Episode: #4.04 Kuschelmonster

In der "Smallville"-Episode #4.04 Kuschelmonster tritt Clark Kent (Tom Welling) dem Footballteam der Schule bei und erhält schon bald die begehrte Position des Quarterbacks, nachdem der alte Quarterback einen Streit mit dem Teamchef Jason Teague (Jensen Ackles) begonnen hat. Clark und Lois Lane (Erica Durance) wollen herausfinden, weshalb sich der alte Quarterback so merkwürdig verhalten hat. Es stellt sich heraus, dass die Cheerleader-Gruppe dahinter steckt, die das Wasser des Footballteams mit Kryptonit vermischen, und auf diese Weise die Jungs schwer beeinflussen.

Foto: Jensen Ackles, Smallville - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Jensen Ackles, Smallville
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Während Clark Kent sein Footballspieler-Dasein noch auf der Bank fristen muss, bittet Jason Teague ihn noch ein bisschen durchzuhalten, bis er Coach Quigley überzeugt hat, Clark eine Chance zu geben. Dieser Moment scheint schneller zu kommen als erhofft, da die Cheerleader ihren Freunden aus dem Footballteam eine Mischung aus Kryptonit unterjubeln und diese sofort bereit sind, alles für sie zu tun. Als Dan Cormay von seiner Freundin Mandy daher gebeten wird, statt des Trainings mit ihr Shoppen zu gehen, willigt dieser sofort ein, auch auf Jasons Warnung hin, dass er seinen Platz fürs nächste Spiel verlieren wird. Clark erhält daher seine Chance und hat es nicht leicht seinen Platz im Team zu finden. Als Jason nach dem Training in der Kabine ist, schießt Dan plötzlich auf ihn, da er glaubt Jason stehe auf seine Freundin Mandy. Clark gelingt es im letzten Moment, Jason zu retten.

Lana Lang ist nicht gerade begeistert, dass sie durch Chloe Sullivan vom Angriff auf Jason erfährt und lässt Jason wissen, wie frustrierend all dies für sie ist. Jason macht ihr jedoch klar, dass er all dies nur für sie tut und besänftigt sie dadurch wieder. Da Lois Lane sich noch nicht ihrem Schicksal ergeben hat und noch immer versucht die Universität davon zu überzeugen, sie wieder aufzunehmen, hat Clark nur ein Lächeln für sie übrig. Auf dem Weg zur Redaktion stellen die beiden fest, dass alle Footballspieler ihren Freundinnen auf einmal den Hof machen und fragen sich, was mit ihnen los ist. In der Redaktion angekommen, will Chloe, dass einer der beiden sich mit der Schießerei beschäftigt, doch Lois hat keine Zeit und Clark muss Chloe beichten, dass er seine Zeit nicht zwischen der Redaktion und dem Footballteam aufteilen kann. Chloe ist verletzt, versucht Clark jedoch gut zuzureden, als dieser von seinen Sorgen mit den anderen Jungs im Team erzählt.

Am nächsten Tag muss Clark feststellen, dass sein Team nun neue Trikots von Lex Luthor gesponsert bekommen hat, was ihn gar nicht begeistert, weshalb er Lex zu verstehen gibt, dass er seine Freundschaft nicht zurück kaufen kann. Auf dem Footballfeld scheint Mandy sich nun Jason als Opfer ausgesucht zu haben und lässt diesen vom Wasser trinken, was ihn sofort an Lana denken lässt. Auch Chloe trinkt unbemerkt von dem Wasser und sieht die Welt plötzlich klarer. Daher macht sie Lois nur wenig später in der Redaktion klar, dass sie mit der Zeitung aufhören und sich voll und ganz auf Clark konzentrieren muss. Lois ist verwirrt und hofft, dass Chloe nur einen schlechten Tag hat und macht sich auf, um die Story über die Schießerei zu schreiben.

Als Lois hört, wie die Cheerleader Mandy erklären, dass sie bald einen neuen Freund haben muss, packt sie die Gelegenheit am Schopfe und will Mandy interviewen, die natürlich nichts Nettes zu sagen hat und ihr zu verstehen gibt, dass sie jederzeit einen neuen Freund haben könnte. Während eine der Cheerleaderinnen ihren Spint öffnet, fällt eine Liebestrankanleitung heraus, die Lois als Scherz sieht und lässt sie mit der perfekten Überschrift im Kopf davon stürmen. Unterdessen kommt Clark in der Scheune an, in der Chloe mit nichts weiter als seinem Footballtrikot bekleidet auf ihn wartet und ihm erklärt, dass er nun ihre oberste Priorität ist. Clark ist verwirrt und weiß nicht, wie er auf Chloes Anhänglichkeit reagieren soll, besonders als diese ihn plötzlich küsst.

