Episode: #9.06 Blind Date

Lois versucht, bei einer Morningshow angestellt zu werden. Sie bekommt den Job auch, aber nur mit Clark zusammen! Ihre erste Story dreht sich um Online-Blind-Dates. Unterdessen findet Oliver eine Prostituierte namens Mia, um die er sich kümmert und die er trainieren will.

Lois bewirbt sich als Moderatorin bei "Good Morning Metropolis", Clark ist auch dabei – als Co-Moderator. Beim ersten Versuch vermasseln sie es und in der Pause streiten sich die beiden. Die Produzentin gibt dann aber zu verstehen, dass Lois den Job bekommen hat – jedoch nur mit Clark zusammen.

Clark ist wieder im Daily Planet und Chloe kommt zu ihm. Er verrät ihr, dass Lois und er den Job zusammen hätten. Ihre erste Story beschäftigt sich mit Online-Datings, doch Clark will viel lieber die Kandorianer finden. Chloe erklärt Clark, dass Tess die Sicherheit erhöht habe, was darauf hindeute, dass sie etwas damit zu tun hat. Clark will ihr helfen, aber Chloe ist froh, dass Clark wieder im Daily Planet ist, um seine Tarnung zu erhalten. Clark geht zu Lois, die gerade die richtigen Wörter für das Onlinedating-Formular auszufüllen und sagt, dass Clark dasselbe tun sollte. Er sieht sich an, was Lois geschrieben hat und meint, sie hätte einiges über- und anderes untertrieben. Er sagt, dass sie einiges hätte, was Männer an ihr anziehend fänden, doch was genau, kann er nicht sagen.

Ein Mädchen namens Mia ist in einem Kampfring und gewinnt den Kampf, als ihr Zuhälter Rick zu ihr kommt und sagt, dass sie ihm Geld zurückzahlen müsse und nicht von ihrem Job als seine Prostituierte wegrennen könne. Oliver ist ebenfalls im Publikum und holt sie später von der Straße ab, damit sie mit seinem Auto fahren kann. Er sagt, er habe nach ihr gesucht, um ihr Leben wieder einzurenken. Er habe früher zudem aus denselben Gründen gekämpft und will sie nun von der Straße holen und sie trainieren und ihre Ängste überwinden lassen. Alles, was er bräuchte, sei Zeit, um ihr zu beweisen, dass sie ihm trauen kann.

Stuart berichtet Tess, dass jemand versucht die Firewalls zu durchbrechen und ei befiehlt ihm, darüber zu wachen. Dann geht sie zu dem Treffen der Aktionäre und sagt ihnen, dass LuthorCorp und die RAO Inc. nun zusammenarbeiten würden, indem sie den ersten unabhängigen Solarturm errichten würden, der ganz Metropolis mit Energie versorgen kann. Zod gratuliert ihr und Tess gibt zu, dass sie nicht erwartet hatte, ihn hier zu treffen. Zod sagt den Anwesenden, dass er der neue Besitzer von RAO sei und der Turm die Welt verändern würde.

Clark hat sein Date und Lois kann ihn vom Sendewagen aus hören und sehen. Sie ist noch sauer wegen der Sache mit den Monstertrucks und spricht sein Onlinedating-Profil an und sagt, dass er sehr ehrlich gewesen sei. Dann kommt Clarks Date, Catherine. Lois macht einige böse Bemerkungen, während Catherine erzählt, dass sie bei den Friedenskorps war und nun ihren Doktor in zwei Kursen macht.

Tess spricht nach dem Meeting mit Zod und er berichtet, dass er LuthorCorp zur technisch am weitesten entwickelten Firma der Erde gemacht habe. Dafür will er den rot-blauen Schatten, dessen Blut (aus #9.03 Rabid) Tess angeblich zerstören ließ. Es stellt sich heraus, dass Tess mit Zod auf gleicher Ebene verhandeln will. Zod meint, dass sie mit einem Kandorianer nie so verhandeln könne. Als er rausgeht, verlangt er von Tess' Sicherheitsmann, einem Kandorianer, dass er sie zwingt zu verraten, was sie weiß.

Lois geht zu Oliver und bittet ihn um Hilfe. Sie sagt, dass Clark in der Show eine gute Figur gemacht habe und Oliver merkt, dass sie besser als Clark sein will. Lois will ihre Schwachstellen von ihm wissen, doch er erinnert sich nur an gute Dinge. Dann kommt Mia aus der Dusche und Lois glaubt, sie sei seine Prostituierte. Sie ist enttäuscht, dass er wieder in sein altes Schema zurückgefallen ist. Unterdessen versucht Chloe, Tess' Firewalls zu durchbrechen und Stuart kann sie weiter davon abhalten.

Oliver merkt unterdessen, dass Mia seine Uhr gestohlen hat. Dann beichtet sie, dass sie die Uhr nehmen wollte, um ihre Schulden bei Rick zu begleichen. Oliver will ihr helfen, doch Mia lehnt ab. Ollie sagt, dass er will, dass sie etwas tut, auf was sie mal stolz sein könne. Oliver sagt, er würde ihr helfen, weil er weiß, wie es ist, wenn man an einer Stelle steckenbleibt, und dass seine Freunde ihm dort rausgeholfen haben. Als sie sagt, dass er bezahlen müsse, wenn sie bleiben soll, gibt er ihr neue Klamotten. Er wirft ihr den Schlüssel seines Autos zu und sagt, sie müsse ihn bald wo hinfahren.

