Episode: #3.10 Flüstern

Durch einen Unfall ist Clarks Augenlicht stark eingeschränkt, doch deswegen entwickeln seine Ohren ein unheimliches Gespür und hört jedes kleinste Geräusch. Wie auch schon bei seinen anderen Kräften, kommt Clark mit dieser neuen Fähigkeit nicht so gut zurecht.

Die Serie "Smallville" ansehen:

Foto: Tom Welling, Smallville - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Tom Welling, Smallville
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Martha Kents Geburtstag steht an und Clark ist in einem Juweliergeschäft auf der Suche nach einem Geschenk für sie. Clark wird im Geschäft unmittelbar in einen Überfall verwickelt, als zwei Männer herein kommen. Einer der Männer kann mit seiner Stimme einen derart hohen Ton erzeugen, dass damit alle Menschen – inklusive Clark – außer Gefecht gesetzt sind. Clark versucht den anderen Mann, der mit einer Waffe droht, zu entwaffnen, doch dabei wird der Hitzestrahl von einem Kryptonitanhänger reflektiert und schießt zurück zu Clark – direkt in seine Augen. Er kann nicht mehr sehen...

Clarks Eltern wissen keinen Rat trauen sich auch nicht, einen Arzt aufzusuchen. Clark beschließt, mit Petes Begleitung wieder in die Schule zu gehen. Dort trifft er auf Lana, die ihm ihre Hilfe anbietet. Doch Clark weist sie zurück...

Clark bemerkt, dass er ein extrem ausgeprägtes Gehör entwickelt hat. So ist er imstande, ein Telefonat zwischen Chloe und Lionel Luthor anzuhören und erfährt, dass die beiden eine Vereinbarung geschlossen hatten – Chloe sollte einen Bericht über Clark schreiben. Als er sie konfrontiert, versucht sie ihm zu erklären, weshalb sie dies getan hat. Doch Clark ist sauer und enttäuscht über den Vertrauensbruch.

Pete und Clark treffen sich in der Nähe der Farm und Clark muss mitanhören, wie Pete entführt wird. Der Entführer ist derselbe Mann, der das Geschäft überfallen hat und er setzt Clark erneut mit dem hohen Ton kurzzeitig außer Gefecht. Später erfährt Clark von Petes Mutter, dass der Entführer fordert, dass die Anklage wegen des Überfalls fallen gelassen wird – ansonsten wird er Pete töten! Clark will Pete natürlich helfen und ihm gelingt es, innerhalb kürzester Zeit, sein gehör derart zu trainieren, dass er sich auf einen bestimmten Ton konzentrieren kann. Jonathan und Clark machen sich auf den Weg... Am Talon halten sie an und Jonathan verlässt kurz das Auto. Lana steigt zu Clark ins Auto, woraufhin Clark sich bei ihr für seine Zurückweisung in der Schule entschuldigt. Er hat genug vom Alleinsein und möchte wieder mehr Zeit mit Lana verbringen... Für Lana kommt dies jedoch sehr überraschend und sie zieht ihre Hand schnell zurück, als Clark sie genommen hat. Plötzlich fährt ein Wagen vorbei – Clark hört, dass es derselbe Wagen ist, mit dem Pete entführt wurde und nimmt alleine die Verfolgung auf, indem er sich an den Wagen ranhängt. Kurz bevor der Fahrer anhält springt er ab und hört schon bald Pete um Hilfe schreien.

In einem Gebäude trifft er relativ hilflos auf den Entführer, der ihn mit einem Schweißbrenner bedroht – Clark kann plötzlich wieder einigermaßen sehen, doch der Entführer macht sich mit Pete aus dem Staub.

Chloe hat unterdessen Stress mit Lionel Luthor, der ihr ziemlich deutlich klar macht, dass sie sich besser nicht mit ihm anlegen sollte. Außerdem hat er veranlasst, dass ihre Kolumne im "Daily Planet" gecancelt wird... Um zu beweisen, dass mit ihm nicht zu spaßen ist, kündigt Lionel später Chloes Vater den Job, womit die Existenz der Familie Sullivan auf dem Spiel steht.

Lana besucht Clark abends in der Scheune. Sie will ihm erklären, weshalb sie im Auto so abweisend zu ihm war: Sie hat im Krankenhaus einen anderen Jungen kennen gelernt und ist sich ihrer Gefühle für diese Person nicht sicher. Clark behält die Fassung und bedankt sich für ihre Ehrlichkeit. Lana geht, doch auf dem Weg zum Auto kommen ihr die Tränen – und Clark kann ihr Weinen durch sein immer noch empfindliches Gehör mitanhören...

Sandra G. – myFanbase


Vorherige Episode:
#3.09 Irrsinn
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.11 Befehle

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #3.10 Flüstern diskutieren.