Episode: #1.08 Drei sind einer zuviel

In der "Sex and the City"-Episode #1.08 Drei ist einer zu viel träumt Charlottes (Kristin Davis) Freund Jack (Joseph Murphy) vom Sex mit zwei Frauen. Charlotte versucht ihre Hemmschwelle zu bekämpfen, während Miranda (Cynthia Nixon) enttäuscht ist, dass ihre Freundinnen sich nicht vorstellen können, mit ihr einen Dreier zu haben.

Die Serie "Sex and the City" ansehen:

Charlotte trifft auf Jake. Die beiden wissen sofort, dass sie zusammen gehören. Es folgen ein paar glückliche Tage in Zweisamkeit - bis zu dem Tag, als das Thema sexuelle Vorlieben auftritt. Jake hat nämlich einen ganz besonderen Traum: Sex zu dritt. Welcher Mann hat das wohl nicht? Charlotte kann sich das kaum vorstellen, aber sie ist grundsätzlich nicht davon abgeneigt. Mit Carrie oder Sam würde sie den Männertraum schlechthin wagen, aber mit einer Fremden?

Bei einer Tanzveranstaltung bietet sich die erste Möglichkeit. Ihr erscheint ein Objekt, mit der sie sich einen Dreier vorstellen könnte, aber letztendlich ist ihre Hemmschwelle zu groß.

Am nächsten Morgen wendet sie sich Rat suchend an Carrie. Obwohl Carrie noch keine diesbezüglichen Erfahrungen gesammelt hat, rät sie Charlotte ihrer Lust zu folgen.

Später erfährt Carrie von Big, dass er auch schon Erfahrungen mit Dreiern hatte. Aber das wäre noch vor ihrer Zeit mit seiner Ex-Frau gewesen. Carrie ist betrübt, da Big ihr verschwiegen hatte, dass er schon einmal verheiratet war. Daraufhin arrangiert sie ein Treffen mit seiner Ex-Frau Barbara. Zu Carries Entsetzen muss sie feststellen, dass Barbara die perfekte Frau ist und Carrie ist daraufhin verzweifelt, das sie da nicht mithalten könnte.

Big bemerkt die Veränderungen von Carrie und spricht sie darauf an. Als Carrie ihm ihre Sorgen beichtet, kann Big sie jedoch schnell wieder beruhigen.

Charlotte ist sich währenddessen sicher das Experiment zu dritt zu wagen. Sogleich ergattert sie die nächste Möglichkeit. Als sich die Blicke der drei kreuzten, war ihnen sofort klar, was nun kommen wird. Aber Charlotte muss feststellen, dass es nicht so ist, wie sie sich es vorgestellt hatte. Jake fällt über die Auserwählte her und lässt Charlotte links liegen. Enttäuscht verlässt sie den Ort des Geschehens.

Miranda leidet darunter, dass ihre Freundinnen sich mit ihr nicht einen Dreier vorstellen können. Sie sieht ihre letzte Chance bei einem Psychiater. Da dieser ihr aber nicht weiter helfen kann ihr Ego zu stärken, antwortet sie auf eine spezielle Kontaktanzeige. Als sich das Paar mit Miranda daraufhin trifft, machen sie ihr zu verstehen, dass sie genau die Richtige für ein Abenteuer zu dritt wäre. Miranda gewinnt ihr Selbstbewusstsein wieder zurück.

Petra – myFanbase


Vorherige Episode:
#1.07 Die Monogamisten
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.09 Wunder der Technik

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Sandra schreibt:
    Die Episode beginnt, als Jack (Charlottes momentaner Freund) ihr im Bett vorschlägt, er will einen Dreier mit ihr und wie soll es anders sein, mit einer anderen Frau machen. Die gute Charlotte hat...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #1.08 Drei sind einer zuviel diskutieren.