Episode: #2.10 Höhlengeheimnis

Clark entdeckt in einer Höhle eine Inschrift und Kayla. Die Inschrift könnte ihm helfen, heraus zu finden, wer er ist. Er versucht, die Höhlen zu retten, doch ausgerechnet dort will Lionel neue Büros errichten.

Auf dem Gelände, wo Lionel Bürohäuser bauen lässt, ist ein Häuptling, der nicht will, dass dieser Bau stattfindet. Der Mann, der mit dem Häuptling redet, glaubt, von ihm bedroht zu werden. Am Abend greift ein Wolf den Mann an, der eine Lichtrakete in die Luft schießt und sich selbst tötet.

Clark und Pete fahren mit Bikes durch die Wälder, als sie auf das Baugelände stoßen. Wenig später stürzt Clark und fällt in eine Höhle, wo er auf ein Mädchen, Kyla, trifft. Sie ist überrascht, dass Clark keinen Kratzer hat. Sie sagt, dass sie Untersuchungen in der Höhle anstellt und dass es diese wegen Lionel bald nicht mehr geben wird. Die Frau sieht ein Bild in der Höhle und denkt, dass dieses die Geschichte von Naman erzählt. Diese besagt, dass jemand in einem Feuersturm auf die Erde kommen, so stark wie zehn Mann sein wird und mit einem Blick Feuer entfachen kann. Dann entdeckt Clark die Passform für das Achteck, welches auch in seinem Raumschiff ist. Er erzählt die Geschichte Jonathan, der nicht glaubt, dass er der "Naman" ist. Clark hat bemerkt, dass dieselben Symbole aus einem Teil des Raumschiffs in der Felswand sind. Clark hat Kyla und ihren Großvater zum Essen eingeladen. Kyla ist sich sicher, dass ihr Großvater die Schrift in der Höhle entziffern kann, falls Luthor nicht schon vorher auf sie stößt. Clark findet, dass Martha mit Lionel reden könnte, doch sie ist selbst nicht ganz überzeugt.

Kyla ist mit Clark in der Scheune und sie zeigt ihm eine Sterngruppe, die aussieht wie ein Wolfskopf und dass Naman von einem dieser Sterne komme. Lana sieht Clark und Kayla und Clark glaubt, dass Henry Small sich für die Malereien in der Höhle interessieren könnte. Sie hat vor, ihn zu fragen. Lionel erzählt Martha, dass die Polizei bei der Sache auf seinem Gelände nicht an einen Unfall glaubt und dass Joseph Willowbrook, der Indianerhäuptling, viele Vorstrafen hat. Lionel sagt Martha, dass er denkt, er unterhalte sich mit seiner Frau, wenn er mit ihr spricht. Lex stößt zu den beiden und Martha geht, dann ist Lionel stolz auf seinen Sohn, da er ohne seine Hilfe ein Imperium aufbauen konnte. Er schlägt Lex eine Zusammenarbeit vor, die er ablehnt.

Kayla und Clark untersuchen die Höhle und sie erzählt, dass Naman die ganze Welt beschützen wird. Sie zeigt ihm ein Bild mit einem zweiköpfigen Wesen, Naman und Sageeth, der fast wie ein Bruder für Naman ist. Sie erzählt, dass Sageeth und Naman die Welt in Gut und Böse teilen werden. Es gibt auch eine Frau, die für Naman bestimmt ist und der Armreif von Kayla sieht aus wie der auf dem Bild. Dann stürzt ein Teil der Höhle zusammen und Clark muss seine Kräfte einsetzen, um sie zu retten. Sie realisiert, dass Clark Naman ist, doch er weiß es nicht und sie merkt, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen. Kurz darauf küssen sie sich.

Lana trifft sich mit Small, der ihr verrät, dass sie wirklich seine Tochter ist. Er will wirklich ihr richtiger Vater werden. Eine Demonstrantengruppe um den Häuptling hat sich zusammengefunden und Martha möchte, dass er und Lionel eine Lösung des Problems finden. Small hat eine Genehmigung, dass der Bau aufhören muss. Dann wird Willowbrook wegen Mordes an dem Arbeiter festgenommen. Clark kommt zu Lex und sagt, dass er glaubt, LuthorCorp hätte Joseph reingelegt. Lex ist sich sicher, dass Clark gegen Lionel verlieren würde und merkt, dass Clark etwas für Kayla übrig hat und wundert sich, was mit Lana sei. Lex will Clark nicht helfen, Geld für Kaylas Großvater zu sammeln.

Lana sammelt im Talon Geld und sie und Chloe unterhalten sich über Clarks Beziehung mit Kayla. Lana erzählt, dass Whitney ihr kaum zurückgeschrieben hätte. Lex wird von Clark in die Höhlen eingeladen und der Milliardär ist wirklich fasziniert. Als Lex die Form des Achtecks entdeckt, ist er einverstanden. Kaylas Großvater wurde freigelassen und Martha entschuldigt sich bei ihm. Chloe untersucht den Mordfall, der Clark sagt, dass ein Wolf den Arbeiter angegriffen wurde und dass diese nicht mehr in Smallville leben. Sie berichtet Clark, dass in Kaylas Stamm Skinwalker vorhanden waren, die die Form von Tieren annehmen können. Chloe verdächtigt Joseph, der Wolf zu sein, aber Clark ist anderer Meinung.

Abends wird Martha im Auto von außen von dem Wolf angegriffen. Clark ist froh, dass er sich bei Kayla nicht verstellen muss. Er glaubt aber, dass sie ihm etwas verschweigt und mit dem Mord etwas zu tun hat. Martha erzählt den beiden, was passiert ist.

Lionel kommt zu Lex und fragt ihn, warum er das Geld für den Häuptling ausgegeben hat. Lex hat vor, seinem Vater das Projekt zu entziehen und ihn dafür zu entschädigen. Kayla kommt zu Clark, der sie zur Rede stellt. Sie erzählt, dass Kryptonit manche Menschen in Skinwalker verwandelt hat. Er fragt sie, ob ihr Großvater der Wolf sei, doch Kayla rastet aus, da sie denkt, dass Lionel sie alle in der Hand hat. Später wird Lionel von dem Wolf fast angegriffen und Clark kommt mit einigen Polizisten. Bei der Flucht verletzt sich der Wolf und Clark rennt ihm hinterher... es ist Kayla. Sie entschuldigt sich bei ihm und nennt ihn Naman, dann stirbt sie.

Lionel kommt mit Martha zu den Höhlen und Clark kämpft für die Höhlen. Martha stellt sich auf Clarks Seite, auch wenn sie ihren Job vielleicht verliert. Der Häuptling bedankt sich bei Clark und sagt ihm, dass er ihm vertraut. Er gibt Clark den Armreif von Kayla. Lex berichtet Lionel, dass erseinem Vater das Gebiet abgekauft hat. Lionel verspricht Lex, dass er herausfinden wird, was er an den Höhlen so wertvoll findet. Lex ist in der Höhle und erneut wird die zweiköpfige Gestalt gezeigt.

Lana besucht Clark in der Scheune und sagt, dass die Sache mit Kayla ihr leid tut. Clark sagt ihr, dass der Stern, von dem Kayla ihm erzählt hat, verschwunden ist. Lana sagt Clark, dass Whitney wahrscheinlich gefallen sei. Sie beginnt in Clarks Armen zu weinen.

Elsa Claus - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Smallville" über die Folge #2.10 Höhlengeheimnis diskutieren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen