Episode: #7.20 Außer Kontrolle

Kara erzählt Lex, dass er dazu bestimmt sei, den "Reisenden" zu besiegen und erklärt sich bereit, ihn zur Festung der Einsamkeit mitzunehmen und ihm zu erklären, wie er das anstellen kann. Clark ist erstaunt, dass Kara zu Lex geht, aber es wird klar, dass Brainiac sich als Kara tarnt. Die echte ist in der Phantomzone eingesperrt! Chloe wird vom Innenministerium festgenommen und Lana erwacht aus ihrem komatösen Zustand. In einer epischen Schicksalswende treffen sich Clark und Lex in der Festung der Einsamkeit und Lex erfährt von Clarks Geheimnis.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Edward Teague ist in einem Flugzeug auf dem Weg nach Südamerika. Plötzlich steht Kara vor ihm und sagt, sie wisse, dass Edward versucht hat, den Reisenden zu töten. Dann verlangt sie nach dem Gegenstand, der Clark kontrollieren kann. Als er nichts verrät, schlägt sie die Wand des Flugzeugs ein. Er verrät, dass sie bei Lex nachfragen soll, dann verlässt sie das Flugzeug, welches sich in Einzelteile zerlegt.

Lex ist im Daily Planet und will wissen, ob sein Team das Ziel gefunden hätte. Sein Angestellter sagt, dass sie den Kontakt vor einer Stunde und zehn Meilen vom Ziel entfernt verloren hätten und das, obwohl es eigentlich keine durch das Wetter verursachte Zwischenfälle hätte geben dürfen. Lex will, dass er das Team wiederfindet. Jimmy kommt ins Zimmer herein und Lex verlangt von ihm, dass er Lois außer Reichweite hält, da sie zu vielen Leuten zu viele Fragen gestellt habe. Lex gibt ihm einige gefälschte Dokumente und will, dass Lois diese findet. Jimmy zögert, da er nicht lügen will, doch Lex droht ihm damit, Chloe zu verraten.

Lois besucht Clark bei der Farm und bietet ihm einen Job beim Daily Planet an, da gerade ein Platz freigeworden ist. Clark jedoch sagt, dass das nie geschehen würde. Lois wundert sich, warum Clark und Lex so lang befreundet waren, und muss Clark versprechen, dass sie vorsichtig bei der Arbeit für Lex ist. Chloe kommt zu ihnen und will Clark allein sprechen. Sie berichtet ihm von dem Flugzeugabsturz und dass dabei Edward Teague gestorben sei. Sie hat herausgefunden, dass das Flugzeug auf dem Weg nach Buenos Aires war, als plötzlich etwas wie eine Rakete im Flugzeug eingeschlagen ist. Auf der Black Box kann Clark Karas Stimme herausfiltern, aber er ist sich sicher, dass sie keine Killerin ist. Er kann auch heraushören, dass sie auf dem Weg zu Lex ist.

Kara ist in Lex' Villa und findet die eckige Kugel. Als sie sie berührt, glüht sie kurz auf. Clark kommt und stellt sie wegen Teague zur Rede. Sie sagt, es sei seine eigene Schuld gewesen und verschwindet zur Kent-Farm, wohin auch Clark sie verfolgt. Er glaubt, dass rotes Kryptonit an ihrem Verhalten schuld ist. Sie sagt, dass außer den drei Leuten im Flugzeug noch viel mehr sterben würden, wenn jemand den Gegenstand findet, mit dem man Clark kontrollieren kann. Sie sagt, dass sie alles tun werde, um die Welt zu retten, und versucht, davonzufliegen, doch Clark hält sie fest. Sie kickt ihn und fliegt weg.

Jimmy gibt Lois in einer Bar die Fotos, die er angeblich gestohlen hat, als Lex sie entwickeln ließ.

Lex kommt in sein Arbeitszimmer, in dem Kara sitzt und zeigt, dass sie über Veritas und auch den Gegenstand, mit dem man den Reisenden kontrollieren kann, Bescheid weiß. Sie verrät Lex zudem, dass sie und der Reisende vom selben Planeten kommen. Als er ihr nicht glaubt, entflammt sie den Kamin mit dem Hitzeblick. Sie sagt, sie hätte Lex aus einem bestimmten Grund gerettet (in #7.01 Bizarro): er soll den Reisenden bezwingen. Lex fragt sich, warum sie den Gegenstand nicht gleich selbst nimmt. Sie meint, dass nur ein Mensch ihn benutzen kann, da die menschliche Rasse dadurch beschützt werden soll. Lex fragt Kara, warum sie einen ihrer Rasse zerstören will. Sie ist der Meinung, dass der Reisende, obwohl er es selbst glaubt, die Erde nicht retten, sondern zerstören wird.

