Episode: #6.07 Mit Pfeil und Kugel

Clark entdeckt, dass der Green Arrow angeschossen wurde, während er versuchte, ein Pärchen vor einem Autodiebstahl zu retten. Aber Oliver streitet ab, dass er verletzt wurde. Als Oliver jedoch ein launisches Verhalten an den Tag legt, forschen Clark und Chloe nach. Sie finden heraus, dass er eine Superdroge nimmt, die seinen Körper zwar heilen lässt, auf der anderen Seite aber schwerwiegende Nebenwirkungen auslöst. Unterdessen macht Lana eine schockierende Entdeckung, die die Beziehung zu Lex dramatisch beeinflussen wird.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Lois und Oliver küssen wild herum, bis sie sagt, dass sie eine Überraschung für ihn hätte und er warten soll. Sie geht, auf der Straße geschieht aber gerade ein Autodiebstahl und Oliver sieht das. So wird aus ihm der Green Arrow. Dieser schießt dem einen Räuber einen Pfeil entgegen und er fällt zu Boden. Die beiden Opfer können fliehen und der Green Arrow schießt dem anderen Täter einen Pfeil mitten ins Auto, was zum stehen kommt. Lois ist unterdessen zurückgekommen und findet Ollie nicht vor. Sie denkt, er wolle Verstecken spielen, welches sie überhaupt nicht mag, doch sie bemerkt, dass er wirklich weg ist. Der Green Arrow hat den Dieb im Auto eingeschlossen, als auf einmal der erste wieder kommt und ihn in die Brust schießt. Der Green Arrow fällt zu Boden.

In der Kent-Farm macht Martha gerade Essen für Thanksgiving, dem amerikanischen Erntedankfest. Clark wird dabei an Jonathan erinnert, weil er immer das Huhn angeschnitten hat. Dieses Jahr möchte Martha das eben übernehmen. Clark fühlt sich schuldig, weil sein Vater ohne seine Fähigkeiten noch da wäre. Lois kommt herein gestürmt und sagt, dass Oliver von allen Gästelisten gestrichen werden kann, denn sie seien nicht mehr zusammen. Clark ermutigt sie und sagt, dass sie später mal jemanden finden würde, der besser zu ihr passt. Dann erzählt Lois Clark, dass der Green Arrow blutüberströmt gefunden wurde und als die Polizei da war, war er weg. Sie zeigt ihm den Daily Planet, in dem die Nachricht steht.

Lex spielt in der Mansion Schach, als Lana kommt und ihm sagt, sie hätte eine Organisation gefunden, der sie helfen möchte. Lex ist jedoch besorgt, da sie dann sehr oft mit gerade aus dem Gefängnis entlassenen Verbrechern in Kontakt treten müsste. Sie jedoch behauptet, die meiste Zeit eher im Büro zu tun zu haben. Lex schlägt andere Organisationen vor, doch Lana möchte ihr eigenes Ding durchziehen. Schließlich gewinnt Lex aber und Lana soll sich ein anderes Projekt aussuchen.

Clark kommt zu Oliver und will sehen, wie es ihm geht. Aber Oliver ist total fit, er stemmt schon wieder Gewichte. Clark spricht ihn auf den Daily Planet-Artikel an, aber Ollie reagiert gereizt und sagt, dass jemand anders gemeint sein muss. Außerdem beschützt er die ganze Zeit Leute auf der Straße, was Clark zur Abwechslung auch mal tun könnte. Clark sieht aber, dass der Anzug des Green Arrows einfach so herum hängt und sagt, dass auch Lois anstatt Clark durch die Tür hätte kommen können. Als ihm in der Hand ein Glas zerbricht, wickelt er ein Handtuch um seine Hand und schmeißt Clark raus. Er geht, kann aber mit seinem Röntgenblick sehen, dass sich Oliver etwas injiziert. Als er das Handtuch wieder wegnimmt, ist er vollkommen geheilt.

Als Clark bei Lois ankommt, sieht er sehr viele Blumen. Lois sagt, diese wären von Oliver und nur zur Entschuldigung gedacht. Clark sagt ihr, dass etwas mit Oliver nicht stimmen würde und dass er vielleicht Drogen nimmt. Lois glaubt es ihm, weil Oliver in letzter Zeit sehr häufig einfach verschwunden ist. Außerdem sei Thanksgiving immer eine schwere Zeit für ihn, weil er an seine Eltern denken muss. Clark will sie nur beschützen, doch sie will Oliver zur Seite stehen, egal, wie er sich verhält.

Oliver geht zu einer Ärztin, die für ihn arbeitet. Er erzählt ihr von seinen wunderbaren Ergebnissen mit dem Heilmittel, aber sie warnt ihn, besser nichts mehr zu injizieren, denn bei den Laborratten sind ernste psychische Nebenwirkungen aufgetreten, unter anderem wurden sie gewalttätig. Aber Oliver sieht das nicht so eng und meint nur, dass er keine Laborratte sei und sie vor einem medizinischen Durchbruch stehen, durch den sie Millionen von Leben retten können. Er nimmt sich einige Spritzen des Serums und geht.

