Willkommen in Gravity Falls - Charaktere

Foto:

Die Zwillinge Dipper und Mabel Pines werden in den Ferien in das kleine Städtchen Gravity Falls in Oregon zu ihrem Onkel Stan geschickt und erleben dort einige aufregende Abenteuer.

Dipper Pines (Jason Ritter)

Dipper Pines ist zwölf Jahre alt und zusammen mit seiner Zwillingschwester Mabel in Gravity Falls gelandet. Er ist ein sehr intelligenter Bursche, der gerne Rätsel löst. Als er ein Buch über magische Geschöpfe, die in Gravity Falls behimatet sind mit der Aufschrift "3" im Wald findet, beginnen für ihn die Abenteuer.

Mabel Pines (Kristen Schaal)

Mabel ist die Zwillingsschwester von Dipper und ein aufgewecktes Mädchen. Sie ist voller Enthusiasmus, den sie besonders auf Jungs lenkt, denn sie ist ständig verliebt. Am liebsten wäre ihr aber ein Vampir als erster Freund, was aber nicht so recht klappen mag. In den Abenteuern mit ihrem Bruder ist sie zudem mutig, aufgeweckt, clever und schreckt vor keiner Bedrohung zurück.

Onkel Stan (Alex Hirsch)

Onkel Stan, oder im Original auch Grunkle genannt, ist der Großonkel von Mabel und Dipper. Er betreibt einen Souveniershopp, der als Touristenfalle dient in Gravity Falls mit dem Titel "das bizzarste Museum der Welt". Dabei macht er einen recht einfältigen Eindruck, hat aber zahlreiche findige Tricks auf Lager, um seinen Gästen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Soos (Alex Hirsch)

Soos ist der Handwerker im Mystery Shack und hilft Onkel Stan im Laden. Er freundet sich mit Mabel und Dipper an und begleitet sie oft bei deren Abenteuern. In Soos schlummern zahlreiche Talente, die oftmals sehr nützlich sein können.

Wendy Corduroy (Linda Cardellini)

Wendy ist ein 15-jähriges Mädchen aus dem Dorf, dass im Mystery Shack arbeitet und die dort ihre Zeit verbingt, auf die ihr eigene lakonische Art und Weise. Sie ist nicht interessiert an schicken Klamotten oder Jungs, die jünger als sie sind was Dipper nicht daran hindert, sich in sie zu verknallen. Seine Schwärmerei wird noch dadurch erschwert, weil Wendy zahlreiche feste Freunde hatte.

Cindy Scholz - myFanbase

Zurück zur "Willkommen in Gravity Falls"-Übersicht