Wonderfalls - Inhalt

Foto:

Jaye Tyler kommt aus einer wohlhabenden, wenn auch leicht verrückten, Familie, hat einen Abschluss in Philosophie von der Brown-Universität und ist schließlich als Verkäuferin in einem Souvenirgeschäft in ihrer Heimatstadt bei den Niagarafällen gelandet. Während ihre beiden Geschwister bereits Doktor-Titel verweisen können und aktiv am Familienleben teilnehmen, versucht Jaye den Kontakt zu ihren Eltern und ihrer Schwester so oft wie möglich zu vermeiden, was ihr jedoch nur selten gelingt. Mit anderen Menschen kommt sie generell nicht wirklich zurecht, die einzige Ausnahme bildet ihre beste Freundin Mahandra.

Doch Jayes Leben ändert sich schlagartig, als sie eines Tages bemerkt, dass scheinbar leblose Dinge mit Tiergesichtern zu ihr sprechen und ihr mehr oder weniger unkonkrete Aufträge erteilen. Jaye wehrt sich zuerst dagegen, doch die Gegenstände bedrängen sie immer mehr und Jaye kann sich dem nicht mehr entziehen. Daraufhin führt sie immer wieder Taten durch, die oftmals vorerst kein gutes Ende nehmen, Jaye in Schwierigkeiten bringen oder gar anderen Menschen Schaden zufügen. Doch trotz ihrer Skepsis erkennt Jaye schnell, dass jede ihrer Taten letztlich doch für ein gutes Ende sorgt.

Gleichzeitig lernt Jaye auch den neuen Barkeeper Eric kenne, der eigentlich seine Flitterwochen in der Stadt genießen wollte, seine Frau jedoch mit einem Hotelangestellten erwischt hat, und nun auf der Flucht vor seinem alten Leben wird. Jaye und Eric freunden sich schnell an und entwickeln Gefühle füreinander.

Annika Leichner - myFanbase

Zurück zur "Wonderfalls"-Übersicht