Clark hat die Bleibox mit dem Kryptonit darin herausgeholt und Chloe kommt zu ihm. Mit dem Kryptonit will er Kara stoppen, doch Chloe ist der komplett gegenteiligen Meinung als Kara. Chloe glaubt, Clark habe alles getan, um Veritas zu stoppen, und will Kara mit dem Kryptonit selbst aufhalten, da es für Clark zu gefährlich wäre.

Lex steckt die eckige Kugel in einen Koffer, als Jimmy und Lex' Assistent hereinkommen. Lex sagt, es würde noch einen Passagier mehr geben und Jimmy berichtet, dass er Lex' Auftrag erledigt habe. Nun verlangt Lex aber, dass Jimmy Lois beobachtet und ihm Bericht erstattet. Diesmal lehnt Jimmy aber ab und Lex steigt ins Flugzeug.

Chloe ruft Kara an, die sofort auftaucht. Sie hält ihr das Kryptonit entgegen, aber es zeigt keine Wirkung. Als Chloe verschwinden will, hindert Kara sie daran und verformt sich dann in Brainiac. Er formt seine Finger in Tentakel und steckt sie, wie bei Lana, in den Kopf. Dank ihrer Kräfte kann sich Chloe aber befreien und schwächt Brainiac sehr.

Lex will das Flugzeug starten lassen und nicht auf Kara warten, da er sie nicht braucht. Sein Angestellter warnt ihn, aber Lex glaubt, dass die Reise das Risiko wert sei.

Clark kommt zu Chloe ins Krankenhaus, die an Beatmungsgeräte angeschlossen ist. Er entschuldigt sich bei ihr und sieht dann, dass Chloes Augen weiß gefärbt sind, wie bei Lana. Brainiac ist unterdessen bei einem Kraftwerk, um seine eigenen Kräfte aufzutanken. Clark boxt ihn davon und fragt nach Kara. Er sagt, dass Clark Kara nie wiedersehen werde. Brainiac meint, dass der einzige Weg für Clark, Lana und Chloe zu befreien, der sei, ihn zu töten. Da Brainiac kein Mensch, sondern eine Maschine ist, steckt er die Stromkabel in ihn, woraufhin er sich in Luft auflöst. Kara sieht man unterdessen in der Phantomzone gefangen gehalten. Später telefoniert Clark mit Chloe, die sich bereits besser fühlt. Als er in Lanas Zimmer kommt, ist sie verschwunden. Eine Schwester kommt, die Clark von Lana aus eine CD gibt.

Er sieht sich das Video darauf an. Es ist eine gesunde Lana, die der Meinung ist, dass die Welt ihn mehr braucht als sie. Lois kommt ins Zimmer und sieht das Video auch. Lana sagt, sie würde ihn liebt, dann endet das Video und Lois umarmt Clark.

Jimmy und Chloe sind im Talon, wo er sie fragt, ob sie ihn heiraten möchte. Bevor sie eine Antwort geben kann, wird sie vom Innenministerium festgenommen wird. Sie sagt Jimmy noch, dass er Clark holen soll. Sofort geht er zu ihm und berichtet ihm von Chloes Festnahme und seinem Deal mit Lex. Zudem sagt er Clark, dass Lex jetzt irgendwo in der Arktis sei.

Lex ist in der Festung der Einsamkeit, in der auch Clark kurz darauf ankommt. Als er in die Nähe der eckigen Kugel in Lex' Hand kommt, leuchtet diese auf. Lex glaubt jetzt alles zu verstehen. Er sagt zudem, dass Clark Lex nicht vertraut habe und Lex seinem Ex-Freund hätte helfen können, ein Held zu werden. Lex sagt, dass "Kal-El" nie wieder eine Gefahr für die Menschheit sein würde und steckt die Kugel in die Kristalle der Festung, die daraufhin zerstört wird. Lex beichtet Clark noch, dass er ihn wie ein Bruder geliebt habe, als einige Teile der Festung in Richtung Clark und Lex herunterfallen...

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.19 Das Veritas-Vermächtnis
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.01 Odyssee

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Elsa Claus vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Arctic, der Titel sagt ja schon aus, um welches spannende Problem es in der Folge geht: die Festung der Einsamkeit, die in der Arktis angesiedelt ist. Kara and Brainiac return Tatsächlich kehrt...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #7.20 Außer Kontrolle diskutieren.