Zero Hour - Inhalt

Foto:

Hank Galliston ist liebender Ehemann und Leiter eines Magazins in New York. Seine Frau Laila ist Antiquitätenhändlerin, die sich auf Uhren spezialisiert hat. Eines Tages findet sie auf dem Flohmarkt eine kunstvolle Uhr, die sie kauft. Kurz darauf überfällt ein Mann sie in ihrem Geschäft und entführt sie. Hank muss all dies mitanhören, denn Laila rief ihn in Panik an. Der Mann verlangt die Uhr, die er nicht im Laden finden konnte. Es dauert nur Stunden, dann ist auch das FBI mit von der Partie, doch da sie Hanks Frau beim ersten Treffen mit Hank als Verdächtige darstellen, anstatt in ihr das Opfer zu sehen, traut Hank den Ermittlern nicht über den Weg. Als sich der Mann bei Hank meldet, um einen Austausch (Uhr gegen Laila) zu arrangieren, teilt er dem FBI nur mit, dass es den Handel gibt und gibt vor, dass er für seine Frau Geld zahlen soll.

Hank findet derweil in der Uhr einen Diamanten, auf dem er und seine Kollegen Fragmente einer Karte finden. Alles wird mysteriös und undurchsichtig. Die Übergabe läuft schief und Hank macht sich selbst auf die Suche nach dem Mann und Laila. Dafür reist er weit in den Norden, um dort ein U-Boot der Nationalsozialisten zu finden, dabei begleitet ihn die FBI-Agentin. Was er in dem Boot sieht, erschüttert ihn zutiefst.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Zurück zur "Zero Hour"-Übersicht