Z Nation - Inhalt

Foto:

Drei Jahre, nachdem eine verheerende Zombieattacke die USA heimgesucht hat, muss eine kleine Gruppe von Menschen den einzigen Überlebenden einer Impfstudie von New York nach Kalifornien transportieren, um eine Chance auf ein Gegengift zu haben. Der Überlebende ist Murphy (Keith Allan), ein Gefängnisinsasse, der antisozial eingestellt ist und sehr viel Angst vor den Zombies hat.

Die Gruppe um den ehemaligen Sergeant Garnett (Tom Everett Scott) wird zufällig zusammengewürfelt und übernimmt die Aufgabe Murphy nach Kalifornien zu geleiten nur, weil ihr eigenes Camp zeitgleich von einer Horde Zombies überrannt wurde und sie keinen Schutz mehr haben. Einige andere kommen zufällig hinzu, wie zum Beispiel 10k (Nat Zang), der es sich zum Ziel macht, 10000 Zombies zu töten, dabei zählt er jeden Kill sorgfältig mit.

Dabei wird schnell deutlich, dass gerade Murphys Umgang mit den Menschen ein Problem darstellt. Er hat kein Problem damit, wenn andere für ihn sterben, sondern hilft auch in keinster Weise, um sein eigenes Leben zu retten. Mit der Zeit gewinnt Murphy aber eine neue Sicht und hilft seinen Begleitern. Dies macht er jedoch nur, weil er eine besondere Sache an sich entdeckt. Die Zombies greifen ihn nicht an, auch wenn er seine Finger in ihren Mund steckt. Außerdem scheint sein Biss andere Menschen davon abzuhalten, zu Zombies zu werden.

Murphy wird mehr als nur einmal von seiner Gruppe getrennt, findet nach dieser Entdeckung und seinen aufkeimenden freundschaftlichen Gefühlen zu ihnen, aber immer wieder zu ihnen zurück.

Die Gruppe wird unterstützt von einem letzten Zurückgebliebenen NSA-Analytikers irgendwo im hohen Norden Amerikas. Er hat Zugriff auf alles und jeden, der noch irgendwie am weltweiten Stromnetz angeschlossen ist. Dabei leitet Cizizen Z (DJ Qualls), wie er sich selbst nennt, die Angehörigen der Operation Bitemark in Richtung Kalifornien. Doch er muss auch mit eigenen Problemen zurecht kommen, wie beispielsweise der Einsamkeit.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase

Zurück zur "Z Nation"-Übersicht