnung ankommen, hat jemand es bereits durchsucht. Sie glauben, dass sie jemandem auf den Fersen sind und Lois und er nun eine Gefahr sind. Lois holt ihr Checkmate-Handy heraus und ruft dort an, doch derjenige am anderen Ende informiert sie darüber, dass sie sich verwählt habe. Dann legt derjenige auf, doch wenig später ruft jemand an und arrangiert ein Treffen mit der Roten Königin.

Clark trifft sich mit Vala, welche glaubt, dass Clark ihre Schwester getötet habe. Clark sagt aus, dass das nicht stimme, und will alles über das Buch von Rao wissen. Laut Vala beinhaltet es Raos Wissen und kann ihr Leben auf der Erde zerstören. Aufgrund der Roten Königin – laut Zod ist das Tess – habe dieser das Buch bisher aber nicht. Vala verschwindet, als Chloe Clark anruft und ihm sagt, dass Lois und Perry sich mit der Roten Königin treffen.

Lord will, dass Tess zugibt, dass sie die Rote Königin ist, und schießt Oliver ins Bein. Als sie immer noch aussagt, nicht dieses Pseudonym zu haben, sagt Oliver, dass er sie immer geliebt habe. Tess knockt Oliver zu Boden, nimmt die Waffe an sich und erschießt Maxwell. Der Raum verändert sich und sie befindet sich in einem dunklen Raum. Sie kämpft mit Lord und meint, dass das zu weit ging, Oliver behaupten zu lassen, er würde sie lieben. Tess verschwindet und Lord bekommt einen Anruf, bei dem er sagt, dass es nicht funktioniert habe. Er hört aus dem Telefon ein Geräusch und fällt in Ohnmacht.

Als Perry mit Lois in einem Café warten, sehen sie die Rote Königin auf dem Dach und Lois klettert auf der Feuertreppe hoch. Perry kann bald nicht mehr und sagt, dass er als Erster bei dem Artikel genannt werden sollte. Plötzlich geht die Leiter kaputt und Perry hängt noch daran. Sie wirft ihm ein Kabel entgegen und zieht ihn hoch, doch dabei fällt eine Leuchtreklame herunter, die Clark auffängt. Clark hilft ihnen nicht weiter, sondern sieht, dass Lois froh ist, Perry allein gerettet zu haben, und genießt die Aufmerksamkeit der Masse.

Unterdessen versucht die Rote Königin zu entkommen, doch Clark hält den Wagen auf und will das Buch von Rao, wird aber von Kryptonit gestoppt. Sie entkommt und Clark, dass es zwischen ihm und Tess noch nicht vorbei sei

Clark kommt zu Chloe, die berichtet, dass Tess wegen Rippenbrüchen im Krankenhaus war. Dann gibt Chloe zu, dass sie schon seit Monaten von dem Buch wusste, sich jedoch voll auf Watchtower konzentriert hat. Nun will sie mit Oliver wieder in die reale Welt zurück und auf Watchtower verzichten, aber Clark meint, dass das, was sie erschaffen hat, viele Leben retten wird. Sie sei ebenso eine Heldin und Clark bräuchte sie. Dann lässt sie Watchtower doch wieder "erwachen". Dann sagt sie noch, dass auch wenn sie Clark verletzt habe, sie ihn nur beschützen wollte. Clark schaut auf das Logo der Roten Königin, sagt "mich beschützen", und er hat einen Gedankenblitz.

Tess ist im Weinkeller und holt ein kryptonisches Achteck, das Buch von Rao, heraus. Plötzlich steht die Rote Königin bewaffnet hinter ihr: Es ist Martha! Sie sagt Tess, dass sie sich nicht umdrehen und das Buch von Rao auf dem Boden zu ihr schieben solle. Tess' Befreiung sei Teil des Plans gewesen, da sie vorhersehbar sei und nach dem Buch von Rao schauen würde. Laut Martha würde Tess nur an sich selbst denken. Dann sagt sie, dass Tess von Clark wegbleiben soll, sonst könnte Tess bei der kommenden Apokalypse auf der falschen Seite stehen. Als sich Tess weinend umdreht, ist Martha mit dem Buch von Rao verschwunden.

Lois ist mit Perry beim Daily Planet und da Perry ein gutes Wort bei ihrem Boss, Stern, eingelegt hat, sind beide wieder eingestellt. Perry wird nach Nairobi fliegen, weil er einen Hinweis auf die Rote Königin erhalten hat. Er meint, er würde Martha nicht aufgeben, und lädt Lois auf seine Reise ein, was sie aber ablehnt. Sie sagt, sie könne in Metropolis eine Heldin sein. Perry verabschiedet sich und Lois geht zu ihrem Schreibtisch, als der "Blitz" ihre eine Nachricht dorthin legt, die besagt, dass sich die beiden endlich treffen sollten.

Martha sagt Clark, dass sie Clark nie im Stich lassen und sie bald zurückkommen werde. Clark sagt, dass sie nächstes Mal vielleicht das Kryptonit weg lassen könne. Er hat realisiert, dass sie das Buch von Rao suchen ließ, als alle beim Abendessen zusammen waren. Als Lois und Perry ihr dann auf die Schliche kamen, habe sie sie auf eine falsche Fährte führen müssen. Martha gibt es zu, meint aber, dass Lois und Perry nicht darin verwickelt sein sollten. Sie meint, dass Clark nicht in der Schusslinie stehen sollte. Er möchte aber das Buch von Rao, damit er seiner Bestimmung folgen könne. Sie warnt ihn, dass es damals einfacher gewesen sei und er nun gegen etwas Schlimmeres kämpft. Martha erklärt, dass sie, als sie nach Washington ging, mitbekommen habe, dass einige Leute gegen Clark kämpfen. Weil sie ihn beschützen wollte, habe sie sich das Pseudonym Rote Königin gegeben. Sie gibt ihm das Buch von Rao, hat aber große Angst, ihn zu verlieren, da das Buch alle Kandorianer – Clark eingeschlossen – in eine andere Welt bringt.

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige Episode:
#9.20 Gefangen im Wachturm
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.22 Erlösung

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #9.21 Die Rote Königin diskutieren.