Am nächsten Morgen bittet Clark seine Mutter Martha Kent um Rat, da er keine Gefühle für Chloe hat und noch immer nicht über Lana hinweg ist. Marta kann ihrem Sohn nichts weiter raten, als abzuwarten. Als Jonathan Kent zur Tür rein kommt, erzählt Clark ihm wiederwillig von seinen Problemen in Team und Jonathan gesteht ihm, dass auch er Probleme mit seinem Team hatte und seinen Platz erst verdienen musste.

Während des Unterrichts hat Lana eine Nachricht von Jason erhalten, der sie dringend sehen will und sie ist irritiert, über dessen Sinneswandel und versucht ihm klar zu machen, dass sie nicht einfach alles riskieren sollten und erst darüber reden sollten. Jason stimmt ihr zu, bittet sie jedoch beim Training zuzusehen.

Auf dem Footballfeld gerät alles aus den Fugen, denn als Clark Lana erblickt, denkt er sie sei wegen ihm gekommen und freut sich sie zu sehen. Jason denkt, dass Clark es auf seine Freundin abgesehen hat und sieht rot, während Lois von Clark wissen will, was er mit Chloe angestellt hat. Als wäre all dies nicht schon schlimm genug, taucht Chloe auch noch im Cheerleaderoutfit auf und verspricht Clark anzufeuern, während dieser versehentlich vom Kryptonitgemisch trinkt und die Auswirkungen sofort spürt. Jason, noch immer voller Eifersucht, verlangt von Clark sich zusammen zu reißen und zu spielen. Als Clark sich aufs Feld quält, gibt Jason den anderen Spielern zu verstehen, dass sie Clark das Leben schwer machen sollen. Eins führt zum anderen und anstatt des erhofften Respekts, erntet Clark nur blaue Flecke und das Gespött seiner Mannschaft. Er bemerkt jedoch, dass irgendetwas mit dem Wasser, das die Cheerleader freudig verteilen, nicht stimmt.

Am Abend sitzt Clark in der Scheune und kümmert sich um seine Blessuren, die dank des Kryptonitgemischs nicht verschwinden wollen. Da taucht auf einmal Jason auf und verlangt von Clark, sich nicht an seine Freundin ran zu machen. Natürlich weiß Clark nicht, um wen es sich handelt und ist verwirrt, wird aber von Jason zusammen geschlagen, der nur durch Lex' plötzliches Auftauchen und Eingreifen, aus der Bahn geworfen wird und verschwindet. Clark behauptet nicht zu wissen, wer ihn angegriffen hat und sieht wie er das Kryptonit ausschwitzt, was dazu führt, dass seine Wunden sofort heilen. Daher will er von Lex wissen, warum er in der Scheune aufgetaucht ist, woraufhin dieser ihm die Akte mit allen Informationen, die er je über Clark gesammelt hat, überreicht. Clark weiß nicht, ob er Lex wieder vertrauen kann, aber nimmt die Akte an.

Bestärkt durch seinen Zusammenstoß mit Jason, macht Clark sich auf den Weg zur Schule, um mehr über die Cheerleader herauszufinden. Dort angekommen, trifft er auf Lois, die bereits alles nötige herausgefunden hat. Daher bleibt nur noch offen, wie ein Gegenmittel erzeugt werden kann, weshalb Lois Clark auf die Poolparty der Cheerleader schickt. Während Clark versucht Mandy abzulenken, soll Lois die Tasche und die Projektmappe mit dem möglichen Hinweis auf das Gegenmittel klauen. Lois wird jedoch von Chloe angegriffen, doch die beiden stellen fest, dass Hitze dazu führt, dass die Infizierten wieder normal werden. Auch das kommt Chloe, Lois und Clark zu Gute, als Mandy den Plan durchschaut und die Footballspieler auf sie loslassen will. Clark schafft es mit seinem Hitzeblick die Reaktion umzukehren und sie wieder normal werden zu lassen.

Wenig später besucht Clark Lex in der Villa, der ihm den leeren Raum zeigt, der vorher mit Informationen über Clark gefüllt war und Clark ist bereit ihrer Freundschaft eine zweite Chance zu geben, aber nur wenn Lex ihm mit Lois hilft.

Jason entschuldigt sich vor dem großen Spiel bei Clark, der verspricht es für sich zu behalten, aber neugierig ist, wer Jasons Freundin ist, doch dieser behauptet nicht mehr zu wissen, wovon er geredet hat. Auf dem Spielfeld kann Clark sich beweisen und schafft es mit seiner Mannschaft den Sieg zu ergattern. Chloe nimmt sich Clark nach dem Spiel vor und entschuldigt sich bei ihm, was auch bedeutet, dass sie ihm gestehen muss, dass sie immer noch Gefühle für ihn hat. Clark erklärt ihr, dass er nichts für sie empfindet, aber sich Zeit nehmen wird, um nebenbei auch für die Torch zu schreiben.

Lois verkündet Clark, dass sie endlich an der Uni aufgenommen wurde und weiß, dass Clark dahinter steckt. Daher verabschiedet sie sich von ihm, verspricht ihn aber zu besuchen.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #4.04 Kuschelmonster diskutieren.