Martha ist am Telefon, als Lionel ins Zimmer kommt. Er kann nicht zu Thanksgiving kommen, weil er nach Lillians Tod nie dieses Fest gefeiert hat und Clark auch nicht zustimmen würde. Martha sagt, dass Lionel ein Teil ihres Lebens ist und will unbedingt, dass er kommt. Fast küssen sich die beiden, aber sie tun es doch nicht. Lionel entschuldigt sich viele Male, bevor er geht.

Chloe hält eine Tüte mit einer Spritze in ihrer Hand und sie redet mit Clark im Daily Planet über Oliver. Clark glaubt nicht richtig, dass er ein Junkie sein könnte, aber Chloe denkt, es könnte sein. Sie will einen Biochemiker der Met U fragen, ob er irgendwelche Reste an der Spritze zu finden sind. Chloe sagt, dass die Opfer nicht gesehen hätten, wie der Green Arrow angeschossen wurde, jedoch hat er sie vor einem Autoüberfall gerettet. Als sie Lana entdeckt, drängelt sie Clark, zu gehen. Sie holt den Fahrstuhl, doch Lana kommt gerade gleich neben ihnen die Treppe herunter. Die beiden reden nicht viel miteinander, aber Clark wünscht den beiden viel Spaß und steigt in den Fahrstuhl. Lana will, dass Chloe für sie etwas über das "Bewährungshaus" herausfinden kann, wo gerade entlassene Straftäter unterstützt werden. LuthorCorp. unterstützt dieses und Lana darf von Lex aus nicht dafür arbeiten. Lana ist sich nicht sicher, ob Lex überhaupt die Wahrheit gesagt oder ob sie da nicht etwas hinein interpretiert. Chloe beruhigt sie aber und meint, dass sie ja nur vorsichtig sei, was sehr gut ist. Chloe will gleich etwas darüber finden, als Lana plötzlich in Ohnmacht fällt. Als sie wieder aufwacht, will Chloe sie zum Arzt schaffen, aber Lana will nicht, dass jemand von dem Ohnmachtsanfall erfährt.

Oliver sieht sich in seinem Apartment das Video von der Nacht an, in dem er angeschossen wurde und zieht sich danach das Green Arrow-Kostüm an, als Lois hereinkommt und ihn von hinten sieht. Er sieht sie nicht, aber plötzlich schlägt sie mit einer Hantel auf Oliver/Green Arrow ein. Sie trifft ihn auch einmal, dann wird sie selbst angegriffen und durch einen Glastisch geworfen. Er bemerkt, was er getan hat, aber Lois will sich nicht helfen lassen und ruft die Polizei an. Er verschwindet, sieht noch mal zu Lois zurück, die in den Hörer spricht, dass sie einen Krankenwagen braucht und zwar dringend.

Lana ist doch zum Arzt gegangen. Sie sagt ihm, dass sie im letzten Monat drei Mal zusammen gebrochen ist. Ihre Kopfschmerzen beschreibt sie als "scharf wie ein Messer". Der Doktor will noch einige Tests machen, dann wird das Ergebnis fest stehen.

Lionel schaut sich gerade ein Notizbuch an, auf dem allerhand kryptonische Zeichen zu sehen sind. Martha kommt zu ihm und er ist glücklich darüber, denn nochmals entschuldigt er sich für den Vorfall. Martha sagt, dass er sich nicht zu entschuldigen braucht, aber sie für eine Beziehung zur Zeit nicht bereit sei. Aber sie will ihn trotzdem zu Thanksgiving bei sich haben und er stimmt zu.

Clark besucht Lois im Krankenhaus. Sie ist sehr nervös, weil Oliver noch nichts von sich hat hören lassen und er unter keiner Nummer erreichbar ist. Sie sagt Clark, dass der Green Arrow jetzt sicher einige gebrochene Rippen hat und ruft auch Chloe hat. Clark versichert ihr, dass er nach ihrem Freund suchen wird.

Der Green Arrow ist auf dem Dach eines Gebäudes und trifft auf den Dieb, der ihn zuvor angeschossen hat. Der Green Arrow zielt mit einem Bogen auf den Dieb, der lässt sich aber vom Dach fallen und überlebt. Unten angekommen will der Green Arrow wissen, wie der Typ sich heilen konnte. Dieser will jedoch nichts Preis geben und so schlägt Green Arrow ihn. Dann beginnt er zu reden und sagt, dass ein Arzt ihnen "Vitaminspritzen" gegeben haben. Er weiß nicht den Namen des Arztes, doch er war kein Mann, sondern eine Frau.