Lois geht zu ihrem Blind-Date und Clark hört und sieht alles aus dem Sendewagen heraus. Er gibt zu, dass ihr Date ein glücklicher Mann sein müsse. Dann will Clark wissen, ob sie zu einem zweiten Date mit ihm bereit wäre, doch sie kann nicht antworten, denn Oliver kommt und sagt, er habe ihr Date bezahlt und nun würde er sich mit ihr treffen.

Mia geht zu Rick und gibt ihm Olivers Auto, damit die Schulden beglichen sind. Stattdessen will er von ihr wissen, wo Oliver ist. Er warnt sie, dass er sie nie gehen lassen würde.

Oliver erklärt Lois, dass er Mia helfe und das Publikum sicherlich ein Date mit Metropolis' begehrtestem Junggesellen, ihm, sehen wollen würde. Lois gibt ihm zehn Minuten, um sich vorzustellen. Das, was er an ihr liebe, sei der Fakt, dass sie immer noch in seinem Leben und Herzen ist. Lois ruft "Check", verlässt mit Oliver den Raum und schaltet ihr Ohrstück aus. Draußen sagt Oliver, dass er seine Gefühle nicht mehr verstecken wolle und sagt, dass sie der beste Teil seines Lebens sei. Lois antwortet, dass sie ihn als guten Freund liebe. Er merkt, dass sie für Clark Gefühle hat und freut sich, dass sie weiß, was sie will. Doch es kränkt ihn auch, dass sie sich nicht für ihn entschieden hat. Er küsst sie auf die Stirn und wünscht ihr eine gute Nacht. Als er gehen will, wartet Mia schon auf der Straße auf ihn. Lois kommt zu ihm und sagt, sie wolle wirklich seine Freundin sein und ihn nicht mehr in dunkle Straßen laufen lassen. Er sagt, sie müsse sich keine Sorgen machen, und sie umarmen sich. Dann sieht sie Mia und Oliver will die beiden vorstellen. Mia entschuldigt sich bei ihm und Rick schlägt Ollie zu Boden. Dann hält er Lois eine Waffe entgegen.

Clark geht ins Studio, wo ihm die Produzentin den Pappaufsteller der Show zeigt.

Lois versucht sich gegen die Leute zu wehren, kommt damit aber nicht weit. Sie verliert ihr Ohrstück, welches durch den Aufprall wieder eingeschaltet wird. Rick will Lois erschießen, aber Mia kann ihn entwaffnen und droht, ihn zu erschießen. Doch Rick nimmt ihr die Waffe wieder weg und schlägt sie bewusstlos. Nun will er wieder Lois erschießen, aber Oliver ist wieder aufgewacht und schlägt ihn, während Lois sich mit den anderen Männern prügelt. Lois und Oliver rennen weg und Clark hört die beiden über das Ohrstück. Oliver und Lois sind gefangen und Rick beginnt, auf sie zu schießen, doch Clark kann die Kugeln aufhalten, die Waffe zerstören und Rick wird zu Boden geworfen. Clark rennt mit Superspeed davon, damit Lois ihn nicht sieht. Clark sieht, wie Lois Ollie umarmt.

Tess sieht sich das Hologramm des Solarturms an und schwört, dass Zod sie respektieren wird. Tess' Sicherheitsmann kommt herein und zeigt ihr seine kandorianische Hundemarke. Er will sie töten, wenn sie ihm nicht sagt, wo der Schatten ist.

Clark und Chloe treffen sich und sie sagt ihm, dass sie bald die letzte Firewall durchbrechen werde. Als sie das schafft, sehen sie eine Videobotschaft von Stuart, in der sie aufgefordert wird, aufzugeben. Als Stuart seine Hand in Richtung Kamera zeigt, kann Chloe die Fingerabdrücke einscannen und findet heraus, wer er ist. Sie will ihn mit ihrem Wissen erpressen, damit er sich ihnen anschließt. Dann kommt Clark auf Oliver und Lois zu sprechen und Chloe rät ihm, nicht immer zweimal darüber nachzudenken, sondern sich zu fragen, was er selbst will.

Ist in einem Café und ein Briefumschlag ist auf seinem Tisch. Als er ihn öffnet, sieht er die Hundemarke des Sicherheitsmannes voll mit Blut. Er sieht Tess, wie sie ihn mit einem Kaffee in der Hand grüßt. Im nächsten Moment ist sie weg.

Chloe trifft sich mit Stuart und zeigt ihm die ganzen Informationen, die sie über ihn gesammelt hat. Schließlich werden sie sich einig.

Mia ist wieder auf der Straße und Oliver lädt sie wieder in sein Auto ein. Dann nimmt sie ihre Perücke ab und sie fahren los.

Clark kommt zu Lois in den Daily Planet und erfährt von ihr, dass Catherine, Clarks Date, nun die Moderatorin der Show ist. Clark versucht, Lois zu unterbrechen, doch sie spricht immer weiter, bis Clark sie an sich reißt und sie küsst, was Lois auch zulässt.

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Elsa Claus vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem #9.05 Roulette nicht grad meinen Geschmack getroffen hat, sieht es mit #9.06 Crossfire schon wieder um einiges besser aus. "Good Morning, America" Okay, es kommt zwar alles bisschen wie...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #9.06 Blind Date diskutieren.