"Sex&Drugs&Rock&Roll" erhält zweite Staffel

Foto: Sex&Drugs&Rock&Roll - Copyright: Danny Clinch/FX
Sex&Drugs&Rock&Roll
© Danny Clinch/FX

Vor knapp einer Woche endete die erste Staffel der neuen FX-Comedyserie "Sex&Drugs&Rock&Roll", in der Dennis Leary einen alternden Rockstar spielt, der verzweifelt versucht, reich und berühmt zu werden. FX hat sich jetzt entschieden, mit dem Format in eine zweite Runde zu gehen und hat eine weitere Staffel mit insgesamt zehn Episoden bestellt.

"Das einzige, was mich noch glücklicher machen könnte als diese Ankündigung, wäre, wenn David Bowie sich dazu entscheiden würde, in Staffel 2 als Gaststar aufzutreten", so Leary, der nicht nur die Hauptrolle in der Serie übernimmt, sondern auch als Produzent und Showrunner hinter den Kulissen tätig ist.

Neben Leary sind in der Serie auch John Corbett ("Sex and the City"), Elizabeth Gillies ("Victorious"), Elaine Hendrix ("Die himmlische Joan") und Robert Kelly ("Louie") in Hauptrollen zu sehen. Die Serie konnte vor allem in der männlichen Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen bzw. 25- bis 54-jährigen hervorragende Quoten einfahren und war bei den Unter-50-jährigen von den Zahlen her die dritterfolgreichste Comedyserie eines Cable Networks während des Sommers.

Die neuen Episoden von "Sex&Drugs&Rock&Roll" werden 2016 ausgestrahlt.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maria Gruber - myFanbase
23.09.2015 19:31

Kommentare