Lex geht zu Dr. Black, die gerade jedes Serum zerstört. Lex sagt, dass er ihr mehr bezahlt als Oliver und das Projekt nicht so einfach gestoppt werden kann, sie erwidert aber, dass sie selbst das Projekt beendet. Sie will nicht für die Gewalt verantwortlich sein. Lex will sie daran hindern, alle Seren zu vernichten.

Im Daily Planet wertet Chloe die Ergebnisse des Studenten aus und klärt Clark über das Heilmittel und deren Nebenwirkungen auf. Außerdem ist Dr. Black die Herstellerin des Mittels und Clark glaubt, dass Oliver bald dort auftauchen wird, um mehr von dem Mittel zu bekommen. Als Clark und Chloe im Labor ankommen, ist Dr. Black tot und sie finden nur einen Pfeil in der Wand. Sie finden auch Ordner, wo steht, dass Lex die Doktorin ebenfalls bezahlt hat. Clark ist besorgt, denn er glaubt, dass Lex das nächste Ziel ist.

Clark will zu Lex, findet aber nur Lana in der Mansion. Sie sitzt am Kamin und Clark möchte wissen, was mit ihr los ist und bietet an, dass sie ihm alles sagen kann. Sie blockt aber ab und will, dass Clark einfach nur geht. Unterdessen trifft der Green Arrow auf Lex, davor hat er noch den Sicherheitsmann von Lex mit einem Pfeil bewusstlos geschossen. Der Green Arrow meint, dass Lex Dr. Black getötet hat und er will, dass Lex einen Zettel unterschreibt, damit sein gesamtes Guthaben für wohltätige Zwecke verwendet werden kann. Lex gibt vor, dass der Stift nicht schreiben würde und kann im gleichen Moment eine Waffe von unter dem Schreibtisch holen. Die beiden wollen sehen, ob Pfeil oder Pistolenkugel schneller ist und schießen zur gleichen Zeit ab. Lex und der Green Arrow fallen zu Boden. Oliver injiziert sich das Heilmittel und Clark kommt an. Er will Lex retten, aber Oliver meint, es wäre eine bessere Welt ohne den Milliardär. Die Droge hat Oliver nur genommen, weil er nicht kugelsicher ist wie Clark und er sagt, dass sie das Beste sei, was ihm je passiert ist. Clark öffnet den Aktenkoffer, wo die Seren drin sind, die Lex mitgenommen hat, danach spritzt er Lex eine Dosis. Aber Lex wacht zunächst nicht auf und Clark beschuldigt Ollie, dass er ihn getötet hat. Aber Lex wacht doch noch auf, Clark und Oliver sind aber verschwunden. Es blieb nur der Pfeil übrig, mit dem Lex angeschossen wurde.

Clark besucht Oliver in seinem Apartment. Oliver ist wieder ganz der alte und wollte mit der Droge nur so sein wie Clark und verhindern, dass er beim Gerechtigkeitsausüben getötet wird. Dann ist ihm aber klar geworden, dass der nie jemanden töten würde. Clark ermuntert ihn, indem er sagt, dass man nicht unverwundbar sein muss, um ein Held zu sein und dann lädt er seinen Freund zu Thanksgiving ein, doch Ollie will nicht. Lois wird dort sein und sie hat sicher keine Lust, ihn zu sehen, aber Clark ist anderer Meinung und er sagt, dass Oliver und er und auch Lana und Lois total verschieden sind.

Lana besucht Chloe und sagt ihr, dass sie schwanger ist. Chloe ist sichtlich schockiert, aber schließlich umarmen sich die beiden.

Bei den Kents hat Lois etwas für das Erntedankfest gebacken und Clark macht Witze darüber, weil es recht verbrannt aussieht. Clark versucht, Lois auf das Thema Oliver anzusprechen, aber sie will nichts sagen, als plötzlich die Tür klingelt. Lois geht und Chloe lässt Clark von Jimmy grüßen und sagt, dass Doktor Black nicht vom Green Arrow getötet wurde, sondern von jemandem des Bewährungshauses. Clark denkt, dass Lex trotzdem irgendwie dahinter steckt und fragt Chloe, ob Lana darüber Bescheid weiß und ob es seiner Ex-Freundin gut geht. Chloe bestätigt, dass es Lana gut geht. Als Lois die Tür aufmacht, steht Oliver mit Blumen davor. Er entschuldigt sich dafür, dass er sie verletzt hat und umarmt Lois. Schließlich sitzen alle am Tisch und Clark hält eine Rede. Jeder soll sagen, für was er am meisten dankbar ist. Clark sagt, dass er für seine Eltern dankbar ist. Dann beobachtet er jeden am Tisch und Chloe bekommt eine SMS von Jimmy.

Lex und Lana feiern ebenfalls Thanksgiving, aber Lana hat den ganzen Abend nichts gesagt. Lex wünscht Lana ein schönes Thanksgiving und erhebt sein Weinglas, aber Lana trinkt nichts.

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.06 Raya vom Krypton
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.08 Frequenzwechsel

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #6.07 Mit Pfeil und Kugel diskutieren.