Wayward Pines - Charaktere

Foto:

In "Wayward Pines" gibt es zwei zentrale Schauplätze. Die Stadt selbst mit ihren Charakteren und den eigentlichen Lebensmittelpunkt von Ethan Burke, wo dessen Kollegen und Familie sich sorgen.

Ethan Burke (Matt Dillon)

Ethan Burke ist Agent des Secret Service und macht sich auf die Suche nach seiner ehemaligen Kollegin Kate und einem weiteren Agenten. Er leidet seit geraumer Zeit unter den Folgen eines misslungenen Einsatzes, bei dem durch Nichtergreifung des Täters mehrere Menschen starben. Ethan machte sich dafür verantwortlich und leidet unter Halluzinationen. Als er nach einem Unfall in Wayward Pines landet, wird er schnell wieder an die Grenzen seines Verstandes getrieben.

Kate Hewson (Carla Gugino)

Kate ist eine der verschwundenen FBI-Agentinnen und eine ehemalige Kollegin von Ethan, mit der er einst sogar eine Affäre hatte. Kate lebt inzwischen in Wayward Pines, weiß darum, dass man sie beobachtet und abhört und macht Ethan klar, dass es ihm in der Stadt gefallen würde.

Dr. Jenkins (Toby Jones)

Jenkins ist Leiter des örtlichen Krankenhauses von Wayward Pines und hält es nach Ethans Verhalten für sinnvoll, ihn einer Gehirn-OP zu unterziehen, wozu es zunächst aber nicht kommt. Jenkins hat aber auch Kontakte zur Außenwelt und macht Ethans Freund Harold klar, dass man das Experiment nicht mehr abbrechen könne.

Theresa Burke (Shannyn Sossamon)

Theresa ist die Ehefrau von Ethan, die sich große Sorgen um ihn macht, erst recht, als er nicht mehr auffindbar ist. Sie hat ein enges Vertrauensverhältnis zu Ethans Boss Adam und wird von ihm darüber informiert, dass man nicht einmal wisse, ob Ethan überhaupt im Auto war, weil es keinerlei Spuren von ihm gibt.

Adam Hassler (Tim Griffin)

Adam ist ein der Chef von Ethan, der vom Autounfall erfährt und über den Stand der Untersuchungen informiert ist. Er hält auch Ethans Frau Theresa auf dem Laufenden und erzählt ihr, dass Ethan eventuell gar nicht im Auto gesessen habe und verschollen ist. Doch Adam weiß offenbar mehr, als er Theresa erzählt, denn gegenüber Dr. Jenkins macht er deutlich, dass er das Projekt lieber abbrechen wolle. Dafür sei es aber jetzt zu spät.

Ben Burke (Charlie Tahan)

Ben ist der gemeinsame Sohn von Theresa und Ethan. Der Jugendliche hat ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern, insbesondere zu seiner Mutter, und findet es nicht schön, dass sein Vater beruflich häufig unterwegs ist.

Beverly (Juliette Lewis)

Beverly ist eine junge Frau, die sich Ethan als Barkeeperin in einer Bar in Wayward Pines vorstellt, ihn auf ein paar Geheimnisse der Stadt aufmerksam macht und ihn zu einem Haus führt, wo einer der gesuchten Agenten gefoltert wurde und halb verwest liegt. Sie ist es auch, die ihn im Krankenhaus vor der OP rettet. Sie glaubt, dass sie seit genau einem Jahr in der Stadt ist und man das Jahr 2000 habe.

Krankenschwester Pam (Melissa Leo)

Pam ist die Krankenschwester des örtlichen Krankenhauses von Wayward Pines. Sie kümmert sich um Ethan nach dessen Unfall, ist aber sehr kurz angebunden und hält ihn mit Antworten hin, dass sie sich kümmern werde, scheint aber nichts zu unternehmen, um Ethans Wünschen nachzukommen. Als Ethan in der Bar niedergeschlagen wird, landet er wieder bei ihr, ist dieses Mal angekettet und Pam ist noch unfreundlicher. Als er wieder flieht, droht sie ihm regelrecht, kann Ethans Flucht aber erneut nicht verhindern.

Sheriff Pope (Terrence Howard)

Der Sheriff von Wayward Pines ist Ethan gegenüber distanziert, aber zumindest respektvoll. Er lässt Ethan telefonieren und erklärt ihm, dass er seine Sachen nicht habe. Er empfiehlt Ethan, die Stadt nicht zu verlassen, und erinnert ihn noch mal daran, als er Ethan nachts an der Mauer im Wald antrifft.

Harold Ballinger (Reed Diamond)

Harold Ballinger gehört der örtliche Spielwarenladen. Er ist seit mehreren Jahren mit Kate Hewson verheiratet und wundert sich, als plötzlich mit Ethan Burke ein Fremder vor seiner Tür steht und vorgibt, Kate zu kennen.

Emil Groth - myFanbase

Zurück zur "Wayward Pines"-Übersicht