Episode: #8.20 Chloes Entscheidung

Clark entdeckt, dass Davis immer noch am Leben ist, und stellt Chloe zur Rede, da sie ihn beschützt. Oliver entdeckt, dass Jimmy in Chloes Apartment einbricht, aber die Dinge verschlimmern sich schnell, nachdem Davis Jimmy und Oliver attackiert.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Chloe erhält einen Anruf von Davis, der sie bittet in den Keller zu kommen. Beim Betreten des Kellers findet sie diesen mit Kerzen und Rosen dekoriert vor. Davis entschuldigt sich, dass er den Keller dafür kurz verlassen musste, doch er wollte ihr unbedingt eine Freude machen. Sie küssen sich, als Chloe eine Blutspur bemerkt. Sie folgt dieser und findet Clark von der Decke hängend und in der Mitte seines Körpers abgerissen vor. In diesem Moment schreckt Chloe aus ihrem Albtraum hoch.

Clark besucht Chloe am nächsten Tag und zeigt ihr die Schlagzeile des Daily Planet, die Davis als Serienmörder entlarvt. Clark äußert seine Vermutung, dass Davis noch am Leben ist, da man eine Leiche gefunden hat, die auf dieselbe Weise zerstückelt war wie Davis' andere Opfer. Chloe versucht Clark zu überzeugen, dass er sich umsonst Sorgen macht, da Davis tot sei. Derweil bittet Jimmy Oliver um 600 Dollar, um sein Auto reparieren zu können. Oliver verweigert ihm das Geld und legt ihm nahe, einen Entzug zu machen.

Chloe trifft sich mit Dr. Hamilton in dessen Auto, um diesen geheim zu beauftragen, ein Heilmittel für Davis zu entwickeln. Hamilton meint, Oliver sollte Chloe am besten dabei helfen. Chloe aber lehnt dies ab und erklärt, dass Oliver Lex Luthor getötet habe und kein Interesse daran hätte, Davis' Leben zu retten. Hamilton nimmt den Auftrag an. Als Chloe aus dem Auto steigt, läuft sie Davis in die Arme. Er hat es im Keller nicht mehr ohne sie aushalten können, da er sie zur Beruhigung in seiner Nähe haben muss. Zurück im Talon zeigt Chloe ihm die Schlagzeile, die ihn als Mörder entlarvt. Zusammen entscheiden sie, dass sie in Smallville nicht mehr sicher sind und die Stadt verlassen müssen.

Clark sucht Oliver bei LuthorCorp. auf und berichtet, dass Davis' Grab leer ist. Davis hat sich herausgegraben. Clark bittet Oliver, Chloe in Sicherheit zu bringen, während er selbst zur Festung gehen und einen Weg finden will, Doomsday zu stoppen, ohne ihn töten zu müssen. Unterdessen teilt Dr. Hamilton Chloe mit, dass es kein Heilmittel für Davis gäbe. Nur starke Gefühle wie Liebe oder Besessenheit könnten Davis davon abhalten, sich zu verwandeln.

Clark taucht in der Isis-Stiftung auf und teilt Chloe mit, dass er Beweise dafür habe, dass Davis nicht tot ist. Er erklärt, dass er einen Kristall von Brainiac habe, mit dem er die Phantomzone öffnen könne, um Davis dorthin zu schicken. Chloe setzt Clark auf ein falsche Fährte, indem sie vorgibt, von seltsamen Mordfällen in Alaska gehört zu haben. Er zieht los, um diese zu untersuchen.

Oliver sucht in Chloes Wohnung nach ihr, findet dort aber nur Jimmy vor, der gerade dabei ist, Geld zu stehlen. Davis überrascht die beiden von hinten und schlägt sie nieder. Jeweils an einen Pfosten im Keller des Talons gefesselt wachen Oliver und Jimmy auf und sehen sich Davis gegenüber. Jimmy wird klar, dass Davis das Monster war, das seine Hochzeit zerstört hat. Chloe ruft Davis an und hört im Hintergrund Olivers Rufe. Davis gibt vor, er habe Einbrecher gestellt. Auf ihre Bitte hin, diese laufen zu lassen, meint er, dies könne erst geschehen, nachdem Chloe und er Smallville verlassen haben.

Nach dem Telefonat beginnt Jimmy, Davis zu provozieren, obwohl Oliver versucht, ihn davon abzuhalten. Davis warnt die beiden, dass er sich nur beruhigen könne, wenn er einen von ihnen tötet. Jimmy fordert ihn heraus, ihn zu töten, da er ihm bereits alles, was er liebt, genommen habe. Davis beginnt sich zu verwandeln, aber Oliver kann ihn aufhalten, indem er ihn daran erinnert, dass Chloe ihm den Mord an Jimmy niemals verzeihen würde. Davis schlägt Jimmy daher bewusstlos und nimmt sich Oliver vor, da Chloe zu diesem keine enge Beziehung hat.

Clark betritt das Talon und hört mit seinem Supergehör die Kampfgeräusche aus dem Keller. Er geht mit Superspeed dazwischen und verlangt von Davis zu erfahren, wo sich Chloe befindet. Davis weigert sich zu antworten, und Clark zieht ihn mit sich weg. Als Chloe auftaucht, wird Jimmy gerade von LuthorCorp-Leuten auf einer Trage herausgebracht. Oliver erklärt ihr, was vorgefallen ist und fordert Antworten von ihr, wie sie sich auf Davis einlassen konnte. Chloe sagt, dass sie Davis unter Kontrolle bringen könne und fasst einen Plan, als sie hört, dass Clark mit Davis verschwunden ist.

Clark bringt Davis zur Festung und erklärt, dass er ihn in eine Welt schicken wird, wo er sich nicht verstecken muss. Davis weigert sich, ohne Chloe irgendwo hinzugehen, da er mit Chloe eine Chance auf ein menschliches Leben hat. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Clark die Pforte zur Phantomzone öffnet. Plötzlich erscheint Chloe mit dem Kryptonischen Schlüssel und schließt die Pforte. Sie will verhindern, dass Clark Davis auf ewig verbannt, da Clark sich dies niemals verzeihen würde. Sie aktiviert den Schlüssel und verschwindet mit Davis in einem Lichtstrahl.

Jimmy fragt Oliver nach Informationen über Davis, aber Oliver weiß nichts. Er händigt Jimmy stattdessen einen Scheck über 600 Dollar aus und meint, dies sei ein Anzahlung auf sein Gehalt, wenn er für Oliver arbeiten würde. Jimmy versteht das Jobangebot nicht, doch Oliver macht ihm klar, dass er der Erste gewesen sei, der Davis durchschaut hatte. Jemanden mit Jimmys Mut und Instinkt könne er gut in seiner Firma gebrauchen. Jimmy nimmt das Angebot an.

In der Isis-Stiftung versucht Clark, etwas über Chloes Aufenthaltsort herauszufinden. Oliver kommt hinzu und gibt zu bedenken, dass Chloe nicht gefunden werden will. Clark ist sich sicher, dass Chloe nicht sie selbst war, als sie diese Entscheidung getroffen hat. Oliver hält Clark vor, Davis nicht getötet zu haben, als er die Gelegenheit dazu hatte. Nachdem Oliver gegangen ist, erhält Clark einen Anruf von Chloe, die ihm versichert, dass es ihr gut geht. Sie will mit Davis fortgehen, damit Clark endgültig in Sicherheit vor Doomsday ist.

Nicole Oebel - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.19 Heldin in High-Heels
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.21 Geheimarmee

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #8.20 Chloes Entscheidung diskutieren.